Auch das letzte Team betrat nun den Raum und von unseren vier Freunden war keine Spur. "Vier weitere Personen.. Tot.", sagte Emre. "Das ist eure Schuld..", murmelte Jeremy leise.
"Was laberst du?", fragte Romina. "Das ist doch alles Sila's Schuld! Sie meinte, wir sollten an dem Spiel wieder teilnehmen oder lüge ich? Und dann hat sie auch noch versprochen, das hier keiner von uns fünfzehn stirbt! Aber sieh an! Fünf weitere sind gestorben!", rief Jeremy aufgebracht. Ihm schien es egal zu sein, das jetzt alle Aufmerksamkeit auf mir lag.
"Auch hätte sie es nicht gesagt, wären wir gegangen Jeremy! Hör auf bloß Sila die ganze Schuld zu geben!", rief Emre. "Genau! Außerdem hast du direkt nach mir gesagt, das du mitmachen willst, also hör gefälligst auf zu meckern!", sagte Laurenz. "Außerdem hast du vorhin noch zugestimmt, Sila hätte uns das gerettet!", fauchte Romina.
"Ich stimme Jeremy aber zu...", murmelte Armaan. "Ich bin ja nur aus Langeweile mitgekommen und weil Sila es plötzlich angesprochen hat.", sagte er. "Armaan?!", rief Liz empört. "Ist doch so.", sagte Jeremy.
Ich stand auf und lief stumm zur Tür, wo es zur Toilette gehen soll. "Sila?", murmelte Romina mir hinterher. Ich lief ohne ein weiteres Wort einen dieser Aliens aussuchen und fand einen auch schnell genug. Ich brauchte Ablenkung, deshalb musste ich ihn aufsuchen. Es war ein Dreieck.
"Entschuldigung?", fragte ich und er drehte sich um. "Nummer 456, sie müssen im Schlafsaal bleiben.", sagte er sofort. Ich rollte leicht mit den Augen. "Ich suche nach Viereck Nummer 37.", sagte ich.
"Warum das?", fragte das Dreieck. "Ich glaube nicht, dass ich ihnen sagen muss, warum ich mich mit ihren hochrangigen treffe.", sagte ich. Das Dreieck nickte und sprach in seinen Walkie-Talkie. Ich lehnte mich an die Wand und starrte in die Leere, bis mich eine Stimme aufweckte. "Nummer 456. Folgen sie mir.", sprach das Viereck vor mir. "Nummer 223. Du kannst wieder an deine Arbeit.", sagte es und das Dreieck nickte und ließ uns alleine.
"Komm.", sagte Viereck und ich folgte ihm wieder in diesen einen Raum ohne Kameras und er zog seine Maske aus und holte einmal tief Luft. "Ich werde nie verstehen, wie die unter dieser Maske leben können..", murmelte Gi-Hun und sah mich dann an.
"Was gibt's?", fragte er. "Vorhin wurde gesagt, das wir jetzt zwei Tage Pause vor dem nächsten Spiel haben. Dann will ich deiner Bedingung nachgehen.", sagte ich. Er nickte. "Wow, bei uns gab es keine Zwei Tage Pause.", murmelte er. "Wir sind ja auch Kinder.", sagte ich. "Noch schlimmer.", meinte er.
"Also, weißt du, wie man in die Lüftungsschächte kommt?", fragte er mich und holte einen Zettel aus seiner Hosentasche. Ich nickte. "Ja, ich war auch schon drin. Also hier in einem. Ich habe aber nur die Küche gesehen.", sagte ich. Er schien zu überlegen und reichte mir schließlich das Papier. "Was ist das?", fragte ich und öffnete es.
Zum Vorschein kam eine Anleitung mit vielen verschiedenen Wegen. "Das ist die Karte für den Lüftungsschacht.", sagte Gi-Hun. "Okay.. Von hier aus wäre es einfach loszugehen..", sagte ich und tippte auf die Toilette.
"Kann ich dir etwas geben, was du dafür gebrauchen könntest?", fragte er mich. "Nein, alles gut..", sagte ich und steckte mir den Brief zu dem Taschenmesser in meine Hosentasche. "Begleitest du mich kurz bis vor die Toilette?", fragte ich ihn. Gi-Hun nickte und setzte seine Maske wieder auf.
Wir verließen den Raum und liefen Richtung Toilette. "Okay, danke für's begleiten. Ich wollte sicherstellen, das ich keinem anderen Alie- Soldaten begegne.", sagte ich und Gi-Hun nickte. "Verstehe ich. Bis dann.", sagte er und lief davon. Schnell ging ich in die Toilette und wäre am liebsten sofort wieder rausgegangen.
Die Nummer 010 lehnte sich gegen eine Toilettentür und schaute mich grimmig an. "Y'know, ich hab grad keine Zeit.", sagte ich und lief an ihm vorbei in eine Kabine. Bevor ich die Tür schloss, nahm er seine Hand dazwischen und machte sie wieder auf.
"Mein Arm tut immer noch weh.", sagte er mürrisch. Ich packte mein Taschenmesser, fuhr es aus und hielt es in seine Richtung. "Ich kann den Schmerz gerne verschlimmern.", sagte ich und kletterte auf die Toilette.
Dass ich das jetzt hier vor ihm machte, war mir eigentlich egal. Ich schraubte die Schrauben des Lüftungsdeckels und klappte es auf. "Was zum..", murmelte 010 hinter mir. "Hilf mir mal hoch.", sagte ich. Perplex blickte er mich an.
"Warum sollte ich?", fauchte er. "Junge, mach doch einfach.", sagte ich. Ich wartete eine Weile und spürte schließlich, wie ich etwas höher stieg und in den Schacht klettern konnte. "Was machst du da jetzt?", fragte er mich. "Nix was dich angeht. Und sei ein Ehrenmann und behalte das für dich.", sagte ich.
Er knurrte aggressiv und ich musste dadurch leicht schmunzeln. Aggressives Knurren. Hmmmmmm, von wo ich das wohl kenne?
Ich krabbelte also weiter den Schacht entlang und holte die Karte heraus. Ich entschied mich, mich für heute erstmal umzuschauen und kroch durch den Schacht.
—
Ich kam endlich aus den Schächten raus gekrochen und sprang wieder in eine der Kabinen. Ich blickte vor die Toilettentür und als ich niemanden erblickte, rannte ich leise durch den Gang zurück zum Schlafsaal. Doch die Tür war zu und ein Alien stand davor, der mich auch sofort entdeckte.
"Nummer 456, was machen sie hier?", fragte es mich. "Ich war auf Toilette.", antwortete ich bloß. Er drehte sich wieder um und öffnete die Tür. Ich dankte ihm und ging rein. "GOTT SILA! Wo warst du?!"
Liz kam sofort angelaufen umarmte mich geschockt. Verwirrt ließ ich es über mich ergehen und sie sah mich besorgt an. "Du bist einfach raus und kommst erst nach Stunden wieder.", sagte sie und Romina kam zu uns. "Wo warst du so lange?", fragte sie. "Ich wollte meine Ruhe und die habe ich in den Vents.", sagte ich bloß.
"Mädel...", murrte Liz. "Und wir machen uns auch noch sorgen..", murrte sie beleidigt. "Mhm..", murmelte ich und lief an ihnen vorbei auf mein Bett zu. Ich sah zu den anderen und Jeremy mied meinen Blick. Ich setzte mich auf mein Bett und sah stumm auf mein Kissen.
War es wirklich meine Schuld?
DU LIEST GERADE
sǫᴜɪᴅ ɢᴀᴍᴇ | ᴅᴀs sᴘɪᴇʟ ᴀᴜғ ʟᴇʙᴇɴ ᴜɴᴅ ᴛᴏᴅ |
Teen Fiction♤ Jetzt war es wieder still und ich seufzte. "Also gut. Es ist verständlich und wir sind schließlich eine Klasse. Sag sowas aber nicht, weil.. Auch wenn ich es nicht gezeigt habe, hat es mich echt verletzt..", murmelte ich. "Es war ja gar nicht mal...