Überlebende!

43 7 25
                                    


Ruckartig drehte ich mich um. Ungefähr acht Vierecke standen verteilt vor mir und ich schluckte schwer. Ein Klingeln ertönte plötzlich und alle Vierecke nahmen sich gleichzeitig die Kapuze und die Maske vom Kopf.

Vor mir standen nun Erwachsene, fünf etwas ältere, ein Mädchen und ein Junge. Einer von ihnen war Gi-Hun und er stand vor mir. "Eh?", machte ich verwirrt. Das Dreieck war schon vorhin nicht mehr da gewesen, ich hatte kaum mitbekommen, dass er nicht mehr da war. "Sila. Ich weiß, du bist gerade sehr verwirrt.", sagte Gi-Hun.

[ sᴀɢᴛ ᴊᴀ ɴɪᴄʜᴛs. ɪᴄʜ ᴡᴀʀɴᴇ ᴇᴜᴄʜ! ᴅᴀs ɪsᴛ ᴇɪɴ ᴀ.ᴜ! ᴅᴀs ʜᴀᴛ ᴀʙsᴏʟᴜᴛ ɴɪᴄʜᴛs ᴍɪᴛ ᴅᴇʀ ᴏʀɪɢɪɴᴀʟᴇɴ ɴᴇᴛғʟɪx sᴇʀɪᴇ ᴢᴜ ᴛᴜɴ.! ]

...

[ ᴀᴜßᴇʀ ᴅɪᴇ sᴘɪᴇʟᴇ ʜᴀʟᴛ.. ᴜɴᴅ ᴅᴇʀ ɢᴀɴᴢᴇ ᴀᴜғʙᴀᴜ ᴜɴᴅ sᴏ. ᴀʟsᴏ ʟᴀssᴛ ᴍɪᴄʜ sᴄʜʀᴇɪʙᴇɴ ᴜɴᴅ ʜᴀʙᴛ ɪʜʀ ᴇᴜʀᴇɴ sᴘᴀß ʙᴇɪᴍ ʟᴇsᴇɴ! ]

"Und ob.", sagte ich und wechselte verwirrte Blicke mit ihnen. Das Mädchen und der Junge stachen am meisten heraus. Das Mädchen hatte schwarze Kurze Haare. Sie hatte einen monotonen Blick auf und hatte Narben am Hals, als hätte man auf sie eingestochen. Sie schien auch, wie Gi-Hun aus Korea oder so zu sein.

Der Junge neben Gi-Hun war etwas Dunkler als die anderen. Er hatte lockige schwarze Haare und lächelte mich lieb an. Er sah aus, wie ein Inder oder in dieser Richtung.

"Eine Sache solltest du erstmal wissen. Wir alle sind Überlebende einiger Spiele aus verschiedenen Jahren. Ich und die beiden hier.", Gi-Hun zeigte auf das Mädchen und den Jungen. "Wir waren in dem selben Spiel.", sagte Gi-Hun.

Ich weitete die Augen. "Also heißt das... Es können auch mehrere Leute gewinnen?", fragte ich hoffnungsvoll. "Nun ja..", sagte der Junge. "Er hat das ganze Geld gewonnen. Wir waren eigentlich disqualifiziert, aber haben es doch irgendwie überlebt.", sagte das Mädchen. "Danach wurden wir zu den Arbeitern. Sonst hätten sie uns umgebracht.", sagte der Junge.

Schon bei dem "Nun ja.." sank meine Hoffnung wieder auf Null und bei den weiteren Erzählungen wurde es nicht besser.

"Wie wär's, wenn wir uns erstmal hinsetzen. Dann können wir uns auch vorstellen.", sagte Gi-Hun. Das Mädchen sah ihn an. "Muss das sein?", fragte sie. "Ja und jetzt setz dich.", sagte Gi-Hun.

Alle saßen nun am Tisch. Ich saß neben dem Jungen und einem älteren Mann und zwei Plätze von Gi-Hun entfernt. "Also dann. Ich bin Gi-Hun Seong. Ich war der Gewinner meiner Runde.", sagte Gi-Hun.

Die anderen stellten sich natürlich auch vor. "Sae-Byok Kang, disqualifiziert.", sagte das Mädchen. Der Junge neben mir stellte sich ebenfalls vor. "Ich heiße Ali Abdul und wurde ebenfalls disqualifiziert.", sagte er. Dann sah er zu mir, da sich schon alle vorgestellt hatten. "Und sie?", fragte er mich lächelnd.

"Ich bin Sila und noch mitten im Spiel.", sagte ich. Ein älterer Herr namens Jung-Cho seufzte. "Das geht zu weit. Das sie jetzt auch noch mit Kindern spielen..", murmelte der alte. "Wie viele seid ihr noch?", fragte mich Ali. "40 Spieler sind noch übrig. Wir sind bald beim vierten Spiel.", sagte ich. Das Lächeln von Ali schien für einen Moment gefallen zu sein, aber dann setzte er es wieder auf.

"Sind denn auch Freunde von dir dabei?", fragte ein Mann namens, ich glaube Moe-Khan. "Meine Klassenkameraden..", murmelte ich leise. "Oh Gott..", kam es von einigen. "Okay, ich denke, dass war's mit den Fragen, wir wollen ja nicht, dass sich Sila unwohl fühlt.", sagte Gi-Hun und ich nickte ihm dankbar zu.

"Ich hätte aber eine Frage..", sagte ich. "Stell sie ruhig.", sagte Yoku-Chi. "Wie habt ihr das mit den Lautsprechern hingekriegt? Außerdem musste das so sein? Was soll ich bitte den anderen sagen, wenn ich wieder zurück gehe?", fragte ich.

"Das waren Drei Fragen.", meinte Sae-Byok. "Sae-Byok ich bitte dich.", ermahnte Jung-Cho und sie nickte leicht. "Wie gesagt, haben wir als Vierecks-Arbeiter viel mehr Zugriff auf die Daten.", sagte Gi-Hun. "Wir konnten einfach den Lautsprecher anschalten und dich aufrufen.", sagte Yoku-Chi. "Und für deine Freunde fällt dir schon eine Lüge ein.", sagte Fu-Khan lachend. "Okay..", murmelte ich.

"Was wir dir jetzt geben wollten Sila. Es ist wirklich sehr wichtig, dass niemand anders davon erfährt.", sagte Gi-Hun ernst und ich nickte. Er reichte mir eine Handgroße Schachtel, die so aussah, wie diese Särge in denen sie die Leichen transportierten.

"Was ist das?", fragte ich verwirrt. "Eine Kleinigkeit. Sie wird dir sehr nützlich sein.", sagte Gi-Hun. Ich öffnete die Schachtel und in dem inneren Befand sich...

Ich starre auf den Gegenstand und dann zu Gi-Hun. "I-Ich weiß nicht, ob ich das benutzen kann.", sagte ich. "Es ist ganz einfach. Du musst nur den hier betätigen.", sagte Moe-Khan und zeigte auf die Stelle, ehe er mir den Gegenstand reichte.

"Drück mal.", sagte Gi-Hun. Ich schluckte. Ich hatte eine Pistole in der Hand. "Sicher?", fragte ich. "Natürlich.", meinte er bloß. Ich tat wie gesagt. Aber statt einer Kugel war dort Feuer. "Ein Feuerzeug?", murmelte ich.

ℕ𝕒𝕔𝕙𝕕𝕖𝕞 𝕊𝕚𝕝𝕒 𝕟𝕦𝕟 𝕧𝕚𝕖𝕝𝕖𝕤 𝕖𝕣𝕜𝕝ä𝕣𝕥 𝕓𝕖𝕜𝕒𝕞, 𝕕𝕦𝕣𝕗𝕥𝕖 𝕤𝕚𝕖 𝕨𝕚𝕖𝕕𝕖𝕣 𝕘𝕖𝕙𝕖𝕟. 𝔸𝕝𝕚 𝕓𝕖𝕘𝕝𝕖𝕚𝕥𝕖𝕥𝕖 𝕤𝕚𝕖 𝕨𝕚𝕖𝕕𝕖𝕣 𝕕𝕚𝕖 𝔾ä𝕟𝕘𝕖 𝕫𝕦𝕣ü𝕔𝕜.

"Sila, ich möchte dir etwas sagen..", sagte Ali plötzlich neben mir. "Ja was gibt's?", frage ich ihn. "Ich würde dir raten, dich nicht allzu sehr auf die Person mit der du spielst zu verlassen. Und gib ihm auf keinen Fall, dass was du für das Spiel brauchst.", sagte Ali und ich sah ihn verwirrt an.

"Okay..", murmelte ich. Ich würde es wahrscheinlich eh erst bei der Ankündigung des Spiels verstehen. Das war aber gerade der einzige Tipp oder überhaupt Hinweiß, den ich für das vierte Spiel bekam. Meine Hände waren einmal um mein Taschenmesser und einmal um die Feuerzeug-Pistole.

Alis Stimme unter der Maske riss mich aus meinen Gedanken. "Wir sind da.", sagte er und öffnete nun die Tür. Okay, cool. Und was soll ich jetzt sagen. Ah! Ja, aber dafür muss ich einen auf verwirrt tun.

Ich ging wieder in die Halle und als Ali die Tür schloss, sah ihn gespielt verwirrt dabei an, ehe ich wieder auf mein Bett zulief. Da kam dann aber Romina auf mich zugelaufen und riss mich mit sich zu den anderen. "Romina, lass los.", zischte ich. Sie antwortete aber nicht und zog mich weiterhin.

"Romina, lass los. Ich will da nicht hin.", zischte ich. "Du kannst nicht die ganze Zeit fern von uns bleiben.", sagte sie und wir kamen nun bei den anderen an. Sie setzte mich zwischen sich und Liz und ich murrte beleidigt. 

sǫᴜɪᴅ ɢᴀᴍᴇ | ᴅᴀs sᴘɪᴇʟ ᴀᴜғ ʟᴇʙᴇɴ ᴜɴᴅ ᴛᴏᴅ |Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt