The prom Corby x Reader

1.1K 41 4
                                    

The Prom

Lustlos schlendertest du den Gang deiner High School entlang, du warst auf dem Weg zu deinem Spind und, dass du beim Vorbeigehen mit deinem Miesgelaunten blick ein paar jüngeren angst einjagtest war dir scheiß egal. Seufzend bliebst du an diesem stehen. ‚Da war ja mal wieder jemand ganz lustig..‘ dein Spind wurde mal wieder mit unendlichen Sachen bekritzelt die du schon gar nicht mehr lesen wolltest bzw. konntest so viel wie da schon drauf stand.

 „Man [Name] was ziehst du wieder für ein Gesicht?“ du brauchtest dich nicht umdrehen um zu wissen, dass es deine beste Freundin war. „Ach mich nervt nur dieses ganze wichtig Getue.“ – „Was meinst’n damit?“ – „Na die Prome!“ jetzt schien es auch bei Bonney ‚klick‘ gemacht zu Haben und ein mehr als wissendes Grinsen schlich sich auf das Gesicht der pink Haarigen.

 

„Du bist mies drauf, weil du kein Date hast“ – „Stimmt nicht!“ – „Ohh doooch~“ trällerte deine beste Freundin. Du wusstest, dass sie dich die ganze Zeit damit aufziehen würde weshalb du schnell versuchtest das Thema zu wechseln, doch fiel dir auf die Schnelle nichts ein weshalb du diese Situation einfach sie bezogst. „Und mit wem gehst du zur Prom?“ ein Siegessicheres lächeln huschte über deine Züge und ein klein wenig Hoffnung begann zu blühen, doch wurde auf dieser so gleich herum getrampelt.

„Ich gehe mit Killer“ – „Verdammt…“ Bonney begann zu lachen und der Piercing unter ihrem Auge begann zu hüpfen. Bereits in der Schulkantine angekommen und mit zwei Tabletts mit reichlich Essen aufgeladen setztet ihr euch an einen X-Beliebigen Tisch und Bonney begann gleich darauf zu ‚Essen‘ obwohl Fressen eindeutig besser passen würde.

„Gibt es denn gar keinen mit dem DU gerne zur Prom gehen würdest?“ Killer und Kid hatten sich inzwischen zu euch gesellt, da Bonney ja immerhin hier war und Killer ja leider Kid’s bester Freund. Kurz gesagt du mochtest Kid nicht besonders, du warst dir sicher das auch er seine guten Seiten hatte, aber wenn ja zeigte er immer wirklich selten welche zumindest hattest du es noch nie gesehen.

„Können wir das Thema bitte lassen?“ hoffnungsvoll sahst du die drei Personen vor dir an, doch diese verneinten einstimmig. „Mal überlegen…wie wäre es mit- “ – „Entschuldigung? Ehm..[Name]?“ du drehtest dich um und vor dir stand ein gewisser junger Mann mit rosa Haaren. „Hey Corby. Was gibt’s?“ du lächeltest ihn freundlich an worauf er ein wenig rot wurde, was du allerdings gar nicht zu bemerken schienst.

„Dürfte ich mal mit dir reden?“ fragte dich dieser und du kräuseltest fragend deine Stirn. „Na klar, schieß los!“ – „Allein…wenn das möglich wäre..“ jetzt warst du doch etwas skeptisch standst, dann allerdings doch auf und gingst ihm hinterher.

„Also, was gibt’s?“ der rosa Haarige sah dich eindringlich an und schluckte einmal schwer. „Corby?“ fragtest du erneut, als du nach einiger Zeit noch immer keine Antwort bekamst. „[Name] w..wür…würdest du mi..mit mir…also mit mir..“ – „Jaaa?? Na komm schon, mach es nicht so spannend“ aufmunternd lächeltest du dem jungen Mann zu worauf er noch eine Spur röter um die Nase wurde, als er eh schon war. „Würdest du mit mir zur Prom gehen?!“ die Frage war nur so aus ihm heraus gesprudelt und wieder färbte sich sein Gesicht eine Nuance dunkler.

Auch du wurdest ein wenig rot und versuchtest dem rosa Haarigen in die Augen zu sehen was sich als ziemlich schwer erwies, da er penetrant auf den Boden starrte. „Gern“ wie schon so oft an diesem Tag lächeltest du ihn an, er sagte noch was von „ich hol dich gegen halb neun ab“ und du verschwandst wieder zu deinen Freunden…

„Ha! Ich wusste es! Kid du schuldest mir 20 Mäuse!“ der große rot Haarige murmelte irgendwelche Flüche die du nicht verstandst und wurdest von Bonney umarmt, werend sich Killer prächtig hinter seinem Schal zu amüsieren schien. „Hast du überhaupt ein Kleid?“ – „Eh…nein?“ – „das müssen wir sofort ändern!!“ – „Aber Bonney! Wir haben doch noch Unte-“ – „Das kann warten! Los jetzt!“ mit einem Gezielten griff hatte dich die ältere am Oberarm gepackt und schleifte dich nun hinter sich her.

Bereits im 100ten Laden hattest du noch immer kein passendes Kleid gefunden und dem entsprechen war auch deine Laune. „Wenn ich im nächsten Laden kein Kleid finde, geh ich in Jogging Hose“ drohtest du dir selbst.

Im 101ten Laden ward ihr, dann doch endlich fündig geworden und ihr machtet euch auf zur Kasse. Du verabschiedest dich von Bonney und gingst nun wieder glücklich mit einem Kleid, ein paar neuen Schuhen, einer Kette, passenden Ohrringen dazu und fast 316, 20 $ leichter nach Hause, wo du vor freudig von deiner Mutter umarmt wurdest, da du ihr einen SMS geschickt hattest.

Gegen sieben begannst du dich, dann fertig zu machen, sprich dir deine Haare zu locken, dich zu schminken und den ganzen Rest der da noch so zu gehörte.

Um halb Neun, du warst noch in deinem Zimmer um was auch immer zu machen, da klingelte es unten an der Tür und du hörtest wie dein Vater auf machte. „Um Mitternacht ist sie wieder zu Hause. Keine Minute später!“ – J-ja Sir!“ Corby hatte ziemlichen Respekt vor deinem Vater, dass sah man sofort.

Du kichertest über diese Situation und machtest so auf dich aufmerksam. „Wow…“ sagte der rosa Haarige leise und dein Vater haute ihm einmal leicht auf den Hinterkopf und zischte was von: „Nur gucken! Nicht anfassen!“

Dein knöchellanges lila farbenes Kleid glitzerte leicht unter dem Licht des Kronleuchters über eurer Treppe und deine gelockten [Haarfarbe & Länge] wippten beim gehen leicht auf und ab. Deine Mutter schoss noch ein Erinnerungsfoto und ihr wurdet zur Schule gefahren.

In der großen Turnhalle war alles geschmückt und alle tanzten zu einem etwas schnelleren Lied. „Willst du vielleicht Tanzen?“ dein Begleiter hielt dir Gentleman like seine Hand hin die du nur zu gerne annahmst und prompt, als hätte man den DJ bestochen wurde ein deutlich langsameres Lied gespielt.

Zum ersten Mal diesen Abend betrachtetest du Corby richtig. Er trug einen schwarzen Anzug, ein rosa Hemd und dazu wieder eine schwarze Krawatte. Seine Haare waren nicht wie sonst auch mit einem Haarband zurück gebunden, sondern fielen ihm in leichten Strähnen in sein Gesicht. Fast schon vorsichtig strichst du ihm eine seiner Strähnen leicht hinters Ohr. Der junge Mann schien deine Brührungen wirklich zu genießen.

„Es ist Zeiiit~“ raunte der Afro DJ in sein Mikro und klärte euch auf. „Jetzt werden der Prom King und die Prom Queen gewählt. Schreibt die Namen eures Lieblings Paars auf einen Zettel und werft ihn hier rein“ er deutete mit seinem Zeige Finger auf die Kiste vor seinem Pult. „Das war‘s. Peace ich bin raus.“

Du schriebst Bonney und Killer auf, da du ihnen das wirklich gönntest, aber was Corby aufschrieb wusstest du nicht.

Nachdem alle abgestimmt oder manche sich enthalten hatten wurde ausgezählt. „Wir haben zwei Gewinner~!“ grölte der DJ wieder. „Corby und [Name] kommt auf die Bühne!“ jetzt warst du es deren Gesicht die Farbe einer Tomate annahm und blöd irgendwas vor dich hin stottertest.

Auf der Bühne wurden die eine Krone mit der Aufschrift ‚Queen‘ aufgesetzt und Corby bekam eine Krone wo ‚King‘ drauf stand. „Küssen…Küssen…Küssen“ begann jemand einzelnes im Publikum und du wusstest, dass es Killer war. „Na dann wollen wir unserem Publikum mal den Gefallen tun, oder nicht? Also los küsst euch!“ grinsend sah euch der DJ an und du wärst ihm jetzt am liebsten an die Gurgel gegangen, doch bevor du auch nur im weiteren daran denken konntest wurde dein Gesicht in zwei starke Hände genommen und zwei wunderbar schmeckende Lippen legten sich auf deine. Völlig vom eigenen Glück überrannt erwidertest du den Kuss und die ganze Turnhalle jubelte.

-----------------------------------------------------------------------------------------

Hey ^^° Ich weiß kein sehr spektakuläres Ende…Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht ganz so übel…Ich bin ehrlich gesagt mal so gar nicht zufrieden mit diesem Kapitel. Naja *seufz* ich hoffe es hat euch trotzdem gefallen ^^

Meine Inspiration zu diesem Kapitel: https://www.youtube.com/watch?v=fn8DzOcpQas

Wir sehen uns im nächsten Kapitel :3

Glg eure Mikaa :*

If the charakter loves his reader❤Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt