Stunden vergingen. P.O.P. hatte sich in eine Ecke verzogen. Er grübelte, wie sie aus dem Müllcontainer herauskommen sollten, während Donwatt den Erzählungen von Cookie lauschte. Er hatte ihnen erklärt, das es hier, auf der Erde, wie es Cookie nannte, nicht lebendes Essen gab, das weder sprechen, noch denken konnte. Außerdem gab es andere, größer Lebewesen, genannt Menschen, die hier lebten. Cookie war schon einige Wochen hier, zuerst auf der Straße, dann hatte ihn irgendjemand hier hinein geworfen. Ein Mensch.
"Und weißt du, was sie mit uns tun?", fragte Cookie plötzlich mit lauernder Stimme. Donwatt schüttelte den Kopf. "Sie essen uns!", brüllte Cookie, "Kuchen, Donuts, Zuckerwatte, Kekse, Popcorn! Sie essen alles! Unaufhörlich, jeden Tag!" Donwatt zuckte zusammen. Das hier war schlimmer als gedacht. Das konnte man doch nicht tun! Übelkeit packte ihn, als er daran dachte, das jemand Essen verspeiste! Ein widerlicher Gedanke!
Vorsichtig fragte Donwatt: "Aber warum essen sie nicht Wolken? Die sind doch viel besser."
Cookie brummte: "Woher soll ich das wissen? Wahrscheinlich sind die zu hoch oben, und sie kommen nicht ran!" Plötzlich wackelte der ganze Container. Donwatt stürzte und versank im Müll. Ein weiterer Ruck. Sie kreischten. Stimmen, die etwas sagten. Der Container wurde gekippt. Donwatt und P.O.P rutschten auf den Ausgang zu. Donwatt blickte nach unten. Dort lag ein Berg an Müll und Essen. Ein schrecklicher Anblick! Was war das für eine fürchterliche Welt! Dann rutschten sie über den Rand des Containers. Donwatt schrie. Instinktiv wollte er sich an etwas festkrallen, doch er fand keinen Halt. Er stürzte hinunter. Doch nicht wie erwartet in den Müllberg. Stattdessen rauschte er daran vorbei und fiel noch tiefer. Er landete auf einem harten, grauen Boden. Donwatt blickte nach oben. Und sah den schreienden P.O.P. , der auf ihn zustürzte. Im letzten Moment rollte er sich zur Seite und P.O.P. landete neben ihm auf dem Boden. Sie rappelten sich auf. Vor ihnen stand ein riesiges orangefarbenes Gefährt. Zwei gigantische Menschen hielten den Container, dessen Inhalt unaufhörlich in das riesige Fahrzeug hineinstürzte. Donwatt erkannte einen runden Schemen. Er wusste, es war Cookie. Sie mussten ihm doch helfen! In diesem Moment drehten sich die zwei Lebewesen um und stellten den Container ab. Die Menschen waren riesig, sicher hundert Mal so groß wie Donwatt. Sie hatten genauso Arme und Beine, auch einen Mund und zwei Augen, doch einiges war anders. Mitten im Gesicht befand sich ein Körperteil mit zwei Löchern, an jeder Kopfseite ein Etwas, außerdem waren sie behaart. Besonders auf dem Kopf, und einer der Menschen sogar im Gesicht. Sie trugen außerdem Stoff auf ihren Körpern, in knalligen orange. Wirklich merkwürdig. Die zwei Menschen gingen um das orangene Fahrzeug herum, und öffneten eine Tür. Dann, wie von Zauberhand, brauste es davon und ließ Donwatt und P.O.P in einer Staubwolke zurück.
Ich hoffe, das Kapitel hat euch gefallen. In einem der nächsten Kapitel werde ich ein wenig etwas über mich schreiben und fragen beantworten. Wenn ihr irgendetwas wissen wollt, schreibt es bitte in die Kommentare. Ich werde es dann im Kapitel beantworten. Bis bald,
Eure Lilith Elyndra
DU LIEST GERADE
Seegurken und mehr
HumorIn diesem Büchlein geht es unter anderem um Seegurken, Zitate, merkwürdige Quallen, Harry Potter, Witze, und anderes Zeug, das mir noch in den Sinn kommt. Es ist eine Ansammlung an verschiedenen kranken Einfällen. Aber wenn ihr mehr erfahren wollt...