Neuigkeiten

16 5 2
                                    


Liz stand da etwas und sah auf die Scheiben. „Komm schon! Wir haben nicht mehr viel Zeit-", rief das Mädchen vor mir aber wurde von Liz unterbrochen. „Jaja!", rief sie nervös und atmete tief ein und aus. 

„Versuchs schnell zu machen." riet Mike vorsichtig. Liz sprang nach links und danach direkt auf rechts und raus. „Oh mein Gott!", rief ich erleichtert aus. 

Sofort ging ihr Mike hinterher rund tat das selbe wie sie. Auch er kam heile an. Das Mädchen vor mir sprang ebenfalls los, da wir nur noch 20 Sekunden hatten, aber rutschte aus. Sie konnte sich gerade noch so an der Stange festhalten. 

Ich schnappte nach Luft und sie sah mich bettelnd an. „Hilf mir bitte!", rief sie flehend. „Sila los! Komm her!", rief Mike. „Sila, lass sie!", kam es direkt danach von Liz. 

Ich blickte zu ihr runter. „Tut mir leid.", murmelte ich und sprintete die restlichen drei Gläser zu den beiden. Direkt nachdem ich ankam, ertönte der Alarm. Die Zeit war um und ich hatte es rechtzeitig geschafft. 

Wir drehten uns um und von hinten nach vorne begannen nun alle übriggebliebenen Gläser zu zerplatzen. Es entstanden wahrscheinlich Millionen kleine Splitter. Bevor uns die Scherben erreichen konnten, wurde ich hinter Mike gezogen, welcher mich schüttend hinter sich hielt. 

Nachdem alles vor bei war, trauten wir uns wieder zu gucken. Ich blickte zu Liz und sie zu mir. Und sofort lief ich zu ihr rüber und wir umarmten uns. "Wir haben's geschafft!", wisperte sie. "Mhm.. geschafft.", murmelte ich gegen ihre Schulter. Sie löste sich wieder und sah hinter mich. 

Ich folgte ihrem Blick und erblickte eines dieser Aliens. "Folgt mir.", befahl es und wir taten wie gesagt. Stillschweigend liefen wir den Gang entlang, wahrscheinlich zurück zum Saal. Liz hatte sich an mein Arm geklammert und ich starrte traumatisiert in die Leere. 

Auf einmal spürte ich, wie jemand meine Hand nahm und sie etwas drückte. Ich sah zuerst runter und dann etwas hoch zu Mike. Er hatte meine Hand genommen, ich sah zu irritiert zu ihm hoch. Er lächelte mich bloß aufmunternd an. 

Ich war ihm in diesem Moment unglaublich dankbar, dafür das er nichts sagt. Ich hätte vermutlich angefangen zu heulen. Ich versuchte erst gar nicht das Lächeln zu erwidern, denn wir waren anscheinend angekommen. 

Wir betraten den Saal, der jetzt ziemlich leer stand. Nur drei Betten an jeweils einer Wand. Drei Vierecks-Aliens kamen auf uns zu und drückten uns jeweils ein paar Klamotten in die Hand. „Umziehen." sagte der eine. 

Ohne irgendwas zu sagen, gingen ich und Liz, gefolgt von einem Viereck zur Toilette und Mike blieb im Saal. Wir gingen in jeweils eine Kabine und zogen uns um, als ich plötzlich ein Zischen von nebenan hörte. 

„Liz?", fragte ich besorgt. „Ist alles in Ordnung?" Ein stumpfes „Mhm." kam zurück, aber damit war ich nicht zufrieden. Das Wasser wurde angestellt und langsam klang es so als würde sie weinen. 

Ich trat raus und sah zu Liz, die am Waschbecken stand. Erst jetzt hatte ich das Blut bemerkt, was ihre Hüfte runterlief. „Liz!", donnerte ich entsetzt und rannte zu ihr. 

„Es tut weh Sila.. Es tut so weh.", schluchzte sie. "Alles gut, wir- wir kriegen das hin Ja?", versuchte ich sie aufzumuntern. Ich nahm ein bisschen zu Viel Toilettenpapier, zerknüddelte es und sie hielt es an die Wunde. Dann nahm ich etwas mehr und nach sehr vielen Tränen und gedämpften Schreien, hatten wir den Splitter rausbekommen. 

Wir hielten nun neue Tücher an die Wunde, welche ich dann mit Toilettenpapier um ihre Hüfte wickelte. Eine Art Verband, fürs erste. Eigentlich müsste sie genäht werden. Ich werde einfach beten, dass ihr nichts passiert. 

Ich half ihr noch schnell mit dem Oberteil und wir sahen uns im Spiegel an. "Warum geben die uns Smokings?", fragte Liz. Ich zuckte mit den Schultern. "Keine Ahnung. Los gehen wir zurück.", antwortete ich und wir verließen das Bad. Davor stand immer noch das Viereck. "Wartet.", sagte es als wir an ihm vorbeilaufen wollten. 

"Nummer 240, Sie gehen weiter. Nummer 456, hierbleiben.", befahl er. Liz schenkte mir einen besorgten Blick und lief weiter. Ich folgte dem Viereck in eines dieser unbewachten Räume und lehnte mich an die Tür. Das Viereck nahm seine Maske vom Kopf und ich sah Ali aufatmen. "Ich werds nie verstehen.", murmelte er zu sich selbst, bevor er mich anlächelte. 

"Es ist schön, dass du bis jetzt überlebt hast.", sagte er sanft. Ich zuckte mit den Schultern. "Wie geht's dir?", fragte er im besorgten Tonfall. "Gut soweit. Auch wenn meine halben Freunde gestorben sind und ich nur noch meine Beste Freundin hier habe.. Ja alles bestens.", erwiderte ich. 

"Tut mir leid Sila..", murmelte Ali, aber ich schüttelte mit der Hand. "Scheiß drauf. Du kannst nichts dafür. Wo sind eigentlich Gi-Hun und so?", fragte ich. Er lächelte. "Gute Nachrichten. Du hast in letzter Zeit auch bei unseren Geheimtreffen viel herausgefunden und hättest du das mit dem Grünen Raum nicht erzählt, wären wir sehr wahrscheinlich aufgeflogen.", berichtete er. 

Ich nickte, als Zeichen, dass ich zuhörte. "Sie sind runter in den Abfluss, so nenne ich es mal. Ich verstehe nicht, was sie so machen, aber anscheinend wird hier alles in die Luft fliegen.", meinte er. "Echt?", fragte ich und hob die Augenbrauen. Ali nickte. 

"Dank Moe-chins Hilfe haben wir es geschafft ein Countdown zu regeln mit den Bomben die unten platziert sind. Nachdem dieses Spiel beendet ist, und ihr zurück geschickt werdet, wird hier alles explodieren.", meine er. 

"Aber die Sache hat doch sicher einen Haken oder?", fragte ich leicht nervös nach. Ali lacht eleicht. "Das stimmt.. Alle die hier sind mitsamt unserem "Geheimdienst" wird ebenfalls in die Luft gejagt.", erklärte er. "Das heißt ihr sterbt?"

"Ja."

Ich wusste nicht so ganz, wie ich darauf antworten sollte und Ali auch nichts mehr weiter zu bereden hatte, brachte er mich zurück. Ich betrat den Saal und sah Liz und Mike jeweils auf ihren Betten sitzen. 

Ich lief rüber zu Liz und setzte mich neben sie. "Besser?", fragte ich nach der Wunde. "Es geht.. Was wollte der Kerl von dir?", fragte Liz besorgt. "Unwichtig.", meinte ich bloß und sie hackte auch nicht weiter nach. 

"Ach ja, wir drei werden später richtig was zu Essen bekommen und das nächste Spiel soll erst in 24 Stunden sein. Das heißt wir haben eine Erholungszeit..", klärte Liz mich auf. Ich lächelte leicht. "Gut zu wissen."

Fortsetzung folgt.

Irgendwie war dieses Kapitel langweilig... Naja, das nächste vllt nicht!

Bis daaaaannnnn!


sǫᴜɪᴅ ɢᴀᴍᴇ | ᴅᴀs sᴘɪᴇʟ ᴀᴜғ ʟᴇʙᴇɴ ᴜɴᴅ ᴛᴏᴅ |Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt