Holy
Motherfucking
ShitWas zur Hölle war das?
Soll ich von vorne anfangen?
Jap. Ich fange von vorne an.Aaalllssoooooo...
Bei uns an der Schule ist ein Praktikum Pflicht.
Und ich (faul und unprganisiert wie ich nunmal bin) hatte bis vor kurzem noch keins.
Kurze Info: das mit dem Praktikum wussten wir schon vor den Weihnachtsferien, und es ist schon in eineinhalb Wochen...
(wupsi)Nunja.
Aber um ein Praktikum machen zu können, muss man sich eine Praktikumsbescheinigung bei dem Betrieb abholen.Also habe ich mit Herrn peanut (sorry für diesen sehr unkreativen Namens-Ersatz) einen Termin für gestern, 17 Uhr gemacht.
Das Telefonat war absolute Scheiße, da meine internet Verbindung komplett im Arsch war und der Typ mich nicht hören konnte, was dazu führte dass das Telefonat aus lauter 'Hallo?'s, 'können Sie mich hören?'s und 'ich verstehe sie nicht's bestand.
Und nachdem ich ihm dann einmal eine falsche Telefonnummer gegeben hatte, meinen Termin kurzfristig nach hinten verschieben musste und ihn mit meinem Sarkasmus irritiert hatte, war der Albtraum von Bewerbung auch vorbei und er nahm mich.
Doch ich wäre nicht ich, wenn die Geschichte nicht noch besser werden würde.
Als ich dann gestern losgefahren bin, war ich guter Dinge und bereit mich der Aufgabe zu stellen.
(einfach mal kurz Fantasyromanautorin ausgepackt)Ihr müsst dazu wissen, dass ich schon am Arsch der Welt wohne, und das Alten Pflegeheim liegt schon fast in der Toilette dagegen.
Also fahre ich so mit meinem Fahrrad los (davor hatte ich noch schnell meine Reifen aufgepumpt), und finde das Heim auch relativ schnell.
Da das Heim stark von dem Hochwasser betroffen war, mussten sie ihr komplettes Erdgeschoss räumen, und ihren Haupteingang verschieben. Ich sollte deshalb vor dem alten Haupteingang warten und dann würde mich Herr Peanut abholen.
Also klein Friday steht vor diesem wirklich riesigen Pflegeheim, versucht ihr Fahrrad abzuschließen und bietet dabei fast die ganze Belegschaft von Fortbewegungsmitteln um sie rum um, und ist sogar noch 10 Minuten zu früh.
Immer wieder dachte ich er käme um die Ecke, und mal ehrlich, die hätten mir doch wenigstens ein Foto oder so geben können denn die Panik die ich dabei hatte war Nervenzusammenbruch pur.
(Deutsch ~ 1)
Long story short, Der Typ kam nach der ersten halben Stunde immer noch nicht, und nachdem ich bei dem Ersatz Empfang nachgefragt hatte (wo mir gesagt wurde das sie keine Ahnung hätten wer Herr Peanut ist), beschloss ich dann schließlich ihn anzurufen.
Als ich das dann, aus lauter Panik ich hätte ihn missverstanden, tat, sagte er nur 'oh, sie sind da? Okay, dann komme ich mal runter' und holte mich ab.
Stellte sich heraus, Herr peanut war ein korpulenter, schwitzender Mann, der irgendwie so wirkte als wäre er so richtig lost.
Irgendwie hatte er dann auch wieder vergessen wer ich war, denn er sagte tschuldigung, ich hätte es vergessen. Wie heißen sie nochmal? Und wofür ist das Praktikum noch gleich?' und führte mich durch ein Treppenhaus hoch zu einem Flur, in dem OHNE WITZ auf jedem fucking Schrank mindestens zwei Jesus Statuen oder Bilder standen.
Es war komplett still, abgesehen von ein paar schreienden Rentnern, und die Türen waren vermutlich schwerer als Herr Peanut selber.
(meine Mutter meinte so fängt jeder Horrorfilm an)
Als wir dann (in einer awkward Stille) die Papiere fertig gemacht hatten, ging er es noch schnell kopieren, redete dabei mit irgendwem (oder dem Kopierer, who knows) und lies mich dann endlich wieder frei hinaus in die Welt.
Und Jesus Christ (haha.) , ich hab mich noch nie so gefreut mein ekelhafter, schweres, altes und lautes Fahrrad zu sehen.
Diese Freude hat sich dann aber auch ganz schnell wieder gelegt, als ich gesehen hab das mein verdammter Hinterreifen Platz war, was hieß das ich nach Hause laufen müsste.
(nein, ich warte nicht eine Stunde lang auf den Bus wenn ich mich währenddessen auch fortbewegen könnte)
Das traurigste dabei war eigentlich das ich mir nh blase gelaufen hab, und meine Freunde sich vor Lachen gar nicht mehr eingekriegt haben.
Super.
Danke.Wenigstens hat meine Lehrerin heute einen kleinen Freudentanz aufgeführt als ich ihr das Formular endlich überreicht hab.
Meine Empfehlung für heute
-
WWoP über WhatsApp in der Klasse während des Unterrichts spielen.Habs auf tiktok gesehen und will es unbedingt ausprobieren :)
DU LIEST GERADE
Wie nennt man ein helles Mammut?
HumorHellmut. (ich entschuldige mich dafür) Ich bin eine wundervolle Person. Wirklich. Fantastisch. Und meine Meinung zu Dingen ist genauso fanta(sarka)stisch. Hehe. Wortwitz. Möge dieses Buch, möge es nicht, tu was du willst. Hauptsache du liest es °...