Da wir erstmal nichts zu tun hatten, lag ich in meinem Bett und starrte die Decke an. Ich hatte mir die Bilder an den Wänden angesehen. Sie passten alle zu den Spielen die wir gespielt hatten. Rotes Licht, grünes Licht; Dalgona; Tauziehen; Murmeln; Glasbrücke.. Aber das letzte Spiel konnte ich nicht entschlüsseln.
Es ist sehr wahrscheinlich ein Spielfeld, bestehend aus einem Viereck, einem Dreieck und zwei Kreisen. Aber ich kenne so ein Spiel nicht, was soll das denn bitte sein? "Na, worüber denkste nach?", ertönte plötzlich die männliche Stimme des Jungens mit dem ich und Liz feststecken.
"Das nächste Spiel? Ich check nicht, was es sein soll?", antwortete ich entnervt und setzte mich auf. Ich zeigte auf die Wand, wo das Feld drauf gemalt war. "Das ist das nächste Spiel?", fragte er verwirrt. "Idiot, fällt dir irgendwas an den Wänden auf?", fragte ich, eine Augenbraue hebend.
Er blickte sich kurz um und öffnete dann seinen Mund etwas. "Oh.", brachte er heraus. "Ja, oh.", machte ich ebenfalls. "Naja, darüber sollten wir uns jetzt nicht den Kopf zerbrechen. Gehst dir gut?", fragte er etwas besorgt.
Ich wies ihn ab und schüttelte mit meiner Hand. "Ach was, geht schlimmer.", meinte ich bloß. "Hauptsache ich komme hier lebend raus und kriege unsere Scheiß Schulden weg.", fügte ich hinzu und biss mir auf die Unterlippe.
Mike hm'te. "Sag mal, warum bist du eigentlich hier? Einfach nur um die Schulden deiner Eltern zu bezahlen?", fragte er neugierig. Ich sah zu ihm hoch. "Schon.. ja. Außerdem kann ich meine Versprechen somit früher machen.", gab ich zu mit einem kleinen Lächeln.
Mike lächelte auch. "Was für Versprechen?", fragte er. "Ich hab meinen Omas jeweils ein Haus und ein eigenes Auto versprochen. Und das ich meiner Schwester mit Geldproblemen helfen werde. Die schafft die Schule niemals.", erzählte ich am Ende lachend.
Mike lachte auch. "Wenn du meinst." Ich sah ihn jetzt an. "Und du? Warum bist du hier?", fragte ich und wurde auch langsam neugierig. "Ahh.. weißte, unserer Familie gings nie gut. Also so weit ich mich erinnern kann. Mein Vater war ein Schläger und Alkoholiker und meine Mutter hat immer das meiste abbekommen. Er hat sie betrogen, ihr Geld für Kasinos oder Bars ausgegeben, aber sie blieb noch bei ihm. Bis halt meine ältere Schwester ausgezogen ist um zu Studieren. Und von da aus konnte sie halt nicht mehr und hat sich scheiden lassen. Jetzt leben wir gefühlt auf der Straße, obwohl wir ein Dach überm Kopf haben.", erzählte er gelassen und grinste blöd vor sich hin.
"Das.. klingt schrecklich.", gab ich bedrückt von mir. "Ja, aber wir kommen klar. Wollte halt nur mal meiner Mum was gutes tun.", meinte er. Ich lächelte. "Aw, also hat Mikey Maus nh harte Schale aber den weichsten Kern von allen.", lachte ich.
"Hey, ich bin nicht weich.", mahnte er. "Klar doch Mikey Maus.", grinste ich. "Hey! Nenn mich nicht so.", sagte er beleidigt. Auf einmal erklang wieder die Drecksmusik und direkt danach wurden wir drei zum Esse aufgerufen. Ich sah zu Mike.
"Glaubs dir gern big boy. Na los..", lächelte ich und stand auf. Mike lächelte auch und ich hatte das Gefühl, er sah mir hinterher, als ich zu Liz lief. Egaaaaal.
Wir folgten dem Dreieck bis wir schließlich in einem kleineren Saal ankamen. Ein Esssaal. Der Tisch war ein Dreieck und wir setzten uns jeweils auf eine Fläche. Uns wurde das Essen serviert und.. Oh mein Gott. Es ist Steak. Es ist ein freaking STEAK! Ich nahm mein Messer und die Gabel und begann zu Essen.
FOOD!
Liz ebenfalls und Mike hatte bereits angefangen. Es verlief recht still. Drei Gründe.
Wir wurden beobachtet.
Niemand wusste, was er sagen soll.
Die Stimmung allein war total awkward.
Als wir fertig waren mit dem Essen, kamen die Aliens wieder zu uns und räumten die Teller ab. Sie nahmen die Gabel und den Teller, sowie das Glas und die Serviette. Was mich jedoch nicht wirklich überraschte war, dass sie das Messer nahmen und es jeweils vor uns legten. Den Rest nahmen sie mit.
Warum lassen sie unsere Messer hier?
DU LIEST GERADE
sǫᴜɪᴅ ɢᴀᴍᴇ | ᴅᴀs sᴘɪᴇʟ ᴀᴜғ ʟᴇʙᴇɴ ᴜɴᴅ ᴛᴏᴅ |
Teen Fiction♤ Jetzt war es wieder still und ich seufzte. "Also gut. Es ist verständlich und wir sind schließlich eine Klasse. Sag sowas aber nicht, weil.. Auch wenn ich es nicht gezeigt habe, hat es mich echt verletzt..", murmelte ich. "Es war ja gar nicht mal...