KAPITEL 31

382 9 1
                                    

𝟐𝟓

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

𝟐𝟓. 𝐌Ä𝐑𝐙 𝟏𝟗𝟖𝟔 𝐇𝐀𝐖𝐊𝐈𝐍𝐒, 𝐈𝐍𝐃𝐈𝐀𝐍𝐀Nach dem Einkauf im Supermarkt Bradley's Big Buy fahren sie alle zurück zu Eddie.

»Ich will ja nicht feige sein, aber darf ich diesmal im Auto warten? Denn das wird garantiert total ätzend!", beschwert sich Robin auf dem Beifahrersitz, während im Hintergrund Musik spielt.

»Das wird schon werden«, meint Nancy und schüttelte ihren Kopf, verdreht die Augen und umklammert das Lenkrad fester, sodass ihre Fingerknöchel weiß hervortreten.

»Ich kann nur Eddies enttäuschten Blick nicht noch mal ertragen, das geht wirklich gar nicht, ehrlich«, seufzt sie. »Wenigstens kann er trinken, dann gehts ihm besser«, nuschelt Steve mit vollem Mund.

Er und Dustin stopfen sich gerade Pringles in den Mund und Sinika schmunzelt. Sie trinkt ihr Kakaopäckchen und schaut durch das Glas auf die Straße. Die drei sitzen im Kofferraum zwischen all den Einkäufen.

»Ist bei meiner Mutter auch so«, kommentiert Max teilnahmslos. Sinika hätte eigentlich gedacht, dass sie mit den Kopfhörern auf den Ohren nichts hört.

Robin hat eine Idee. »Wir können es ja mal so versuchen: "Hey, Eddie. Äh ... Das Gute zuerst diesmal. Wir haben von Dustin abgenommenes Junkfood und das Sixpack, das du wolltest. Ach ja, und wir haben Vecna gefunden. Aber das Dumme ist, er ist in dieser anderen, düsteren, voll unheimlichen Dimension, von der wir erzählt haben. Aber das Tor ist zu, also kommen wir nicht an ihn ran und er ist total unerreichbar für uns. Also kannst du einpacken. Und nein, nein, schon klar, du bist schon am Arsch, aber jetzt bist du doppelt und dreifach am Arsch."«

Lucas unterbricht den Redeschwall von Robin: »Halt mal eben. So sollten wir es ihm vielleicht nicht sagen.«

»"Wir sind kurz davor, Vecna zu finden." Das werden wir sagen. Und damit basta«, meint Nancy und konzentriert sich wieder auf die Straße. »Siehst du, Robin? Man muss es nur positiv rüberbringen«, schmatzt Steve.

»Aha«, meint Robin genervt und schaut aus dem Fenster. »Oh, Scheiße«, flucht Nancy, und die anderen folgen ihrem Blick.

Überall stehen Polizeiautos und Menschen um den Lovers Lake versammelt. Als Nancy ihren Wagen parkt, steigen die sieben sofort aus und schleichen sich zum Wagen der Reporter rüber.

Dort stehen unzählige Reporter mit Kameras, Mikrofonen und Notizblöcken. Die Kameras sind auf Calvin Powell den neuen Sheriff gerichtet.

Sofort muss Sinika an ihren Vater denken und schaut kurz weg, um auf andere Gedanken zu kommen.

»Bei den Kollegen in Roane County ging ein Anruf ein, kurz nach Mitternacht, wegen eines Tötungsdelikts hier am See. Officer Callahan und ich selbst waren als Erste am Tatort. Wir gingen dann zum Ufer des Lovers Lake, etwa zehn Meter vom Haus entfernt, das Sie hinter mir sehen. Und dort fanden wir das Tatopfer, einen 18-jährigen Schüler der Hawkins High, Patrick McKinney. Seine Gliedmaßen,... sein Körper, war ähnlich entstellt wie bei den vorigen Opfern. Wir fahnden nach einer verdächtigen Person. Eddie Munson. Wir bitten alle, die Hinweise geben können, sich bei uns zu melden.« Chief Powell hat ein Foto von Eddie in die Kamera.

𝗙𝗔𝗜𝗧𝗛 » 𝗌𝗍𝖾𝗏𝖾 𝗁𝖺𝗋𝗋𝗂𝗇𝗀𝗍𝗈𝗇Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt