Red Light, Green Light

84 14 51
                                    




"Achtung an alle Spieler. Das Erste Spiel wird in Kürze beginnen. Bitte folgen sie den Anweisungen und bewegen sie sich zum Spielgelände."

Wir liefen durch einen Gang in eine Halle, von der aus mehrere Treppen nach oben führten. Es sah ziemlich verwirrend aus und einige plauderten darüber. "Das ist ja echt komisch...", murmelte Selina. "Hm..", stimmte ich ihr zu.

Ich lief den Menschen hinterher und kam an einem Monitor an. "Bitte in die Kamera schauen.", erklang eine Weibliche Stimme vom Bildschirm. "Und lächeln!" Ich blinzelte verwirrt, setzte dann doch ein kleines Lächeln auf.

𝒦𝓁𝒾𝓅𝓈

Ich lief weiter und wir stiegen nun die Treppen nach oben. Wir alle kamen an einem grünen Tor an und die Musik stoppte und das Tor öffnete sich. Wir traten auf ein riesiges Feld und ich ging vor die Linie.

"Achtung Spieler. Wir bitten alle Teilnehmer, sich vor die weiße Linie auf dem Feld zu stellen und auf weitere Anweisungen zu warten." Wir taten, wie gesagt. Hinter uns schlossen sich nun die Türen. "Hey..", murmelte Mehran. "Was ist das? Da drüben.", fragte er und zeigte auf eine große Puppe, die auf der anderen Seite des Feldes stand. "Sieht das komisch aus ey.", lachte Jeremy. "Scheiße man, hat das nen fetten Kopf.", lachte Yusuf.

"Das erste Spiel ist Rotes Licht, grünes Licht.", ertönte eine weibliche Stimme und die Puppe drehte sich zum Baum. "Während "Rotes Licht, grünes Licht" gerufen wird, können sie sich nach vorne bewegen. Wer sich danach noch bewegt, wird disqualifiziert."

"Rotes Licht, grünes Licht? Im Ernst?", fragte Immanuel gelangweilt. "Soll das n Witz sein?" murrte Yusuf. Mehran grinste.

"Wollen wir wetten, wer zuerst ankommt?", fragte er. Yusuf lachte. "Ein zwanziger." Mehran schmunzelte. "Deal."

"Auf sowas kommen auch nur die beiden..", murmelte Giovanna. "Sie haben fünf Minuten Zeit, um es ans Ziel zu schaffen. Wer es geschafft hat, kommt weiter. Das Spiel beginnt jetzt."

Die Zeit stellte sich und es wurden 5 Minuten angezeigt. Mehran und Yusuf rannten sofort nach vorne los, während wir etwas langsamer hinterherkamen.

"Rotes Licht ~ Grünes Licht ~", sang die Puppe und drehte ihren Kopf zu uns. Mehran musste sich noch gerade aufstellen, da erklang die weibliche Stimme.

"Spieler 324. Disqualifiziert."

"Idiot..", murmelte ich-

𝔹𝕒𝕟𝕘

Mehran fiel auf den Boden. "W-Was war das?", fragte Michelle geschockt.

"Rotes Licht ~ Grünes Licht ~"

Wir liefen schnell wieder einige Schritte vor und Yusuf beugte sich zu Mehran runter. Einige Sekunden später, ging er langsam zurück und rannte dann, als er plötzlich erschossen wurde und Blut in das Gesicht einer Frau vor ihm spritzte.
Sie schrie auf und wurde kurz darauf ebenfalls erschossen. Nun begann das Chaos.

Die Menschen rannten umher, wie verrückt und versuchen verzweifelt zum Eingang zurück zu laufen.

Alle die sich bewegt hatten, lagen nun Tot auf dem Boden.

"Ich wiederhole: Während "Rotes Licht, grünes Licht" gerufen wird, können sie sich nach vorne bewegen. Wer sich danach noch bewegt, wird disqualifiziert. Ich wiederhole: Während "Rotes Licht, grünes Licht" gerufen wird, können sie sich nach vorne bewegen. Wer sich danach noch bewegt, wird disqualifiziert."

"Rotes Licht ~ Grünes Licht ~" Einige Leute liefen nach dem zweiten Mal weiter. Ich konnte es aber nicht. Jemand war gegen mich gerannt und lag nun tot auf meinen Beinen. Ich hatte mich leicht aufgesetzt und starrte in die Leere. 

sǫᴜɪᴅ ɢᴀᴍᴇ | ᴅᴀs sᴘɪᴇʟ ᴀᴜғ ʟᴇʙᴇɴ ᴜɴᴅ ᴛᴏᴅ |Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt