Donwatt und P.O.P. (2)

12 5 0
                                    

Erstmal danke für die 30 Follower, die 248 Reads und die 101 Votes! Heute hab ich wieder ein neues "Donwatt und P.O.P" Kapitel für euch! Viel Spaß beim Lesen!


Donwatt spürte kräftige Hände, die seine beiden Arme fest gepackt hatten. Seine Beine streiften den Boden. Einen viel zu weichen Boden, um Zucker zu sein. Es fühlte sich angenehm warm an, sein Körper versank einige Zentimeter darin. Endlich öffnete er benommen die Augen. Tatsächlich war der Boden aus Wolken. Donwatt sah nun, dass ihn der Karamellbonbonpolizeihauptmann fest hielt. Neben ihm stand P.O.P., er wurde ebenfalls von einem Karamellbonbon festgehalten. Aber die anderen Polizisten waren verschwunden. Die beiden Polizisten, die noch hier waren, sahen irgendwie nervös aus. Sie befanden sich in einem großen Raum. Riesige Geleefenster, zwei gigantische Statuen aus Lakritz, die einen riesigen Burger darstellten. Donwatt erstarrte. Angst packte ihn. Er befand sich in einem Palast. In dem Palast, vor dem alle Angst hatten. Das erklärte auch, warum die anderen Polizisten nicht hier waren. Nur hohe Angestellte durften hier herein! Und Leute, die verstoßen werden! Das konnte er doch nicht tun! Das durfte er nicht! Doch, der König durfte das. Der König durfte alles! Plötzlich glitt eine Tür in dem Saal auf. So leise, das man es fast nicht bemerkte. Ein riesiger Burger trat durch die Tür. Big Burger! Der König. Er trug einen weinroten Umhang aus Zuckerwatte, es sollte den errungenen Sieg im Krieg gegen die Zuckerwatte symbolisieren. Eine reichverzierte Karamellkrone saß auf dem kahlen Haupt des Königs. 

"Na, na, na! Wen haben wir den da?", sagte der König böse grinsend. 

"Diese beiden haben eine Zuckerstraße verschmutzt. Das wäre normalerweise eine Strafe von zwei Monaten Dienst in der Zuckerfabrik und 20 Ränge nach unten. P.O.P ist nun auf Platz 9632679. Aber Donwatt befindet sich schon auf Platz 9632691 in der Beliebtheitsskala," antwortete der Karamellbonbonpolizeihauptmann ängstlich. Donwatt zuckte zusammen, wie unter einem Schlag. Der letzte Platz! Er würde ausgestoßen werden! Gewissermaßen war er das schon sein ganzes Leben lang. Mit einer Mutter, die eine verfeindete Zuckerwatte war. Überall wurde er böse angestarrt, beleidigt, für etwas bestraft, das er gar nicht getan hatte. Der einzige, der ihm in den Jahren geblieben war, stand nun zitternd neben ihm.  Aber P.O.P. würde nicht verstoßen werden. Zumindest er war sicher. 

"Das ist übel", sagte der König, wobei es eher den Anschein machte, als würde er sich freuen. "Dann wird er wohl verschwinden müssen! Aber wenn ich es mir recht überlege, sollte der da,", Big Burger deutete auf P.O.P., auch verbannt werden. Er war schließlich auch dabei!" Der König grinste. P.O.P. keuchte. Sein Popcornkopf vibrierte. Popcorn fiel heraus, wurde durch die Gegend geschleudert. Das passierte immer dann, wenn P.O.P. wütend war. Wenn er sehr, sehr wütend war. Dann brach es aus ihm heraus. Wie Hagel prasselten Schimpfwörter und Beleidigungen auf den König nieder. 

"Das ist unfair! Ihr ganzes System ist unfair! Warum sollte das Leben davon abhängen, wie beliebt man ist, oder wo man herkommt! Das ist krank, absolut bescheuert, diese Skala! Also länger würde ich es hier sowieso nicht mehr aushalten!" Der König schien mit der Situation absolut überfordert zu sein. Geschockt starrte er auf den zornigen Popcornbecher. Noch nie hatte sich einer seiner Untertanen so etwas erlaubt! Noch nie hatte irgendjemand seine Entscheidungen in Frage gestellt. Bis heute. Donwatt verspürte tatsächlich Stolz. Sein Freund war so mutig! In diesem Moment erwachte der König aus seiner Schockstarre: 

"Wie kannst du es wagen! Ich bin der König! Hinfort mit euch!" Big Burger stampfte auf den Boden. Plötzlich bewegte sich der Boden. Ein Loch tat sich auf! Man konnte bloß Wolken und unendliche Tiefe erkennen. Donwatt wurde übel. Er wankte. Sie wurden verbannt! Und er konnte nichts tun! Rein gar nichts! 

"Auf nimmerwiedersehen!", sagte der König böse. Und er schupste Donwatt und P.O.P. in das Loch.

Seegurken und mehrWo Geschichten leben. Entdecke jetzt