,,SO-HYUN! MENSCH, WACH DOCH ENDLICH MAL AUF!" unsanft rüttelt jemand an meiner Schulter und schreit mir ins Ohr. ,,Mh- lass mich in Ruhe!" murre ich müde. Es dauert eine Weile, bis ich meine Augen länger als eine Sekunde offen halten kann.
,,F-Felix?" überrascht, was er hier macht, richte ich mich auf. Ich bin wohl während des Schlafs umgekippt und lag somit vor dem Grabstein.
,,Ja So-Hyun, ich bins, wir haben uns alle Sorgen gemacht. Eigentlich wollte ich nur eine Abkürzung durch den Friedhof nehmen, da habe ich dich hier liegen sehen. Sag mal, ist dein Akku vom Handy leer?" plappert mein Adoptivbruder los. Ich schüttel als Antwort nur mit dem Kopf. Ich hatte es schon in der Schule ausgeschaltet.
Felix hält sein eigenes Handy ans Ohr:,, Chan Hyung, ich habe sie gefunden-" In dem Moment muss ich husten, weswegen er wieder seine Taschenlampe in meine Richtung leuchtet. Inzwischen ist es fast komplett dunkel.
,,Hast du Durst?" fragt Felix besorgt und hält mir eine Thermosflasche hin. Dankbar nehme ich einen warmen Schluck Tee. Pferfferminztee. Lecker.
,,Komm, ich bringe dich nach Hause." bestimmt Felix und schleift mich mit zur nächstbesten Bushaltestelle.
,,Wir alle haben versucht dich zu erreichen, da hast du ein Handy einfach nicht an. Eomma, Appa, unsere Schwestern, ich, Chan, selbst Innie haben dich gesucht! Eomma war kurz davor, die Polizei zu verständigen." Mein schlechtes Gewissen verstärkt sich bei seinen Worten nur noch.
Der Bus kommt, wir steigen ein. Und schweigen, bis wir umsteigen müssen.
,,Ich war bei meinen Eltern. Das ist ihr Grab, seit vier Jahren. Sie sind ertrunken, als sie mich retten wollten. Ich müsste an ihrer Stelle dort liegen. Sie haben es nicht verdient." Ich habe das Bedürfnis, mich ihm zu erklären. Felix umarmt mich nur aber das reicht vollkommen aus.
,,Süße, wir sind froh, dass wir dich haben!" kommt es dumpf aus Felix Handy. Es hört sich nach Chan an. Felix wird rot und legt schnell auf. ,,Sorry, ich dachte, ich hätte schon aufgelegt." nuschelt er und zieht mich in eine Umarmung bis unser Anschlussbus kommt.
Auf dem Hof angekommen werde ich von Boram, Jung-Hee, Olivia und Jisue empfangen. Ich werde in Decken gewickelt, umarmt und mit Tee versorgt. Nach einem kurzen Vorwurf von Boram darf ich mich in mein Zimmer begeben.
[Felix PoV. ]
,,Du hast sie wirklich auf dem Friedhof gefunden? Was hat sie da gemacht?" hakt Eomma nochmal nach und lässt sich auf ihrem Sessel nieder. Sie sieht erschöpft aus, tiefe Augenringe, mürbes Gesicht weisen deutlich darauf hin.
,,Setzt euch." meine ich nur. Ich möchte meiner Schwester nicht in den Rücken fallen, doch ich glaube nicht, dass sie es ihnen erzählen wird. Und der Rest der Familie sollte So-Hyuns Verhalten verstehen und somit bleibt mir nichts anderes übrig, als ihnen den Grund zu nennen.
,,Sie war nicht ohne Grund im Kinderheim. Es ist nicht so, dass ihre Eltern sie nicht wollten, sie scheinen sie sehr geliebt zu haben. Und deshalb sind sie gestorben. So-Hyun gibt sich die Schuld dafür und war wohl den ganzen Tag am Grab ihrer leiblichen Eltern." versuche ich meiner Familie schonend zu erzählen.
Alle sehen betreten zu Boden. Appa meldet sich als erstes zu Wort: ,,Ich werde sie für heute und ein paar Tage aus der Schule nehmen."
Sehr viel später komme ich im Dorm an und will mich nur noch in mein Bett verkriechen. Der Tag war erst Dank des Trainings sehr anstrengend und dann sehr ereignisreich. Ich muss mit Chan Hyung und unserem Manager reden, ob ich notfalls zu So-Hyun kann, falls sie mich braucht.
,,Felix?" wispert es auf einmal neben mir. ,,Hyung, was machst du um diese Uhrzeit noch hier?" frage ich erstaunt, als ich das Wohnzimmer durchquere um zum Bad zu gelangen. Changbin Hyung sitzt auf der Couch wie ein Häufchen Elend.
,,Lee So-Hyun. Sieht sie so aus?" fragt mein Hyung und zeigt mir ein Foto. Es ist zerknittert und abgegriffen. Ein junger Changbin, der mit einem breiten Lächeln ein Mädchen am Strand durch die Luft schwingt, ist darauf zu erkennen. Ich nehme das Foto in meine Hand und betrachte das Mädchen genauer.
,,Ja, das könnte sein. Sie sieht jetzt natürlich etwas anders aus, erwachsener, aber sie könnte es sein. Wann-" doch ich werde von Changbin unterbrochen. ,,Wir alle haben am Telefon gesessen und mitgehört, als du sie gefunden hast und sie dir ihre Vergangenheit erzählt hat. Danke Felix." Erklärt er und steht auf. ,,Schlaf gut. Und, ich habe mit Innie gesprochen, er wird So-Hyun endlich alles erklären und hoffentlich ihre Freundschaft retten." Damit verschwindet er in sein Zimmer. Woher kennen die beiden sich?
Um ehrlich zu sein, nähert sich dieses Buch langsam dem Ende zu qwq
DU LIEST GERADE
Family [Abgeschlossen]
FanfictionWie hoch ist die Chance, aus einem Kinderheim adoptiert zu werden? Stimmt, sehr gering. Einfach nur, weil junge Paare lieber ein eigenes Kind aus "ihrem" Fleisch und Blut wollen. Aber was ist, wenn man keine Kinder mehr bekommen kann? Dieses Prob...