~25~

386 14 4
                                    

Montagmorgen. Eine schreckliche Tatsache. Besonders, wenn dann die Klausurphase anfängt, und man kaum Zeit für andere Dinge hat.
Mühsam rappel ich mich auf. Die Morgenroutine beginnt. Umziehen, raus zu den Tieren, dann duschen und Uniform anziehen, einen Mochi essen und mit dem Fahrrad zur Schule.

"So-hyunnnnnnnnn!" Das kann nur eine Person sein. Mit einem Lächeln auf den Lippen drehe ich mich um circa neunzig Grad nach links.
"Du bist zu spät. Schon das zweite Mal." Bemerke ich dennoch neutral, so wie er vor mir steht. Verdutzt fallen seine Arme wieder. "B-bist du sauer auf mich?" Seine Augen spiegeln Traurigkeit und Verwunderung.
"Nicht, wenn du mir sagst, warum du in den ersten beiden Stunden nicht da warst. Und auch am Freitag zu spät kamst." Meine Arme verschränken sich vor meiner Brust. Meine Augen mustern seine Mimik.
Das nächste, was er sagt, ist definitiv gelogen, weshalb ich ihn heute ignoriere.

-

Nach Schulschluss fahren, nein rasen Jisue und ich mit den Rädern nach Hause. Ja, ich sehe den Hof als mein Zuhause an. Es ist das, was ich mir im Kinderheim in Ansätzen vorgestellt habe, nur es niemanden erzählt habe.

Wir haben kaum Zeit uns umzuziehen, da der Hufschmied schon früher zu uns fahren kann als geplant.
Während Jisue sich noch umzieht hole ich schonmal die Pferde einzeln von der Koppel und kratze ihre Hufe aus, um sie dann in ihre Boxen zu stellen.

"Wie viele hat du schon fertig?"
"Alle. Hier muss nur noch gefegt werden. Dann ist alles fertig." Antworte ich der älteren. Diese nickt anerkennend und schnappt sich den Reisigbesen.
"Wenn du willst, kannst du was mit Nell machen. Ich gebe dir Bescheid, wenn Shadow an der Reihe sein sollte." Jisue ist toll. Sie weiß ganz genau, dass ich nach dem Hufschmied keine Zeit mehr haben werde. Also, warum sollte ich die Zeit nicht nutzen, wenn man es mir auch schon anbietet.
"Gerne. Aber darf ich dich was fragen?" Frage ich vorsichtig.
"Wenn das noch nicht die Frage war, ja." Sie lacht, ich seufze erleichtert auf.

"Ich habe gestern mit ihr erfolgreich ein Join Up abgeschlossen. Aber jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Ich weiß nur, dass sie panische Angst vor dem Sattel hat. Hast du eine Idee?" Erkläre ich ihr mein Belangen. Die erfahrene Reiterin überlegt. "Komm mit." Sagt sie und geht in die Sattelkammer. Dort geht sie an verschiedene Sättel und überreicht mir schließlich einen Sattel samt Pad.
"Wenn du ihr einen Sattel auflegen solltest, nimm den hier. Ich würde sie erstmal mit dem Pad vertraut machen wollen. Und dann den Sattel. Aber erst, wenn das Pad kein Problem mehr darstellt, verstanden?" Ich nicke.
"Und warum dieser Sattel? Das ist doch nicht ihrer." Frage ich sie. Doch antworten kann sie nicht mehr, da wir das Auto des Hufschmieds vor den Stall parken hören.

Gute Frage, warum ein anderer Sattel?

Schreibt mal eure Vermutung in die Kommentare, würde mich echt riesig interessieren, was Ihr darüber denkt ^^

Family [Abgeschlossen]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt