KAPITEL 16

679 23 6
                                    

𝟎𝟓

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

𝟎𝟓. 𝐍𝐎𝐕𝐄𝐌𝐁𝐄𝐑 𝟏𝟗𝟖𝟒, 𝐇𝐀𝐖𝐊𝐈𝐍𝐒, 𝐈𝐍𝐃𝐈𝐀𝐍𝐀Als sich Sinika von ihrer Schwester löst, wird Elf sofort von Mike in die Arme geschlossen.

Max, die neben Lucas und Dustin steht, schaut zu dem hochgewachsenen Jungen hoch. »Ist das...?«, fragt sie ihn und lässt die Frage unausgesprochen, da Lucas bereits nickt.

»Ich hab dich nie aufgegeben«, gesteht Mike dem Mädchen und schaut sie glücklich an. »Ich hab dich jede Nacht angerufen. Jede Nacht seit...«, doch Elfi unterbricht ihn glücklich.

»353 Tagen«, beendet sie seinen Satz. »Ich weiß«, fügt sie hinzu. »Wieso hast du nicht gesagt, dass du da bist? Dass es dir gut geht?«, fragt Mike besorgt nach.

»Ich hab es ihr nicht erlaubt. Und Sinika auch nicht«, erklärt Jim und Sinika schaut entschuldigend zu Mike.

»Was sollte das? Wo warst du?«, fragt Jim das junge Mädchen und geht auf sie zu. »Wo warst du?«, ist ihre Gegenfrage und Jim nimmt das Mädchen glücklich in die Arme.

»Sie haben sie versteckt!«, meint Mike säuerlich und wird lauter. »Sie haben sie die ganze Zeit lang versteckt!«, schreit der Wheeler-Junge sauer und schubst Jim.

»Hey!«, sagt der Chief angespannt und knöpft sich den Jungen vor. »Lass uns reden. Und zwar allein«, schlägt er vor und die beiden verschwinden im Zimmer von Will.

Als die beiden außer Reichweite sind, nimmt Sinika das Mädchen wieder in die Arme und betrachtet sie kritisch. »Ich habe mir totale Sorgen um dich gemacht«, erklärt sie ihr und drückt ihr einen Kuss auf den Scheitel.

»Wo warst du denn nur? Ich war krank vor Sorge«, schnieft die Ältere und wischt die ersten Tränen weg.

»Und wie siehst du denn überhaupt aus? Schwarz ist überhaupt nicht deine Farbe«, lacht sie jetzt und schaut sich das Gesicht der jüngeren genauer an.

»Sind das Kajal und Mascara?«, fragt sie dann leicht aufgebracht und versucht ihr das Zeug aus dem Gesicht zu wichen. »Nika, lass das«, lacht Elf und richtet wieder ihre Klamotten.

Dann sieht Elf an ihrer Schwester vorbei und erkennt Lucas und Dustin. Sinika lässt Elf los und das Mädchen nimmt die beiden Jungs in die Arme.

Als Sinika eine plötzliche Berührung an ihrem Arm wahrnimmt, dreht sie sich um und erkennt Steve, welcher sie fragend anschaut.

Dann deutet er mit einem Kopfnicken in Richtung Küche und die beiden verschwinden für einen Augenblick. »Wer ist sie?«, fragt Steve und deutet mit einem Kopfnicken in Richtung Elf.

»Lange Geschichte. Erzähle ich dir wann anders«, meint Sinika und lächelt ihn liebevoll an. Und da ist es wieder, was den Jungen so um den Verstand bringt.

Als Steve und Sinika wieder ins Wohnzimmer kommen, sehen sie, wie sich Max Elf vorstellt, doch das außergewöhnliche Mädchen die Hand von Max ignoriert und stattdessen Joyce in die Arme fällt.

𝗙𝗔𝗜𝗧𝗛 » 𝗌𝗍𝖾𝗏𝖾 𝗁𝖺𝗋𝗋𝗂𝗇𝗀𝗍𝗈𝗇Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt