Filmzitate

15 8 4
                                    

Heute gibt es mal wieder einige Zitate. Diesmal von Harry Potter, Herr der Ringe, und Star Wars. Viel Spaß beim Lesen!



1. Harry Potter


Ron: "So viel kann kein einzelner Mensch fühlen, ohne zu explodieren." 

Hermine: "Dein Gefühlsreichtum passt ja auch auf einen Teelöffel."


Hermine: "Ist doch irgendwie aufregend, sämtliche Regeln zu brechen." 

Ron: "Wer bist du und was hast du mit Hermine angestellt?"


Ron & die Weasley-Zwillinge: 

"Hey, wie viel kostet das?"

"5 Galleonen."

"Und für mich?"

"5 Galleonen."

"Ich bin euer Bruder!"

"10 Galleonen."


Hagrid: "Haarig und verrückt? Ihr sprecht doch wohl nicht von mir, oder?"


Ron: „Den Spinnen folgen... Wieso müssen es unbedingt Spinnen sein? Wieso können wir nicht den Schmetterlingen folgen?"


Harry: „Du bist der, der schwach ist. Du wirst nie wissen, was Liebe ist. Oder Freundschaft. Und deswegen kannst du mir nur leidtun".


Dumbledore: „Lily? Nach all den Jahren?"

Snape: „Immer."


Dumbledore: „Neugier ist keine Sünde, Harry, solange man sie mit Vorsicht walten lässt."


Dumbledore: „Wenn wir träumen, betreten wir eine Welt, die ganz und gar uns gehört."


Dumbledore: „Die Stimme eines Kindes, egal wie ehrlich oder aufrichtig, ist bedeutungslos für jene, die verlernt haben, zuzuhören."



2. Der Herr der Ringe


Gimli: "Den Tod als Gewissheit. Geringe Aussicht auf Erfolg. Worauf warten wir noch?"


Bilbo: "Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen."


Gandalf: "Ich bin ein Diener des geheimen Feuers, Gebieter über die Flamme von Anor. Das dunkle Feuer wird dir nichts nützen, Flamme von Udun. Zurück zu den Schatten! Du kannst nicht vorbei!"


Bilbo Beutlin: "Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient."


Gandalf: "Ein Zauberer kommt nie zu spät, Frodo Beutlin, ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt."


Gimli: So weit kann ich nicht springen, du musst mich werfen! Äh, aber, sag's nicht dem Elb."


Aragorn: „Fürchtest du dich?"
Frodo: „Ja."
Aragorn: „Du fürchtest dich noch nicht genug!"


Aragorn zu Frodo: "Sollte ich dich durch mein Leben oder meinen Tod schützen können, werde ich es tun. Du hast mein Schwert."
Legolas: "Und meinen Bogen."
Gimli: "Und meine Axt." 



3. Star Wars


Luke Skywalker: „Wenn das Universum ein helles Zentrum hat, bist du auf diesem Planeten am weitesten davon weg."


Obi Wan Kenobi: „Nach meiner Erfahrung gibt es so etwas wie Glück nicht."


Darth Vader: „Ich finde ihren Mangel an Glauben beklagenswert."


Obi Wan Kenobi: "Du kannst nicht gewinnen, Darth. Wenn du mich schlägst, werde ich mächtiger werden, als du es dir auch nur entfernt vorstellen kannst."


Meister Yoda: "Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen."


Luke Skywalker: "Niemals! Ich werde nie zur Dunklen Seite gehören! Ihr habt versagt, Hoheit! Ich bin ein Jedi, genau wie mein Vater vor mir."

Meister Yoda: "Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid."


Qui-Gon Jinn: "Die Fähigkeit zu sprechen macht dich noch nicht intelligent."



Das war es wieder mal von mir! Bitte votet fleißig! Bye,

Eure Lilith Elyndra


Seegurken und mehrWo Geschichten leben. Entdecke jetzt