KAPITEL 32

345 10 0
                                    

𝟐𝟓

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

𝟐𝟓. 𝐌Ä𝐑𝐙 𝟏𝟗𝟖𝟔 𝐇𝐀𝐖𝐊𝐈𝐍𝐒, 𝐈𝐍𝐃𝐈𝐀𝐍𝐀Noch immer lächelt Sinika den Officer an.

Das Licht blendet sie und Sinika winkt dem Mann zu. »Phil. Es ist schön Sie wieder zusehen«, sagt sie schließlich und Calvin Powell dreht sich zu Callahan um.

»Was machst du denn hier? Du lebst doch in Kalifornien mit den Byers, oder?«, fragt er und Sinika nickt.

»Doch. Aber ich besuche meinen Freund Steve«, erklärt sie, was ja noch nicht mal gelogen ist. »Und ... wo ist Steve?«, fragt der Officer und Sinika beißt sich auf die Unterlippe.

Dann schaut sie zu Max und den anderen und dann wieder zu Phil. »Ach, wir haben verstecken gespielt«, lügt sie und die anderen Nicken zustimmend.

»Ok. Ihr vier kommt jetzt mit«, geht der Chief dazwischen und Sinikas Augen werden groß. Sie schaut schnell Richtung Lovers Lake und sieht dann zu ihren Freunden.

Die vier teilen sich auf und Max und Sinika fahren gemeinsam mit Phil Callahan und Dustin und Lucas mit dem Chief.

Max hat während der gesamten Fahrt ihre Kopfhörer auf und Phil schaut immer wieder durch den Rückspiegel nach hinten.

»Wie läuft das Studium, Sinika?«, fragt er und Sinika nickt leicht. »Gut. Es gefällt mir«, sagt sie kurz angebunden und schaut nach draußen.

Phil nickt und belässt es dabei.

Im Haus der Familie Wheeler sitzen die drei Teenager auf der Couch und Sinika steht mit verschränkten Armen hinter ihnen.

Die Eltern von Mike und Nancy, Dustin, von Erica und Lucas sind anwesend und schauen die vier mit verschränkten Armen an.

»Und was genau habt ihr am See gemacht?«, fragt Callahan und die drei Teenager schauen sich stumm an, als scheinen sie sich zu besprechen.

»Was Sinika bereits gesagt hat. Wir haben verstecken gespielt«, wiederholt Dustin die Worte, die das Mädchen einige Zeit zuvor am See gesagt hat.

»Verstecken? Um neun Uhr abends?«, fragt Callahan und alle Anwesenden im Raum schauen die vier an. Sinika nickt. »Dusty! Da wurde jemand ermordet«, meldet sich die Mutter von Dustin zu Wort.

»Ja, wir ... Wir haben das bemerkt, als wir da waren«, lügt er und Sinika verdreht in Gedanken die Augen. »Deswegen haben wir aufgehört zu spielen«, sagt Lucas. »Und war Nancy bei dem Versteckspiel dabei?«, fragt Mrs Wheeler.

Während Sinika und Max mit einem klaren "Nein" antworten, nickt Dustin. »Ja. Äh ...«

»Wir sind uns nicht sicher«, sagt Lucas. »Sie war da«, beharrt Dustin und Erica im Hintergrund verdreht über die vier die Augen. »Dann ist sie weggegangen«, fügt er hinzu. »Es ist alles ein bisschen kompliziert.«

𝗙𝗔𝗜𝗧𝗛 » 𝗌𝗍𝖾𝗏𝖾 𝗁𝖺𝗋𝗋𝗂𝗇𝗀𝗍𝗈𝗇Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt