KAPITEL 20

588 21 1
                                    

𝟎𝟐

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

𝟎𝟐. 𝐉𝐔𝐋𝐈, 𝟏𝟗𝟖𝟓 𝐇𝐀𝐖𝐊𝐈𝐍𝐒, 𝐈𝐍𝐃𝐈𝐀𝐍𝐀Das Wetter ist trüb, der Himmel lässt kein Sonnenschein durch und Sinika parkt ihr Auto auf dem Parkplatz vor der Starcourt Mall.

Das Mädchen trifft Steve und Robin in der Eisdiele an, Dustin ist wohl schon wieder auf dem Dach und spioniert die Russen aus.

»Mit dieser Schlüsselkarte öffnet man das Tor. Aber leider hat der Russe dem die gehört eine richtig fette Kanone. Egal was in dieser Halle ist oder in den Kartons, es ist ihnen wichtig, dass es keiner findet.«

Während Dustin es den drei älteren erklärt, spielt Steve mit seiner Mütze, Robin hört ihm zu und Sinika fallen fast die Augen zu.

»Irgendwie müssen wir da rein«, meint die 17-Jährige, Sinika stimmt ihr nickend zu und Dustin bleibt stehen. »Na ja, ich könnte... ihn einfach K.O. schlagen«, meldet sich Steve zu Wort und Sinika muss lachen. Steve schaut das Mädchen fragend an. »Was?«, fragt er sie eingeschnappt.

»Du und K.O. schlagen? Schon vergessen, was mit Jonathan war? Oder Billy?«, fragt sie, und jetzt schmunzelt auch Dustin. »Oh ja, an das mit Billy erinnere ich mich.« Steve schaut seinen Kumpel an.

»Hey, das ist doch ganz einfach. Ich schleiche mich von hinten an, schalte ihn aus, nehme mir die Schlüsselkarte. Ganz leicht«, meint er und Sinika muss wieder kichern.

»Hast du das mit der Riesenknarre mitbekommen?«, fragt Dustin den ältesten und Sinika nickt ihm stumm zu.

»Doch, Dustin, natürlich. Und genau deshalb würde ich mich ja von hinten anschleichen.« Steve nickt wieder überheblich, doch Dustin deutet auf Sinika.

»Nika hat übrigens recht. Du hast noch keinen einzigen Kampf gewonnen.« Sinika grinst breit und würde sich am liebsten selber auf die Schulter klopfen.

Steve verdreht die Augen. Im nächsten Moment steht Robin plötzlich auf, greift in das Glas mit dem Trinkgeld und möchte die Eisdiele verlassen.

»Hey, Robin! Was machst du da?«, fragt Steve. »Ich brauche Geld«, erklärt sie ihm schulterzuckend. »Aber das ist auch meins. Wo willst du denn hin?«

»Einen Weg suchen, wie wir da rein kommen. Und zwar einen sicheren. Und in der Zwischenzeit, verkauf Eis, benimm dich und lass dich nicht vermöbeln.«

Und dann verschwindet sie. »Eins zu null für Robin«, flüstert Sinika schmunzelnd und stellt sich hinter die Theke.

Steve schaut Sinika nach und tut es ihr dann gleich. Er lehnt sich mit dem Rücken gegen die Theke und schaut ihr dabei zu, wie sie Eis verkauft.

»Eigentlich ist das ja dein Job«, murmelt sie nach einer Weile leise und schaut zu Steve. Sie hat bemerkt, wie Steve sie die ganze Zeit beobachtet hat.

𝗙𝗔𝗜𝗧𝗛 » 𝗌𝗍𝖾𝗏𝖾 𝗁𝖺𝗋𝗋𝗂𝗇𝗀𝗍𝗈𝗇Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt