Heute hat unser lieber Babelyou ein neues Kapitel zu Seegurken geschrieben. Viel Spaß!
Die Seegurke, mein liebstes Haustier
Die meisten haben ja wohl schon erkannt, dass die Seegurke als Haustier unübertroffen ist. Trotzdem möchte ich hier noch einige Aspekte herausarbeiten, die diese Tiere zu dem Haustier unsere Zeit avancieren haben lassen.
Das Aquarium mit Seegurken bestückt, ist ein selbstreinigendes Aquarium. Wir wissen ja, dass Seegurken die Staubsauger der Meere sind, sie fressen schmutzigen Sand und reinster Sand kommt hinten wieder raus. Da gibt es nichts mehr dazu zu sagen. Nehmen sie irgendein anderes Haustier, oder denken sie nur an die Zimmer ihrer eigenen Kinder...
Allergien sind irrelevant, ich habe viele Allergien, auf Katzenspeichel und somit dem Fell, auch Hunde sind für mich ungeeignet. Seegurken haben kein Fell und sind permanent unter Wasser. Also sicher für Allergiker. Und, Seegurken haaren nicht.
Seegurken sind meditativ. Sehen sie ihrem neuen Haustier zehn Minuten im Aquarium zu und sehen sie einfach, was passiert.
Seegurken beißen uns nicht den Kopf ab. Also wir brauchen keinen Kampfhund, wir stellen uns selbstbewusst hin und sagen: „Ich bin stolzer Besitzer einer Seegurke und ich bin glücklich".
Wir sind immer auf der Such nach mehr. Mehr Geld, Erfolg, tolleres Auto usw. Mehr und mehr von allem. Seegurken dagegen sind sowieso weniger. Somit ein Statement.
Also nehmen sie eine Glaskiste, füllen Wasser hinein, nehmen den Salzstreuer um das Meeresfeeling für die Seegurke wahr werden zu lassen. Dann legen sie die Seegurke rein, fertig. Da haben wir die eingelegte Seegurke.
Es gäbe noch unendlich viele Gründe, sich eine Seegurke für zu Hause zuzulegen. Mir erscheint es schon beinahe absurd, dass nicht schon längst jeder Tierliebhaber eine Seegurke sein Eigen nennt.
Setzen sie Hund und Katz vor die Tür und öffnen sie sich für ein neues Lebensgefühl. Das Leben mit meinem liebsten Haustier, der Seegurke.
DU LIEST GERADE
Seegurken und mehr
HumorIn diesem Büchlein geht es unter anderem um Seegurken, Zitate, merkwürdige Quallen, Harry Potter, Witze, und anderes Zeug, das mir noch in den Sinn kommt. Es ist eine Ansammlung an verschiedenen kranken Einfällen. Aber wenn ihr mehr erfahren wollt...