Bevor ich überhaupt mich fertig machen konnte, klingelte schon mein Handy. Es war Nadia. Ich fand's gut, dass sie anrief, denn ich hätte mich sehr wahrscheinlich heute wieder davor gedrückt. Ich nahm den Anruf an.
Nadia: Hallo, Josie bist du dran?
Josie: Ne weißt du. Ich tue nur so. Eigentlich bin ich ganz woanders.Ich konnte mir die Ironie nicht ganz verkneifen. Wenn ich sauer auf jemanden bin kommt manchmal mein Temperament etwas mit mir durch.
Nadia: warum bist du so zickig zu mir. Ich müsste die jenige sein, die sauer ist,
Josie: du und sauer. Das ich nicht lache. Was habe ich denn bitte gemacht, was dich sauer machen konnte?
Nadia: Denk mal nach!
Josie: Nadia ich kann nicht darüber nachdenken, weil ich nichts gemacht habe!
Nadia: und ob du was gemacht hast.
Josie: und zwar?
Nadia: du spielst mit Tom in einem Film zusammen und hast mir nichts erzählt. Er ist mein Ex, Josie.
Josie: Ja ich weiß das das dein Ex ist, aber ich kann dich nichts dafür. Denkst du ich habe mir das ausgesucht und darum gebettelt. Außerdem habe ich nichts verbotenes gemacht.
Nadia: trotzdem du hättest es mir erzählen können. Das wäre das mindeste. Oder du hättest sagen können zu Steven „ ich will den Job nicht mehr machen" und dann kündigen können
Josie: ist das gerade dein Ernst. Was bist du für eine Freundin du willst das ich ein mega tollen Angebot einfach so kündige mir weil dein Ex da auch mitspielt.
Nadia: wenn dir so ein Filmangebot wichtiger ist als ich!
Josie: Das habe ich dich nie gesagt. Aber ich finde es unfair, dass du sagt ich solle ein so mega Angebot einfach kündigen, nur weil dein Ex da mitspielt.
Nadia: Ja , okay du hast recht, vielleicht war das nicht nett formuliert, aber warum hast du nicht mit mir darüber geredet?
Josie: Soll das ein Witz sein?
Nadia: seh ich so aus als würde ich Späße machen?
Josie: dann denk mal nach, obwohl denken ist ja nicht so dein Fachgebiet.Okay vielleicht war das jetzt ein bisschen fies, aber was sie gerade gesagt hat, dass ich doch hätte kündigen könne, ist dich eine absolute Frechheit. Immerhin ist Tom ihr Ex und wir drehen mir zusammen.
Nadia: spinnst du. Was fällt dir ein so mit mir zu reden. Wir sind beste Freunde und das macht gerade garnicht den Anschein.
Josie: du fragst dich wie ich mit dir rede. Überleg mal was du gerade indirekt von mir verlangt hast
Nadia: Ja es tut mir doch leid.
Josie: Manchmal reichen einfach nicht nur Worte, denn oft wird das Vertrauen missbraucht und man wird letztendlich angelogen.
Nadia: was sind denn das jetzt für Anspielungen
Josie: ich gebe dir mal einen Tipp. Deine Lügengeschichten über deinen Ex Tom
Nadia: Bitte was für Lügengeschichten
Josie: tut nicht so als wüsstest du nicht wovon ich rede
Nadia: Josie, ich weiß es echt nicht. Vertrau mir
Josie: mein Vertrauen wurde schonmal von dir missbraucht
Nadia: Hä was redest du?
Josie: Ich rede davon, dass du nicht nur mir sondern der ganzen Öffentlichkeit mit Hilfe von semptlichen Medien erzählt hast, dass Tom Holland Lügen über dich in den Medien erzählen würde. Ich habe mal nachgeschaut Nadia. Das stimmt absolut nicht. Tom hat nie über dich irgendein schlechtes Wort in den Medien über dich veröffentlicht. Er hat lediglich nur die Wahrheit gesagt, dass du gelogen hättest mit dem, dass er über dich Lügen erzählen würde. Wenn man wie ich nämlich die Medien durchsucht, findet man kein schlechtes Wort, welches Tom angeblich über dich vergossen hätte.
Nadia: Es stimmt aber wirklich. Du musst mir glauben!
Josie: Nadia, bist du die da zu 100 Prozent sicher?Sie zögerte eine Weile...
Nadia: Ja
Ihr „ja" klang ziemlich unsicher
Josie: Ich gebe dir jetzt noch eine Chance. Solltest du mich jetzt wieder anlügen und ich sollte das herausfinden, dann glaube mir war es das mit unser Freundschaft.
Nadia: okay man. Ja ich habe gelogen. Tom hat nie irgendwelche Lügen über mich erzählt. Als er mit mir Schluss gelacht hat, wusste ich nicht wohin mit meinen ganzen Emotionen und ohne drüber nachzudenken habe ich halt solche Lügen erzählt.
Josie: spinnst du? Weißt du eigentlich, dass du die ganze Karriere von Tom zerstören hättest können, obwohl er nichtmal irgendetwas gemacht hat,
Nadia: spinnst du jetzt etwa? Was fällt dir ein ihn noch in Schutz zu nehmen!
Josie: Ich nehme ihn nicht in Schutz ich sag nur die Wahrheit. Würde dir auch mal gut tun!
Nadia: es tut mir ja leid, aber wie hättest du denn in einer solchen Situation regiert.
Josie: Ich hätte aufjedenfall keine Lügengeschichten erzählt.
Nadia: ach komm tue dich jetzt nicht so unschuldig. Jeder macht mal Fehler.
Josie: Ja das stimmt, aber es gibt ein Unterschied dazwischen, gerade wenn man prominent ist. Und unschuldige Leute in der Öffentlichkeit zu blamieren geht garnicht Nadia!
Nadia: Ja okay. Du hast ja recht ich seh es ein. Ich habe einen ziemlich großen Fehler gemacht.
Josie: Ich habe dich gesagt manchmal reichen Worte nicht einfach nur. Manchmal müssen Taten alles wieder gerade biegen! Und entschuldige dich nicht nur bei mir, sondern auch bei Tom, den ich glaube das ist ein größeres Problem.
Nadia: was meinst du denn jetzt damit?
Josie: veröffentliche Deine Entschuldigung und sag, dass du gelogen hast. Biege deine Fehler einfach wieder gerade
Nadia: das ist nicht so einfach wie du denkst. Meine Karriere könnte dadurch gefährdet werden und außerdem scheint Tom's Karriere ja sehr gut zu laufen, wenn er eine Rolle in den Film von einen der berühmtesten Filmregisseure bekommen hat,
Josie: Nadia es geht nicht immer nur um einen selber. Biege das einfach wieder gerade. Wenn du es nicht für dich machen willst, dann mache es für unsere Freundschaft und für mich.Ohne das sie noch was sagen konnte, legte ich auf. Ich hoffte inständig,dass Nadia verstanden hat, was ich meinte.
Jetzt aber haben Magdalena und ich entschlossen was essen zu gehen, denn es ist mittlerweile schon viel Zeit vergangen und ich wollte meinen freien Tag nicht in einem Hotel verbringen, obwohl es echt schön war. Ich zog mich um und fuhr mit Magdalena in ein schickes Restaurant.(Josie's Outfit)
DU LIEST GERADE
The love of my Life
FanfictionDie 24 jährige Schauspielerin Josie Morellie ergattert eine Hauptrolle im neuen Film vom berühmten Filmregisseur Steven Spielberg. Hierbei trifft sie auf den Schauspieler Tom Holland. Als Josie und Tom bei den Dreharbeiten das erste mal aufeinander...