Die Sportlehrer-Spezies

160 32 27
                                    

13.45 Uhr

Einatmen

Ausatmen

Einatmen

Uuuuuund wieder ausatmen

Schonmal von der Sportlehrer-Spezies gehört? Nein? Tja, das könnte daran liegen das ich sie mir gerade ausgedacht habe.
Aber wenn ich es euch erkläre, wisst ihr sicherlich was ich meine.

Das beste Beispiel dafür ist mein Sportlehrer. Und meine alte Sportlehrerin. Und die davor. Und die davor. Und guess what, ja, auch die davor. Und von der in der Grundschule will ich gar nicht erst anfangen.

(fragt nicht weshalb wir so oft die Sportlehrer wechseln. Könnte daran liegen das meine Klasse einfach nur ein Haufen dämlicher idioten ist, die nichts anderes außer nichts im Kopf haben und jeder Sportlehrer nach ungefähr einem Jahr, plus minus sechs Monate, keine Nerven mehr dafür hat.)

Jedenfalls ist es immer dasselbe. Egal welches Thema drankommt, immer fängt es damit an das sie die Regeln total dämlich erklären, sodass es nur Leonardo, der seit vier Jahren genau diese Sportart macht versteht.

(sorry an alle Leonardos da draußen. Sowohl für das Beispiel, als auch für den Namen)

Dann geht es weiter mit den ersten paar Stunden in denen man nur sinnlos hin und her hoppst und Dinge tut, die mehr mit einer Mischung aus Taekwondo und Pilates als mit der eigentlichen Sportart zu tun haben.

Und zu guter letzt darf man dann natürlich noch die Prüfung absolvieren, bei der man Dinge tun muss, die nicht mal ein Leistungssportler mit zehn Jahren Erfahrung auf die Reihe bekommen würde und die sich der Sportlehrer gefühlt vor zwei Minuten ausgedacht hat weil er seine Unterlagen nach dem kaffeekränzchen im lehrerzimner

(bei dem die Lehrer by the way ihre Maske ausziehen dürfen während wir sogar in 200 Meter Entfernung von der Schule die Maske tragen müssen - no joke das ist keine Übertreibung wir müssen das wirklich, und auch nicht das ich mich beschweren würde weil es sicherlich sinnvoll ist aber come on, dann macht es doch wenigstens selber)

vergessen hat, und sich deswegen schnell ausgedacht hat. Und die einzige Person die es tatsächlich (fragwürdigerweise) trotzdem schafft ist Leonardo.

Ich glaube jeder hatte mal so einen Lehrer oder eine Lehrerin oder?

Meiner hieß Florian.
Wen ich aber am wenigsten mochte war Sarah. Die Frau hatte die krassesten skills, steht aber immer am Rand und erwartet von uns Leistungen die kein topfitter Profi erbringen kann.

Wie heißt euer/re Sportlehrer/in?

Wie nennt man ein helles Mammut? Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt