PROLOG

1.7K 47 7
                                    

𝟐𝟓

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

𝟐𝟓. 𝐎𝐊𝐓𝐎𝐁𝐄𝐑 𝟏𝟗𝟖𝟑, 𝐋𝐄𝐍𝐎𝐑𝐀 𝐇𝐈𝐋𝐋𝐒, 𝐂𝐀𝐋𝐈𝐅𝐎𝐑𝐍𝐈𝐀Während sich das blonde Mädchen konzentriert ihre Haare zu einem Zopf zusammenbindet, begutachtet sie sich im Spiegel und legt ihren Kopf schief und mustert sich kritisch.

Die Tatsache, dass sie ihren Vater nicht kennt und sich deswegen nicht komplett identifizieren kann, macht sie fertig.

Ein kurzer Blick auf die Uhr verrät ihr, dass sie jetzt los zur High School muss, um noch pünktlich zu kommen. Schnell zieht sich Sinika ihre Schuhe und eine Jacke an und greift nach ihrem Rucksack. Im Flur auf der Kommode nimmt sie sich ihren Schlüssel und zieht hinter sich die Tür zu.

Schnellen Schrittes begibt sich die Schülerin zu einer kleinen Bäckerei, welche sich auf dem Weg befindet und betretet die kleine Stube.

»Ah, wenn das nicht die liebe Sinika ist.« Eine ältere Dame, mit leichten grauen Haaren kommt um die Theke herum und umarmt das junge Mädchen.

»Guten Morgen, Mrs. Myers«, begrüßt Sinika die Ladenbesitzerin und löst sich grinsend von ihr. »Dein Essen ist bereits fertig und der Kakao ist noch schön heiß.«

Mrs. Myers dreht sich glücklich um und greift nach einer Papiertüte und einem Becher und reicht die beiden Sachen der Schülerin. »Lass es dir schmecken, süße.« Mrs. Myers zwinkert ihr noch mal zu und die beiden verabschieden sich voneinander.

Draußen trinkt Sinika den ersten Schluck und riecht einmal an der Tüte. Der Duft von frisch gebackenen Croissants und süßem Gebäck schlägt ihr um die Nase und Sinika muss glücklich lächeln.

Mrs. Myers ist die Inhaberin der kleinen anliegenden Bäckerei und führt den Laden zusammen mit ihrer Tochter. Ihr Mann ist leider vor zwei Jahren an einem Herzinfarkt verstorben, doch das motiviert die Dame nur noch mehr.

Auf dem weiteren Weg zur Schule begegnet Sinika einigen anderen Schulkameraden, welche sich kurz zunicken und ihren Weg fortsetzen. »Nika!« Die Angesprochene dreht sich zu der zugehörigen Stimme um und sieht ihre beste Freundin Christine auf sich zulaufen.

»Wie war dein Wochenende?«, fragt das rothaarige Mädchen die Blondine direkt und fällt ihr dabei um den Hals. »Ich habe mich mit Kai getroffen, wir waren im Kino. In dem neuen Film: Dead Zone«, erklärt Sinika und Christine nickt schelmisch.

Doch dann weiten sich ihre Augen und sie quietscht kurz. »Ist das nicht der mit Sean Patrick Flanery?«, fragt sie und wird leicht rot im Gesicht.

Jetzt muss Sinika lachen, nickt dann aber zustimmend. »Warum habt ihr mich nicht mitgenommen? Der Typ ist doch voll heiß!«

Sinika hört schlagartig auf zu lachen und schüttelt den Kopf. »Ja, das kann schon sein, aber nicht so heiß wie Mark Hamill.« Nun stöhnt Christine und geht weiter Richtung High School.

𝗙𝗔𝗜𝗧𝗛 » 𝗌𝗍𝖾𝗏𝖾 𝗁𝖺𝗋𝗋𝗂𝗇𝗀𝗍𝗈𝗇Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt