13. Fertig machen

945 25 15
                                    

Voldemort poV

Über meiner rechten Schulter meinen vollgepackten Rucksack aus pechschwarzen Leder, in der linken Hand vier Blätter frisch beschriebenes Pergament und meine Beine schnellen Schrittes durch den Kerker wandern.

Heute ist der Abend von Slughorns Dinner. Die Wahl der passenden Klamotten für mich, sowie für meine Begleitung hatte lang genug gedauert, doch der schwierigste Teil folgt erst noch.

Die Blätter unter meinen Arm geklemmt, öffnete ich die Tür zum Slytherin Gemeinschaftsraum und fand die gesuchte Schönheit sofort auf. Sie saß breit auf einem großen Sessel, die Beine über die Lehne hängend und in der Hand eine Tüte haltend, die verdächtig nach Lakritzbomboms aussah.

Augenverdrehend knallte ich die Pforte zu, um die Schwarzhaarige auf mich aufmerksam zu machen, welche allerdings nur nervlich brummte:
„Nicht so laut!"
Natürlich hatte sie vergessen, was heute ist, das hatte ich vorausgesehen. Also war es nur Zufall, dass sie nicht wie alle anderen Schüler gerade beim Abendessen sitzt.

Während Unduli stumm ein Bombon der schwarzen Süßigkeit in ihrer Hand betrachtete, stellte ich mich vor jenen Sessel, schmiss die Pergamente auf den Coauchtisch und meinen Rucksack auf ihren Schoß.
„Was zum-" spuckte sie bereits aus, doch ich unterbrach sie direkt:
„Slughorns Abendessen. Heute, schon vergessen? Wir müssen pünktlich sein, also mach dich fertig."

Stöhnend ließ die Slytherin den Kopf nach hinten fallen. Dass es ihr missfiel, damit hatte ich gerechnet, aber dass sie keinen Wiederstand leistete... anscheinend, nimmt sie unseren Pakt ernster als ich dachte.

Ich nahm der Schönheit die leere Tüte aus der Hand und verfrachtete diese in den nächsten Mülleimer. Luminara setzte sich in einem Schwung auf und hielt meinen Lederrucksack wie einen Beutel Abfall von sich weg, ehe sie ihn just runter plumßen ließ.
„Pack diesen Modeflopp von Leder weg, ich muss meine Jeans suchen."

„Vergiss es." hielt ich sie auf. „Das, was du anziehen wirst, ist in dem Rucksack."
Blinzelnd blickte die Schwarzhaarige zu ihren Füßen und schluckte, bevor sie den Rucksack mit zwei Fingern packte und diesen genauso angewidert öffnete.

Die Nase verziehend griff sie hinein und zog einen schwarzen Klumpen Stoff heraus. Prüfend roch sie daran, schien sich mit dem Aroma der Kleidung aber ausnahmsweise nicht auf Kriegsfuß zu sein.

„Ich soll also anziehen, was du mir sagst? Bin ich ein Kind, Riddle? Schlag dir diese Halluzinationen aus dem Kopf."
„Zieh es einfach an. Als Entschädigung kriegst du meine Hausaufgaben." ich deutete auf die Pergament. Der Abschluss scherrte Unduli zwar einen Dreck, aber sie musste es dennoch in jedes nächste Jahr schaffen. Schließlich kam in jedem Jahr etwas neues in VGDDK vor, also war sie zum Abschluss gezwungen. „Ich hab dir gesagt, ich bin zu etwas nütze."

Schweigend musterte Luminara erst mich, dann die Hausaufgaben und dann den Ballen Stoff in ihren Händen.
„Schön." schnaufend verzog sie den Mund. „Wehe das wird zur Gewohnheit.."

Damit drehte sie sich um und marschierte zum Umziehen in ihr Zimmer. Brummend sah ich ihr nach, ehe ich selbst in meinen Rucksack griff und einen weichen grauen zusammen gelegten Stoff herauszog.

//

Vor dem Spiegel strich ich sorgfältig meinen dunkelgrauen Anzug glatt, stutzte die Krawatte etwas mittiger. Meine Kleiderwahl fiel schlicht und in dezenten grün Akzenten aus, doch ich wusste schon immer, welche Kleidung, Haltung oder Charakter für eine Situation perfekt ist.

Grinsend blickte ich mir selbst ins Gesicht, fuhr mir das finale Mal durch die Haare, ehe ich jene unverkennbare Schritte vernahm. Interesse weckend ließ ich mein Spiegelbild beiseite und blickte zur Treppe der Mädchen Schlafsäle, auf dessen Stufen eine Schönheit tronte, die ihren Spitznamen nur zu recht trug.

»Melt by a Slytherin« - Tom Riddle x ocWo Geschichten leben. Entdecke jetzt