𝟏𝟑. 𝐍𝐎𝐕𝐄𝐌𝐁𝐄𝐑 𝟏𝟗𝟖𝟑, 𝐇𝐀𝐖𝐊𝐈𝐍𝐒, 𝐈𝐍𝐃𝐈𝐀𝐍𝐀 – Die drei Teenager kommen vor dem Haus der Byers zum Stehen und bleiben noch eine Weile im Auto sitzen.
»Wollen wir das wirklich tun?«, fragt Jonathan und Sinika nickt aufgeregt. »Aber sowas von.« Euphorisch wie eh und je steigt die Schülerin aus dem Auto und verschwindet im Haus.
Nancy und Jonathan schauen sich überrascht an, als Nancy nur mit den Schultern zuckt und ebenfalls aussteigt. »Nika hat recht. Los, komm«, sagt sie und folgt der Blondine nach drinnen.
Jonathan geht zum Kofferraum und holt dort die gekauften Gegenstände heraus und folgt den beiden Mädchen nach drinnen. Laut lässt er die Kiste mit dem Inhalt auf den Tisch fallen.
Die drei teilen sich auf und beenden ihren Plan. Sie stellen Fallen auf, schütten Benzin auf den Boden und drehen die Lichter wieder in die Lichterketten.
Jonathan reicht Sinika die Waffe, welche sie dann mit der Munition füllt. Als die drei fertig sind, nimmt sich jeder ein scharfes Küchenmesser zur Hand und stellen sich nebeneinander.
»Und denkt dran...«, beginnt Jonathan und Nancy nickt bekräftigend. »Direkt in Wills Zimmer.« »Nicht auf die Falle treten«, fügt Sinika hinzu.
»Warten, bis sich das Jo-Jo bewegt«, meint Nancy und sieht Jonathan dabei in die Augen. Der Schüler nickt, holt das Feuerzeug raus und sieht die beiden Mädchen fragend an. »Bereit?«
Die beiden nicken und im nächsten Moment schneiden sie sich in die Handinnenfläche. Sinika schaut angewidert weg und Jonathan legt ihr einen Verband an.
»Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass ich Blut absolut nicht sehen kann«, erklärt Sinika und hält sich die andere Hand vor den Mund in der Hoffnung, dass sie sich nicht übergeben muss. Jonathan muss lachen und klebt das Ende vom Verband fest.
Dann verbindet er sich seine Hand und Nancy sich ihre. »Hast du das gehört?«, fragt Nancy panisch und Sinika schaut von ihrer Hand auf. Auch Jonathan sieht panisch nach draußen.
»Das ist nur der Wind«, sagt er beruhigend und Nancy atmet erleichtert aus. »Keine Angst. Meine Mom sagte, die Lampen sprechen, wenn es kommt«, erklärt Jonathan und Sinika schaut auf die Weihnachtsbeleuchtung.
»Sie blinken. So wie eine Art Alarm«, fügt der älteste Byers-Sohn hinzu.
Gerade als Jonathan etwas sagen möchte, klopft es laut an der Tür und die drei schrecken zurück. »Heilige Scheiße«, flucht Sinika und steht auf.
Sie geht langsam an das Fenster heran und blickt nach draußen, wo sie Steve erkennt. »Es ist Steve«, flüstert sie den beiden anderen zu. »Er soll verschwinden«, sagt Jonathan sauer und Sinika verdreht die Augen.
»Ach echt? Ich dachte wir laden ihn jetzt ein und wir trinken gemeinsam Kaffee«, scherzt die Schülerin und geht zur Tür.
Langsam öffnet sie diese und versucht so wenig vom inneren des Hauses zu zeigen, wie es geht. »Hey, Steve. Alles klar?«, fragt sie ihn in einer viel zu hohen Stimmlage und der Junge schaut das Mädchen nur verunsichert an.
DU LIEST GERADE
𝗙𝗔𝗜𝗧𝗛 » 𝗌𝗍𝖾𝗏𝖾 𝗁𝖺𝗋𝗋𝗂𝗇𝗀𝗍𝗈𝗇
Fanfiction- 𝑆𝑡𝑟𝑎𝑛𝑔𝑒𝑟 𝑇ℎ𝑖𝑛𝑔𝑠 ⠀ ⠀ ⠀ ❝ There's More To Life Than Stupid Boys. ❞ ⠀ ⠀ ⠀⠀━━━━━━ ☾❀❁✧ ━━━━━━ ➷ ⠀ Meistens belehrt erst der Verlust ⠀ uns über den Wert der Dinge. ⠀ Nach dem Tod ihrer Mutter ⠀ zieht Sinika zu ihrem Vater ⠀...