KAPITEL 10

682 32 8
                                    

𝟑𝟏

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

𝟑𝟏. 𝐎𝐊𝐓𝐎𝐁𝐄𝐑 𝟏𝟗𝟖𝟒, 𝐇𝐀𝐖𝐊𝐈𝐍𝐒, 𝐈𝐍𝐃𝐈𝐀𝐍𝐀»Schau mal, Sinika«, kichert Elf und die angesprochene dreht sich zu der Stimme um.

Kurz schreckt Sinika zurück, lacht dann aber, als sie realisiert, wer da unter dem Bettlaken steckt. »Siehst gut aus«, meint die ältere und dreht sich wieder um.

»Denkst du, er lässt mich so rausgehen?«, fragt Elfie nach und Sinika zuckt mit den Schultern. »Ich weiß es nicht, Süße. Aber ich weiß, dass du ihn damit erschrecken kannst. Los«, kichert die Blondine und Elf verlässt das Zimmer.

Sinika schaut ihr nach und schüttelt den Kopf, folgt ihr dann aber, da sie selbst noch mit ihrem Vater sprechen wollte.

Jim steht in der Küche und macht gerade French Toast zum Frühstück. »Ah!« Jim lässt fast den Pfannenwender fallen, als er Elfie in ihrem Kostüm erblickt.

Automatisch kichern die beiden Mädchen und Sinika drückt sich an ihrem Vater vorbei an den Herd. Sie schnappt sich ein Toast und legt ihn sich auf einen Teller.

»Dad, ich muss mit dir noch etwas besprechen«, beginnt die Ältere und Jim schaut von Elfie zu seiner Tochter.

»Bei einer Klassenkameradin findet heute eine Halloween-Feier statt. Sie hat mich eingeladen und möchte unbedingt, dass ich komme. Ich kann verstehen, wenn du nein sagst-«, plappert die Schülerin drauf los, wird aber von ihrem Vater unterbrochen.

»Von mir aus, kannst du dort gerne hingehen. Aber kein Alkohol. Und ist Nancy auch da?«, fragt er und serviert die anderen Toastscheiben. »Ja, Nancy, Steve und Jonathan sind auch eingeladen.«

Dabei nickt Sinika und Jim gießt sich Kaffee ein. »Dann sollte das kein Problem sein. Viel Spaß«, wünscht Jim und drückt ihr einen Kuss auf den Haaransatz. »Du musst los, sonst kommst du noch zu spät«, tadelt der Chief und Sinika verdreht die Augen.

»Bis nachher, Dad. Viel Spaß, Elfie«, wünscht Sinika der Jüngeren und zieht ihr das Kostüm über den Kopf. »Du kriegst ihn schon noch rum.« Dabei zwinkert sie ihr zu und verlässt mit dem Toast das Haus.

Sofort steigt sie in ihr Auto, fährt los und im Radio spielt wieder Radio Ga Ga. Sinika verdreht die Augen und schaltet das Radio wieder aus.

Dieses Lied läuft eindeutig viel zu häufig.

Auf dem Parkplatz der High School begegnet Sinika Billy und das Mädchen muss sofort grinsen. »Morgen, Billy«, begrüßt sie ihn und die beiden laufen nebeneinander her.

»Sinika, oder? Ich habe meine kleine nervige Stiefschwester nach dir gefragt. Ihr verbringt wohl viel Zeit in der Spielhalle.« Sinika nickt zustimmend und die beiden betreten das Gebäude.

»Ja, Max ist echt cool. Und sag nicht nervig«, beschwert sie sich und biegt in den Gang zu ihrem Spind ab. Billy folgt ihr und lehnt sich lässig an einem anderen an.

𝗙𝗔𝗜𝗧𝗛 » 𝗌𝗍𝖾𝗏𝖾 𝗁𝖺𝗋𝗋𝗂𝗇𝗀𝗍𝗈𝗇Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt