Überlebende:
Sila Nummer 456
Liz Nummer 240
Emre Nummer 101
Laurenz Nummer 218
Selina Nummer 017
Parnia Nummer 018
-------------------------------------------------------------------------
Schon automatisch stand ich auf, als die alltägliche Musik uns aus unseren Träumen aka Alpträumen riss. "Guten Morgen Spieler. In Kürze wird das fünfte Spiel stattfinden. Das Frühstück wird nun serviert.", sagte die Mikrostimme.
Auf Kommando traten die Aliens mit den Rollwägen in den Saal und wir stellten uns in Reihen auf. Es gab erneut ein Ei und eine Limonade. Wahrscheinlich hatten sie nichts anderes im Lager, was weiß ich.
"Frühstückszeit ist jetzt vorbei. Bitte folgt den Anweisungen der Mitarbeiter und begebt euch auf das Spielgelände.", sagte die Mikrostimme. Wir taten wie gesagt. Irgendwie waren wir zu Robotern geworden. Oder eingebuchtet im Gefängnis. Jeden Tag der selbe Ablauf und dann auch noch eingesperrt an diesem Ort. Wow.
Den letzten Tag hatte ich versucht auszublenden, einfach weil es irgendwie peinlich war. Auf dem Weg landeten meine Augen jedoch auf Mike und genau dann sah er mich auch an. Er grinste und zwinkerte mir zu, bevor er sich unter die restlichen 14 Leute mischte. Ich blinzelte ein paar Mal verwirrt, unterdrückte die Wärme mit Kälte und schloss mich ihnen an.
Wir wurden in einen weißen Raum gebracht. Dieser war etwas kleiner und an der Wand standen 21 Schaufensterpuppen mit jeweils einem nummerierten Trikot angezogen. "Bitte wählt jeder einen der 21 Trikots.", sagte die Mikrolady.
Sei eine der letzten.. sei eine der letzten.. sei eine der letzten..
"Eine der letzten..", murmelte ich. Die 1, 15, 18 und 21 waren noch übrig. Keiner wollte erster und letzter sein. Außer ich. Also lief ich zur 21 und zog sie mir über. Ich sah mich um, um zu sehen was die anderen genommen hatten.
Die meisten die ich kannte, schienen die letzten zu sein. "Bitte folgt nun dem Gang vor euch, um auf das Spielgelände zu gelangen.", bat die Mikrolady. Erneut taten wir, wie gesagt.
Wir kamen in einem riesigen Saal raus. Eigentlich kein Saal, es sah so aus, wie ein Zirkus. In der Mitte streckte sich eine Brücke aus Glasvierecken bis zur anderen Seite.
"Das fünfte Spiel ist Glasbrücke. Ihr werdet nach den Nummern, die ihr gewählt habt, diese Brücke überqueren. Ihr habt zwei Möglichkeiten. Ein Glas ist sicher und hält sogar zwei Leute. Das andere ist jedoch normales Glas. Sobald ihr das falsche Glas wählt, seid ihr disqualifiziert. Wählt ihr das richtige Glas, kommt ihr einen Schritt näher ans Ziel. Ihr habt 15 Minuten Zeit."
Gemurmel ging durch die Reihen. Glück gehabt. Ich sah zu dem Rest meiner Klasse. An der 5. und 6. Stelle standen Selina und Parnia. 15. und 16 waren Emre und Laurenz. 18 hatte Liz genommen. Oh Gott. Jetzt weiß ich warum ich letzte sein sollte.
Ich unterdrückte meine Tränen mit dem Wissen, dass wir wieder einige verlieren würden und starrte auf den Boden. Bis ein Startsignal gegeben wurde und die Nummer 1 langsam losging.
(25 Scheiben. Ich hoffe mein Gehirn überlebt diese Mathestunde)
Es war eine junge Frau, sicher nicht älter als 23 oder so. Sie zitterte und blickte hinter sich zu einem Jungen, der ihre Hand nahm und ihr etwas sagte. Wahrscheinlich ihr Freund. Sie drehte sich wieder um und nahm den linken. Sofort zerbrach das Glas unter ihren Füßen und sie fiel schreiend in die 'Schlucht'.
Jetzt wurden alle panisch und ich biss mir die Unterlippe. Wir haben Zeitdruck los jetzt! Der Mann ging los und hatte eine Scheibe überquert. Direkt hinter ihm kamen Nummer 3 und 4. Beim nächsten jedoch stürzte auch er hinunter.
Und so ging das weiter. Bald gingen auch Selina und Parina auf's Glas und folgten den anderen bis Selina ganz vorne war. Wir hatten noch ungefähr 20 Scheiben vor uns. Sie sprang auf rechts und fiel ebenfalls runter. Ich hielt mir den Mund sonst hätte ich geschrien. "Selina!", rief Parnia entsetzt und sah runter.
"Los! Geh weiter!", riefen einige hinter ihr. Parnia sah nach vorne. Ich konnte ihren Gesichtsausdruck nicht sehen, aber sie zitterte. Dann sprang sie. Eins, zwei, drei, vie- "Parnia!"; rief Liz aus und hielt sich den Mund. "Scheiße!", rief Laurenz' Stimme.
"Weiß wer wo sie lang ging?", fragte der Mann der jetzt vorne stand. "Links denke ich..", murmelte die Frau hinter ihm. Der Mann nickte und sprang, aber es war falsch. Das Glas zerbrach und er fiel in die Tiefe.
So ging es weiter. Bei jeden Schritt fiel jemand anderes runter. Jetzt stand Emre an der Front. Es waren noch 10 (Ihr wollt nicht wissen, wie lange ich für diese Rechnung gebraucht hab. Bestimmt ist es sogar falsch-) Scheiben übrig.
Auch er sprang falsch.
Scheiße..
Ich fasste mir an die Haare. Ich war auch schon auf dem Glas. Jetzt war Laurenz dran und bald Liz. Scheiße, scheiße, scheiße. Ich versuchte meinen Atmen zu beruhigen und unterdrückte meine Tränen, indem ich mir auf die Lippen biss.
9 Scheiben übrig. Laurenz sprang ab und landete sich auf der rechten Seite. Er atmete erleichtert aus. 8 Scheiben. Und sein nächster Sprung ging in die Hose. Oh ne.. Ich kann nicht mehr, mist!
Links war falsch, das heiß jetzt ist es zweimal rechts. Das Mädchen, Nummer 17, hinter ihm sprang diese Scheiben rüber und entschied sich danach für Links. Richtig, jetzt waren noch 6 übrig. Wir waren nur noch zu fünft und uns blieben noch 4 Minuten Zeit.
Nummer 17, Liz, Mike den ich neulich erst bemerkt hatte, die 20 vor mir und ich, die letzte. Sie sprang diesmal auf Rechts und wieder war es richtig. 5 übrig, komm schon. "Welche jetzt?", rief sie zitternd aus. "Ist doch egal, die Zeit wird knapp!", rief der Junge vor mir. Stimmt schon. Wir hatten nur noch 3:18 Minuten Zeit.
Sie nickte und sprang auf Links. Wieder richtig. "Super! Weiter so!", munterte Liz sie zitternd auf. Sie lächelte nervös und sprang auf rechts. Falsch. noch zwei Entscheidungen und Liz war an der Reihe.
Sie sprang auf die rechte Seite und sah traurig zu dem Mädchen. Wir drei folgten ihr und Liz sah auf die vier Scheiben vor ihr.
------------------------------------------------------------------------
UUUUUUND CLIFFHANGER!
Yuh, das war's mit diesem Kapitel! Was passiert aber denn nun mit Liz? Entscheidet sie sich für die letzten beiden richtigen oder wird auch sie in die 'Schlucht' stürzen?
Das findet ihr erst nächste Woche heraus! ^-^
PS: Mein Gehirn ist in diesem Kapitel gestorben. Todesgrund Mathe.
DU LIEST GERADE
sǫᴜɪᴅ ɢᴀᴍᴇ | ᴅᴀs sᴘɪᴇʟ ᴀᴜғ ʟᴇʙᴇɴ ᴜɴᴅ ᴛᴏᴅ |
Teen Fiction♤ Jetzt war es wieder still und ich seufzte. "Also gut. Es ist verständlich und wir sind schließlich eine Klasse. Sag sowas aber nicht, weil.. Auch wenn ich es nicht gezeigt habe, hat es mich echt verletzt..", murmelte ich. "Es war ja gar nicht mal...