~21~

386 16 0
                                    

"Und, was haben sie gesagt?" Fragt der Junge vorsichtig. Sorge sowohl als auch Angst spiegeln sich in seinen Augen.
Ich seufze. Ich mag es immer noch nicht, schlechte Nachrichten zu überbringen. Auch wenn ich es gewohnt bin, doch es hinterlässt immer einen gewissen bitteren Nachgeschmack.

"Lixie~" fange ich an, doch werde gleich wieder unterbrochen.
"Es muss sehr schlimm sein, dass du mir sogar einen Spitznamen gibst!" Unterbricht er mich tonlos. Es scheint ihn sehr mitzunehmen.
"Olivia hat sich nicht dazu geäußert und Jisue hat nur etwas gemurmelt. Und Eomma~ sie ist sauer, dass du nicht wenigstens für eine Stunde da warst. Sie sagte, dass Jisue extra wichtige Vorbereitungen für ihre Prüfungen hat sausen lassen, um Eomma bei zu stehen."
Er sieht mich geschockt an.

"Ich wusste zwar, dass Jisue bald ihre Prüfungen schreibt aber nicht so bald. Ich bin so ein schlechter Bruder, alle sind sauer und ich weiß eigentlich gar nichts mehr über meine Familie~" seine Augen glitzern verdächtig.

"Lixie, sie ist nicht wirklich sauer. Sauer ist das falsche Wort dafür. Sie ist eher enttäuscht. Ok, das macht es nicht besser, aber versuche mal bitte bald wieder zu kommen." Etwas glitzerndes rollt seine Wange hinunter.

"Ich kann es nicht versprechen." schnieft er. Verwirrung breitet sich in mir aus.
"Und warum hast du es ihr versprochen, wenn du es nur eventuell einhalten kannst?" die Frage klang doch harscher als ich es wollte. Er bricht in Tränen aus.
"I-ich mus-ste d-doch was s-s-s-sagen."

Ich seufze ratlos. Was macht er aber auch für Versprechen. Nein, die Suppe muss er jetzt auslöffeln. Wenn er dazu meine Hilfe braucht gerne, aber ich bin nicht gewillt, der Bote zu sein. Und so werde ich es ihm auch sagen.

"Felix, du musst versuchen, es auf die Reihe zu bekommen. Bevor Appa aus dem Krankenhaus kommt. Wenn du meine Hilfe benötigst, dann wirst du sie auch bekommen. Aber, ich bitte dich, ich möchte nicht ständig der Übermittler sein. Ich habe da besseres zu tun." sage ich langsam mit einem Hauch von Mitgefühl und Nachdruck.
Er nickt. 

Wir schweigen. Warum ich noch nicht aufgelegt habe? Chan hat wohl was zu tun und Felix will ihn nicht stören. Also bin ich irgendwie da.

"So-hyun?"
"Ja?"
"Kannst du bitte vorbeikommen?"

Natürlich! Von dieser Entfernung aus kann ich ihn nicht so trösten als wenn ich bei ihm wäre.
Doch wenn er jetzt Zeit hat, dann könnte er auch hier herkommen.

Was soll ich tun?

Family [Abgeschlossen]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt