Dinge, die ich so sage

64 15 14
                                    

Agents of shield guck Uhr

Hi bitches :)

Letztens erst habe ich gemerkt das es so einige Dinge gibt die ich anders als die Leute um mich herum sage, und weil mir (mal wieder) langweilig ist, zähle die hier mal auf.

✨Ksundi✨
~ ist meine Form von "Gesundheit". Meine Mutter sagt das immer, und ich glaube daher hab ich's.
"Gesundheit" fühlt sich einfach falsch an.

✨Reiern✨
~ meine Version von 'kotzen', welche in Deutschland eigentlich sogar recht bekannt ist, jedoch waren einige meiner Freunde übelst verwirrt als ich 'reiern' gesagt hab.

✨Omma✨
~ Die (ich glaube) kölsche Version von Oma. Einfach nur anders betont aber meine Freunde lachen mich trotzdem immer aus :(

✨Ne/Ni✨
~ ich hab keinen plan woher ich das habe (hört sich allerdings etwas sächsisch an), oder wie ich die Betonung gut beschreibe, aber ich sage es immer anstelle von "nicht".
Zum Beispiel:
"Gestern hab ich dich gar ni gesehen."
"Meine Bahn kommt ne."
"ich kann ne mehr"

✨Literally✨
~ ich denke jeder kennt dieses Wort. Ich weiß selber nicht wieso ich es so oft benutze, aber ich tu's.

✨Vadda/Mudda✨
~ Vater/Mutter
Ich sag es nicht zu meinen Eltern, aber wenn ich Vater oder Mutter sage, dann immer mit dieser Betonung.

✨Lollo✨
~ weil ich ernste Beleidigungen nicht SO gerne benutze, sage ich einfach immer 'du lollo'.
Ich glaube ich hab es von meiner Schwester, welche mich wiederum manchmal so genannt hat weil sie den Namen, welchen sie von der Salat Art 'Lolorosso' (don't ask me. Sie hat mal bei Edeka gearbeitet) abgeleitet hatte, lustig fand.

✨Bruder✨
~ nicht weil ich dich friend-zone, sondern weil eine meiner Freundinnen das immer zu mir sagt und ich mir das einfach angewöhnt habe.

For now, that's all.

Hoffe euch geht's gut <3

Meine Empfehlung für heute:

K-pop. Just try it. Ich weiß, viele Leute haben Vorurteile dagegen, ich war auch etwas voreingenommen, aber ich hab es probiert und es hat mir nicht nur viel Spaß, sondern auch neue Perspektiven gebracht.

So just do it.
Try it.

Wie nennt man ein helles Mammut? Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt