Ich beginne mal wieder eine neue Kurzgeschichte. Die Grundidee stammt von mir und LillyBlackGranger (Jelly Bean). Ich hoffe sie gefällt euch;)
Stellt euch eine Welt vor, eine Welt, die ganz anders ist als unsere. Wo Wolken verspeist werden, der Boden aus Zucker besteht, und Essen lebt. Richtig gelesen! Dort sind jegliche Lebensmittel lebendig, genauso lebendig wie jeder von uns. Es gibt dort Köstlichkeiten, die wir uns nicht einmal vorstellen können, so fantastisch sind sie. Wo befindet sich dieses Reich, fragt ihr? Hoch in den Wolken, wo kein Mensch hinkommt. Aber dort gibt es eine Regel! Wer unbeliebt ist, fliegt raus! Diese Geschichte handelt von zwei unerschrockenen Bewohnern dieses Reichs, zwei, die alles auf den Kopf gestellt haben! Aber lest selbst!
Donwatt spazierte die Straße entlang. Der Zucker unter seinen dünnen Beinen knirschte fürchterlich und sein Donut-Zuckerwatte-Kopf schmerzte dadurch noch mehr. Die Stelle, an der ihn der Lollipop mit der Faust getroffen hatte, pochte unaufhörlich und Donwatt hatte das Gefühl, sein Kopf würde explodieren. Das war schlecht. Sehr schlecht sogar. Seine Verletzung würde man sehen. Und das bedeutete, das er einige Ränge in der Beliebtheitsskala nach unten rutschen würde. Vielleicht ganz nach unten? Er musste wirklich dringend zum Krankenhaus! Erst jetzt bemerkte er, das P.O.P. an seiner rechten Seite aufgetaucht war.
"Hallo!", sagte der Popcornbecher und wackelte mit seinem Kopf, wodurch das Popcorn darin raschelte und eines auf dem zuckrigen Boden landete. P.O.P. fluchte, Donwatt quietschte, und beide bückten sich, um es rasch zu entfernen. Die Verschmutzung des Bodens zog meist eine saftige Strafe nach sich, und die wollten sie umgehen. P.O.P. nahm das zuckrige Popcorn zwischen seine zwei Finger und kniff die Augen zusammen.
"So ein Mist!", sagte er.
"Aha!", sagte plötzlich eine höhnische Stimme. Donwatt und P.O.P. zuckten zusammen und drehten sich um. Hinter ihnen stand Spaghetti.
"Dieser Widerling!", dachte Donwatt und wollte etwas antworten, doch Spaghetti kreischte schon los. Donwatt zuckte zusammen. Angst durchströmte seinen Körper. Es dauerte keine drei Sekunden und die Zuckerpolizei schaltete ihre Sirenen zur Antwort ein. Die Polizei, bestehend aus fünf Karamellbonbons, tauchte auch schon auf, rannte die Straße entlang. Sie nahmen vor ihnen Aufstellung. Der Karamellbonbonpolizeihauptmann fragte nun mit einer bedrohlichen Stimme, was passiert sei. Donwatt öffnete den Mund, um zu antworten, doch Spaghetti kam ihm zuvor.
"Die beiden haben den Boden total versaut. Diese alte Popcornschachtel", er deutete auf P.O.P, "hat Popcorns absichtlich fallen gelassen, und dieser fehlerhafte Donut hat Zuckerwatte auf dem Boden verteilt!" Nun verdrängte Wut, die Angst in Donwatt. Er wollte eine wütende Antwort geben. Doch es war zu spät. Der Karamellbonbonpolizeihauptmann blickte Donwatt und P.O.P. nochmal kurz an, dann sagte er:
"Nehmt sie mit. Und danke Spaghetti, das du diesen Vorfall gemeldet hast." Dann packten die Karamellbonbons Donwatt und P.O.P. Das war zu viel für Donwatt und er fiel in Ohnmacht. Das letzte was er hörte, war das schrille Lachen von Spaghetti.
So das war's erst mal. Ich wollte noch fragen, ob ihr Ideen für weitere Kapitel habt. Meine Liste ist zwar noch nicht ganz durch, aber ich würde mich über neue Vorschläge trotzdem freuen. Bis Bald,
Eure Lilith Elyndra
DU LIEST GERADE
Seegurken und mehr
HumorIn diesem Büchlein geht es unter anderem um Seegurken, Zitate, merkwürdige Quallen, Harry Potter, Witze, und anderes Zeug, das mir noch in den Sinn kommt. Es ist eine Ansammlung an verschiedenen kranken Einfällen. Aber wenn ihr mehr erfahren wollt...