Sicht Sophia:
An einem wunderschönen Tag im Mai mache ich mich nach der Uni auf den Weg zum Cafe gegenüber um mir einen Kaffee zu holen. Als ich meinen Kaffee erhalte mache ich mich auf den Weg in die Stadt. Ich laufe gerade staunend an einigen Läden vorbei, da ich gerade noch etwas Dekoration für meine Wohnung suche, in welche ich vor kurzem eingezogen bin. Ich bin gerade total vertieft in die schönen Gegenstände und alles andere um mich herum, so dass ich nicht bemerke, dass auch mir sich jemand nähert, der nicht auf den Weg achtet. Und so kommt es wie es kommen muss. Wir stoßen zusammen. "Sorry" murmle ich beschämt an die starke Brust gegen welche ich gefallen war.
Langsam hebe ich den Kopf um zu sehen in wen ich gelaufen bin. Und als ich mit meinem Blick im Gesicht mir gegenüber angekommen bin sehe ich in zwei wunderschöne braune Augen. Sofort löse ich mich von meinem gegenüber. "Es tut mir leid och hab nicht aufgepasst." Murmle ich erneut eine Entschuldigung. "Ja kann man ja nicht mehr ändern oder?" Kommt es pampig von den hübschen Kerl mir gegenüber zurück. "Aber ich hab sowieso keine Zeit also Tschüss." Sagt er und verschwindet. Ich habe keine Ahnung wer der Typ war aber er geht mir den ganzen Nachmittag nicht mehr aus dem Kopf. Ich mache mir auch Gedanken, warum er so unfreundlich war und Rede mir ein, dass er einfach nur einen schlechten Tag hatte. Als ich abends total erschöpft zuhause ankomme klingelt gerade mein Handy. Es ist mein großer Bruder, er heißt Max. "Hey kleine Schwester. Hast du dich bereits in München eingelebt?" Fragt er fröhlich. "Naja so ein bisschen aber zuhause bei uns auf dem Land ist es schöner." "Hahaha du bist die einzige die ich kenne, die nicht in eine Großstadt ziehen will. Kommst du am Wochenende heim zu meinem Spiel?" "Klar ich vermiss dich und Papa." "Ach Prinzessin." Unsere Mutter ist mit unserem kleinen Bruder vor einem Jahr tödlich verunglückt. Und seit dem Tag ist ein Riesen noch in unserem Herz. "Hey Sophi weißt du das sich Leon Goretzka heute von seiner Freundin getrennt hat?" "Max wie oft noch ich interessiere mich nicht für Fußball. Ich weiß noch nicht mal wie Leon Goretzka aussieht. Ich würde ihn noch nichtmal auf der Straße erkennen." "Ach komm schon der wär voll dein Typ ich versteh sowieso nich warum du seit deinem Ex welcher ein Riesen Arsch war nicht mehr ausgehst." "Also mich wundert es nicht Max der Arsch hat mich fast tot geprügelt ich hatte verdammt Glück nicht an meinem eigenen Blut zu ersticken und das du heim gekommen bist und dann trägst du warum ich keinen neuen mehr kennen lernen will!" "Ja sorry ich glaub du hast recht. Ich schick dir mal den Artikel von Goretzka die Story ist wirklich krass." "Mach das! Ich freu mich aufs Wochenende. Tschau!" "Ich mich auch. Tschau!" Somit öffne ich den Artikel den mir mein Bruder bereits geschickt hat. Als ich das Bild am Anfang des Berichts sehe stockt mir der Atem. Den das Bild zeigt die gleichen atemberaubenden Augen, die ich heute schon gesehen hab. 'Fack!!! Du Idiot bist in leon Goretzka gelaufen.' Ab diesem Moment musste ich wieder an diese Augen denken. Sofort überfliege ich den Artikel. Er ist also von seiner Freundin mit seinem besten Freund seit der Kindheit betrogen worden. Der arme ich glaube das ist ein Schock. Es ist kein Wunder das er heute so genervt war, ich wäre es vermutlich auch. Er geht mir seit Tagen nicht mehr aus dem Kopf somit beschließe ich ihn mal auf Instagram zu suchen. Sofort sehe ich sein Profil und klicke drauf. Ich scrolle die Bilder durch und sehe sie mir an. Ich klicke auf abonnieren und denke er sieht es eh nicht so viele Follower er jeden Tag bekommt.
Anschließend setzte ich mich in mein Auto und mach mich auf den Weg nach Hause. Dort angekommen läuft sofort mein Bruder auf mich zu. Ich steige aus und falle ihm in die Arme. Mach einiger Zeit beschließen wir uns Haus zu gehen und dort sitzt auch unser Vater. "Papa!" Rufe ich und laufe sofort auf ihn zu. Auch ihn nehme ich erstmal in die Arme. Da es bereits spät ist mache ich für uns noch schnell Abendessen. Als wir alle gegessen haben besprechen wir noch was wir dieses Wochenende alles unternehmen. Wir beschließen zu dem Fußballspiel von Max zu gehen und sie meinen sie hätten nich Karten für den FC Bayern und ich soll dich bitte mit kommen. Nach einiger Zeit, in der beide auf mich eingeredet haben, stimme ich schließlich murrend zu. Ich genieße mein Wochenende zu Hause und Treff mich noch mit ein paar Freunden. Wir beschließen, dass alle nächstes Wochenende zu mir nach München kommen und wir mal wieder feiern gehen. Am Samstag Abend gehen wir, also Papa und ich, noch zu dem Spiel von Max. Auch dort sehe ich viele bekannte Gesichter und unterhalte mich viel. Als ich dann die Freundin meines Bruders sehe welche auch seit dem Kindergarten meine beste Freundin ist. Laufe ich sofort auf sie zu und wir fallen uns in die Arme. So reden wir das ganze Spiel lang über alles mögliche und wir bes beschließen nach dem Spiel noch etwas essen zu gehen. In der Halbzeit kommt sofort mein Bruder zu uns und gibt Nicole, seiner Freundin, einen dicken Kuss. Sie erzählt ihm sofort von unserem Plan für den restlichen Tag und er ist einverstanden. Somit machen wir uns nach dem Spiel auf den Weg zu ihr. Da es nur 500 m zu gehen sind, sind wir sehr schnell bei ihr. Dort gehen wir erstmal rein und ich unterhalte mich mit ihrer Mama und ihrer Schwester welche für mich so etwas wie eine zweite Familie sind.Hallo!
Es freut mich sehr das ihr diese Geschichte verfolgt. Ich wünsch euch viel Spaß beim Lesen.LG
DU LIEST GERADE
Auf Umwegen zum Glück
FanfictionDas Leben einer jungen Studentin aus München wird durch eine Begegnung vollkommen auf den Kopf gestellt. Reine Fiktion!!!