KAPITEL 17

590 21 3
                                    

𝟐𝟗

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

𝟐𝟗. 𝐉𝐔𝐍𝐈, 𝟏𝟗𝟖𝟓 𝐋𝐄𝐍𝐎𝐑𝐀 𝐇𝐈𝐋𝐋𝐒, 𝐂𝐀𝐋𝐈𝐅𝐎𝐑𝐍𝐈𝐀Lachend spazieren Sinika, Kai und Christine am Strand entlang und genießen die letzten Stunden zusammen, bevor Sinika wieder zurück nach Hawkins fährt.

»Schade, dass du heute schon los musst. Kannst du nicht noch länger bleiben?«, fragt Christine und Sinika schüttelt den Kopf.

»Ich könnte schon, aber ich habe meinem Vater und Elf versprochen, ich bin zum Unabhängigkeitstag wieder zu Hause«, erklärt sie ihren beiden besten Freunden.

Christine und Kai werfen sich einen schnellen Blick zu und Sinika sieht die beiden fragend an. »Was ist?«, fragt die Blondine und zieht eine Augenbraue hoch. »Na ja, wir sind etwas überrascht, dass du Hawkins dein Zuhause nennst«, erklärt Kai.

Sinika zuckt mit den Schultern und lässt sich auf den Sand nieder. »Das hätte ich auch nie gedacht. Ich habe mich auch am Anfang wirklich gesträubt, mich dort wohl zu fühlen. Aber in Hawkins ist so viel passiert, die Läute dort haben mich sofort willkommen geheißen«, fängt Sinika zu erklären.

»Und dann sind dort noch Elf und natürlich Steve.« Christine zwinkert dem Mädchen zu und Sinika verdreht die Augen. »Steve ist mir sowas von egal. Aber ich kann Elf nicht alleine lassen, sie ist immerhin meine Schwester.«

Christine verdreht die Augen. »Adoptivschwester«, meint sie und Sinika schüttelt den Kopf. »Elf ist meine Schwester. Auch, wenn es nicht biologisch ist. Sie braucht mich«, meint Sinika.

Kai und Christine nicken und es entsteht ein unangenehmes Schweigen. »Ich komme doch wieder. Früher oder später.« Die beiden anderen nicken und legen ihren Kopf auf Sinikas Schulter ab. »Das wissen wir«, meint Kai und Sinika nickt leicht.

Christine sieht Sinika an und wackelt mit den Augenbrauen. »Also sag mal, Nika, was ist zwischen dir und King Steve vorgefallen?«

Sinika muss lachen und schüttelt den Kopf. »Jetzt sag mir nicht, aus euch ist nichts geworden, weil er schlecht küssen kann«, kichert Christine.

»Nein, dann hätte es erstmal zu einem Kuss kommen müssen«, meint die Blondine niedergeschlagen. »Also, das ist eine lange Geschichte«, fügt sie hinzu und Kai schaut auf seine Armbanduhr. »Wir haben noch fünf Stunden, bis du losfährst.«

☾❀❁✧

𝟐𝟎. 𝐀𝐏𝐑𝐈𝐋, 𝟏𝟗𝟖𝟓, 𝐇𝐀𝐖𝐊𝐈𝐍𝐒, 𝐈𝐍𝐃𝐈𝐀𝐍𝐀»Danke, danke, danke!« Sinika fällt ihrem Vater um den Hals und hüpft glücklich auf und ab.

Jim löst sich von seiner Tochter und sieht sie aus strengen Augen an. »Aber nur, wenn du mir versprichst, dass du dich regelmäßig bei mir meldest.«

𝗙𝗔𝗜𝗧𝗛 » 𝗌𝗍𝖾𝗏𝖾 𝗁𝖺𝗋𝗋𝗂𝗇𝗀𝗍𝗈𝗇Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt