Sicht Sophia
Ben und ich fahren mit der Bahn weiter nachdem ich Leon wegen der Karten angerufen habe. Nach 4 Minuten klingelt mein Handy wieder und es ist eine mir unbekannte Nummer. Ich gehe zögerlich ran. "Hallo?" Frage ich schüchtern. "Hallo Sophia, hier ist Kathleen. Ich hab deine Nummer von Leon. Ich bin die Teammanagerin." Erleichtert atme ich aus. "Hey geht es um die Tickets die er vergessen hat?" "Ja. Wie kommt ihr zur Allianz Arena?" "Mit der Bahn." Sage ich und weiß das dies ein Problem werden wird. "Oh okay. Hast du deinen Ausweis dabei?" "Ja klar!" "Kannst du zum VIP Eingang unten im Stadion kommen? Ich schick dir die Wegbeschreibung noch?" "Ja mach ich was soll uch denn da machen?" "Zeig dort einem Security-Mitarbeiter deinen Ausweis und sie bringne dich dann zu mir ich geb dir dann die Tickets und begleite eich zu euren Plätzen." "Danke Kathleen. Leon ist einfach zu vergesslich." Lache ich. "Gerne ich freu mich darauf dich kennenzulernen." "Tschau" "tschüss" als wir fast an der Arena angekommen sind, erhalte ich die Nachricht, in der mit Kathleen sagt wo wir hin müssen. Wir zwängen uns durch die Menschenmassen und kommen erschöpft an dem besagten Eingang an. Ich zeig den Mitarbeitern meinen Ausweis und alles läuft reibungslos, denn zwei Minuten später stehen wir schon abseits des Trubels in den Katakomben der Arena. Nach kurzer Zeit kommt eine junge Frau auf uns zu. Sie lächelt breit. "Hey ihr müsst Sophia und Ben sein." Sagt sie. "Ja und du Kathleen, oder?" "Ja die bin ich. Freut mich euch kennenzulernen." "Uns auch" sage ich. Sie gibt uns zwei Karten und zeigt uns den Weg nach oben. Wir machen uns auf den Weg und als wir auf unseren Plätzen sitzen, sehe ich mich erstmal um. Wir sitzen nah am Spielfeld und haben einen guten Blick auf die Spieler. Diese komme auf der anderen Seite des Stadions gerade auf das Spielfeld, um sich aufzuwärmen. Ich beobachte alles fasziniert, als eine Gruppe junger Frauen zu ihren Plätzen neben uns gehen. Eine von ihnen meine ich zu kennen. Aber ich beachte sie nicht weiter. Als das Spiel beginnt bin ich fasziniert von der Geschwindigkeit und der körperlichen Spielweise. Es jagt mir auch ein wenig Angst ein, dass es teilweise so brutal ist. In der Pause höre ich wie die Frauen neben mir zu reden beginnen. Ich beschäftige mich mit Ben. Ich höre nebenbei ein wenig was die Gruppe neben mir redet. 'Jo hat bisher gut gespielt.' Sagt die eine. Ich denke es war Lina Meyer, die Freundin von Joshua Kimmich, von der ich vorher schon dachte ich kenne sie. 'Ja Serge sitzt heute leider nur auf der Bank, obwohl ich mir sicher bin er würde hervorragend spielen.' Sagt die nächste. 'Ich hab Leon schon so lange nicht mehr gesehen. Ich war ja in den USA beim Modelshooting ich bin so froh ihn mal wieder zu sehen. Ich hab ihn echt vermisst. Ich hoffe er much auch er ist einfach die Liebe meines Lebens.' Sagt die nächste und in dem Moment bin ich wie versteinert. Im nächsten Moment betreten die Jungs wieder das Spielfeld und Leon sieht sich suchend um als er mich entdeckt lächelt er kurz. Ich erwidere es nicht. Er sieht ein wenig weiter und sein Lächeln verschwindet wieder und auch er ist wie erstarrt. Er fängt sich jedoch wieder und spielt mit voller Konzentration weiter.
DU LIEST GERADE
Auf Umwegen zum Glück
FanfictionDas Leben einer jungen Studentin aus München wird durch eine Begegnung vollkommen auf den Kopf gestellt. Reine Fiktion!!!