KAPITEL 34

599 22 6
                                    

𝟐𝟕

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

𝟐𝟕. 𝐌Ä𝐑𝐙 𝟏𝟗𝟖𝟔 𝐇𝐀𝐖𝐊𝐈𝐍𝐒, 𝐈𝐍𝐃𝐈𝐀𝐍𝐀Als es dunkel ist, befinden sich die sechs auf einer abgelegenen Straße in der Nähe von Eddies Wohnwagen.

»Ok, ich möchte es noch einmal durchgehen«, meint Nancy. Sie steht vorne zwischen Fahrer- und Beifahrersitz. »Phase eins«, sagt sie. »Wir treffen Erica auf dem Spielplatz. Sie gibt Max und Lucas ein Signal, wenn wir so weit sind«, erklärt Robin.

»Phase zwei«, meint Nancy und nickt in Sinikas Richtung. Max ködert Vecna. Er wird sie sich
holen wollen, das lenkt ihn ab«, erklärt sie leise. »Phase drei?, fragt Nancy. »Wir locken die
Fledermäuse weg.« Dustin zeigt dabei auf sich und Eddie.

»Phase vier?«, fragte Nancy weiter. »Wir stürmen Vecnas Fledermaus-freies Versteck und ...« Robin schüttelt einen ihrer Molotowcocktails, »... Flambieren.«

»Die nächste Phase wird erst beginnen, wenn alle einverstanden sind. Niemand wird von dem Plan abweichen, egal was passiert!«, meint Nancy. »Klar?«, fragt sie alle, um sicherzugehen. »Klar«, antworten alle knapp angebunden.

Dann steigen sie alle mit ihren Waffen bewaffnet aus und gehen rüber zum Forest Hills Trailer Park und somit zum Trailer von Eddie und seinem Onkel. Sie treten ein und sofort springt ihnen die selbst gemachte Strickleiter aus Bettlaken entgegen.

»Sei vorsichtig«, sagt Dustin zu Steve besorgt. »Danke, Kumpel«, antwortet Steve nur und schnappt sich das Seil. ,»Wird schon schiefgehen«, murmelt er und zieht sich an den Laken hinauf, bevor er auf der anderen Seite auf seinen zwei Füßen landet und seinen Freunden zunickt.

»Dein Freund ist ein Angeber«, meint Robin und Sinika sieht sie schulterzuckend an. »Das war heiß«, sagt sie stattdessen. Steve hat bereits eine Matratze unter sie gelegt. »Ok. Und los«, ruft er ihnen zu und Nancy legt ihren Rucksack ab. Robin hockt sich hin und gibt Nancy einen kleinen Schups.

Nancy landet schließlich auf der anderen Seite und Sinika und Robin werfen ihr ihre Sachen nach. Kurz darauf fällt Eddie durch das Loch und seine Waffen. Schließlich Robin, dann Dustin und zu guter Letzt Sinika.

Steve hilft seiner Freundin auf und die beiden stehen sich so nah, das Sinikas Nasenspitze, die von Steve berührt. »Das war vorhin übrigens verdammt heiß«, haucht sie an seine Lippen und drückt ihm dann einen schnellen Kuss auf die Lippen und nimmt Eddie ihre Waffen ab.

Der junge Harrington schaut seine Freundin verträumt an und kann nicht glauben, dass sie Sinika Hopper wirklich seine Freundin ist. »Jetzt krieg dich wieder ein«, meint Robin und klopft ihrem besten Freund auf die Schulter.

Schließlich verlassen sie den Trailer und Sinika schaut sich ehrfürchtig in der Schattenwelt um. »Hey, Leute«, hört sie ihren Freund sagen und Sinika dreht sich zu den anderen um. Steve hat sich zu Eddie und Dustin umgedreht und sieht die beiden Ernst an.

𝗙𝗔𝗜𝗧𝗛 » 𝗌𝗍𝖾𝗏𝖾 𝗁𝖺𝗋𝗋𝗂𝗇𝗀𝗍𝗈𝗇Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt