[Daniel Ricciardo & Max Verstappen](10)

1.2K 64 29
                                    

Für: fraugoretzka & sunflowerhaz_

Paar: Daniel x Max

Satz 10: "Sind deine Eltern vielleicht Architekten? Du bist so verdammt gut gebaut."

A/N: Heute habe ich einen OS für zwei liebe Menschen. Ihr habt euch beide Daniel und Max hier gewünscht :-* Und vielleicht dürfen wir heute ja noch mehr Maxiel erwarten <3 Ich würde mich so freuen, wenn beide auf dem Podium kommen, mit Lando natürlich :D

+

Groß gebaut. Check.

Sehr ansehnlicher Körper. Check.

Hübsche, wilde Locken. Check. Aber hübsch? Okay, wenn man meinte, die Locken seien hübsch, dann würde er das eben mal hinnehmen.

Breites, ansteckendes Lächeln. Herzhaftes Lachen. Check. Check.

Nase ein wenig komisch geformt, passt aber zum Gesicht. Hundertpro.

Also äußerlich musste er den Beschreibungen schon zustimmen, was schon erschreckend war. Aber wie sah es mit den anderen Merkmalen aus, welche man dem Älteren so zuordnete?

Fest bohrte Max seinen Blick in den Rücken von Daniel, welcher munter pfeifend am Herd stand. Vom Wohnzimmer aus hatte er einen perfekten Blick auf seinen besten Freund, konnte so die Liste abarbeiten, welche er zusammengestellt hatte.

„Max, wenn du noch intensiver schaust, kannst du das Steak gleich grillen."

Ertappt zuckte Angesprochener zusammen, versteckte schnell den Block hinter seinem Rücken, als sich Daniel zu ihm umdrehte und sein typisches breites Grinsen auf den Lippen zeigte.

Mit geübten Handgriffen legte Daniel das Steak in eine Auflaufform und stellte diese zur Seite. Zwar hatte er schon Hunger, aber die Neugierde, was sein bester Freund wieder ausheckte, war größer.

„Also was ist los? Wieso hast du meinen Rücken mit deinem Blick durchbohrt?"

„Habe ich gar nicht." Trotzig verschränkte Max die Arme vor der Brust, nachdem sich Daniel ebenfalls auf der Couch niedergelassen hatte. Der Australier war nur wenige Meter von ihm entfernt und bot ihm damit einen perfekten Blick auf das Gesicht, ohne dass Max es bewusst wollte, scannte er dieses ab und versuchte anhand der Sachen, die er gelesen hatte, festzustellen, ob die Äußerungen richtig waren.

„Mäxchen. Mein süßer, bockiger Max. Ich kenne dich jetzt gut genug. Genau genommen seit einigen Jahren und ich würde mal behaupten, dass ich einschätzen kann, wenn du was ausheckst. Ich sehe es dir an der Nasenspitze an." Das Grinsen wurde noch breiter, als Daniel seinen Arm ausstreckte und die Nasenspitze des Niederländers frech mit der Fingerspitze anstupste.

„Ich betreibe eine Studie."

„Aha. Und diese Studie beinhaltet es, mich über einen längeren Zeitraum zu beobachten?"

Fuck! Er hatte doch extra darauf geachtet, dass es nicht zu auffällig wurde. Wie konnte es sein, dass Daniel trotzdem mitbekommen hatte, dass er diesen beobachtete? Immerhin waren McLaren und Red Bull nicht direkt nebeneinander an den Strecken. Da hätte es dem Älteren doch nicht auffallen dürfen. Oder war er bei den Fahrerparaden doch zu auffällig gewesen?

„Nochmal. Ich kenne dich, Max. Du beobachtest mich schon eine Weile. Und irgendwie ist das creepy, aber auch schmeichelnd. Wobei ich schon gern wissen würde, wieso du versuchst, es zu verbergen? Und dabei ziemlich ungeschickt vorgehst."

„Studie", nuschelte der junge Red-Bull-Pilot leise. Max konnte wahrlich spüren, wie sich seine Wangen erhitzten.

Dabei musste ihm vor Daniel nun absolut nichts peinlich sein. Es gab nicht eine Sache, für die er sich schämen musste oder für die Daniel ihn auslachen oder gar verachten würde. Seit ihrer gemeinsamen Zeit bei Red Bull war der lebensfrohe Australier für ihn da. Anfänglich war es nicht einfach gewesen. Er hatte Daniel mit seinem hitzigen Gemüt und seinem Trotz oft das Leben schwer gemacht, aber der Ältere war verdammt geduldig und hartnäckig geblieben und irgendwann war wirklich eine tiefe Freundschaft zwischen ihnen entstanden. Eine Freundschaft, die Max um nichts mehr missen wollte. Gerade in ihrem schnelllebigen Geschäft waren richtige Freundschaften eine Rarität, weswegen er die zu Daniel hegte und pflegte.

The adventures and stories of your desires and couplesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt