~26~

352 15 0
                                    

Rasch begrüße ich den Hufschmied bevor ich mit Nell ins Round Pen gehe. Den Sattel habe ich schon vorher unter den Zaun des Round Pens gelegt.

Auf dem Weg überlege ich weiter, wie ich ihr den Sattel schmackhaft machen kann. Die Frage, warum Jisue mir einen anderen gegeben hat, lösche ich für die nächste Zeit erstmal aus meinem Kopf. Dafür ist später Zeit.

Ich erinnere mich an Jung-hees Worte, dass man mit manchen Pferden ohne jegliche Erwartungen arbeiten muss, um schlussendlich zu einem Ergebnis zu kommen. Bei manchen Pferden hilft ein konkreter Plan doch manchmal ist eine gewisse Vorstellung und dann aus der Situation heraus handeln das Beste.

Und bei Nell? Welcher Typ ist sie? Einen konkreten Plan habe ich nicht also muss ich es austesten. Und falls heute das nix bringt, muss ich mir halt einen Plan erstellen.

Mit diesem Gedanken öffne ich das Tor des Round Pens. Nell lasse ich jetzt frei laufen, also ohne Halfter.

Zuerst mache ich erneut ein Join Up. So zum warm werden. Erst als sie mir anstandslos folgt, begebe ich mich in Richtung Tor zum Sattelpad. Dieses ziehe ich hervor und lasse es in Nells Sichtweite. Sie bleibt stehen. Ich drehe mich nun ganz zu ihr, das Pad an meiner Seite. Schritt für Schritt gehe ich auf sie zu.
Ein Meter von ihr entfernt, und Nell schreckt zurück. Aber nur ein bis zwei Meter.
Positiv überrascht bleibe ich stehen, rege mich nicht. Dieses Bild bleibt für ungefähr fünf Minuten so.
Dann regt sich das Pferd. Sie neigt ihren Hals nach unten, ihre Nüstern leicht bebend, schnuppert sie mit einem großen Abstand am Pad. Dann hebt sie ihren Kopf und schaut mich mit ihren großen braunen Augen an.

Eine Welle der Erleichterung macht sich in mir breit. Sie wirkt dem neuen Pad gegenüber nicht ängstlich, sogar leicht interessiert. Gespitzte Ohren- in meine Richtung-, ruhige, klare Augen, entspannte Haltung. Kein Muskel ist aufgrund von Angst oder ähnliches angespannt. Das beruhigt mich.
Ich bringe sie zurück in den Stall. Dann das Pad und den Sattel.

-

"Und er stand ganz still. Zuerst hat der Hufschmied verschiedene Geräusche gemacht, wie Zange an seinen Schuh geklopft und so weiter, Shadow hat sich nur nach ihm umgesehen und das war's." Erzähle ich strahlend beim Abendbrot, welches Boram zusammen mit Liv gekocht hat.
"Na, dann hat sich die Arbeit ja gelohnt." Meint meine Adoptivmutter und reibt sich müde die Augen.

"Und wie läuft es mit Nell? Auch wenn Herr Choi sie verkaufen will, möchte er trotzdem wissen, wann sie so weit ist." Wirft Boram beim Abräumen in den Raum. Ich überlege kurz.

"Also so weit zum Verkauf ist sie nicht. Sie hat auf jeden Fall keine Angst mehr vor dem Pad." Sage ich. Zufrieden nickt Boram. "Gut, dann werde ich jetzt eine heiße Wanne nehmen. Wenn was ist, ihr wisst, wo ihr mich finden könnt." Kündigt sie an und verschwindet ins obere Bad.

-

"Na, du? Wie geht es meiner Schönheit?" Erkundigt sich kein anderer als Chan. Er ist gerade mit Felix in seinem Studio und hat mich angerufen.
"Wenn schon, unsere Schönheit. Sie ist schließlich meine Schwester!" Merkt Felix harsch an. Knuffig. Knuffiger ist ja die Tatsache, dass er mich als seine Schwester sieht.

"Eurer Schönheit geht es... gut? Ja, gut trifft es ganz gut, hehe. Und dem Kleinkind 2.0 und meinem Bruder geht es auch gut?" Will ich lächelnd wissen?

"Yaaa, ich bin älter als du! Also behandel mich auch so!" Meckert Chan drauf los.
"Reg dich ab, Chanie Hyung. Sie darf das doch, oder? Schließlich ist sie doch deine Schönheit." Ergreift Felix die Partei für mich. Ich nicke eifrig. Chan seufzt leicht gestresst und steht auf um den Raum zu verlassen.

"Bye!" Rufe ich leicht kindisch und winke, während aus Felix die Dramaqueen rauskommt. "Nooo, mate don't leave us~" weinerlich streckt er seine -kleinen- Hände nach seinem Hyung aus. Dieser schüttelt nur den Kopf und meint: "Und wer von uns ist ein Kleinkind?" Wir beide brechen in Gelächter aus.

In diesem Moment ruft mich eine andere Person an.

Cutie foxie 🦊🌟

"Ehm, ich werde gerade angerufen. Ihr habt doch sicherlich noch was zu tun oder?" Ich ernte Kopfnicken von beiden.

"Byeeee!" Ich muss schmunzeln, während ich Innie's Anruf annehme.

"Man, was grinst du so? Physik ist nicht so lustig!" Mault der Koreaner.

"Mein Freund und mein Bruder haben sich gleichzeitig verabschiedet wie ich mich von ihnen." Erkläre ich ihm.
"Wie, dein Bruder ist bei dir?" Mit geweiteten Augen starrt er in seine Handykamera. Ich schüttel den Kopf. Er seufzt erleichtert auf.

"Warum fragst du?" Neugierig wende ich mich an ihn. Deutlich nervös blickt er kurz hinter sich nach rechts und dreht sich dann wieder zu mir.
"Weil ich halt ein Fan von ihm und der Band bin, in welcher er ist. Aber jetzt brauch ich deine Hilfe bei Physik, damit ich die Klausur am Dienstag nicht verhaue." Quengelt Jeongin wie ein kleines Kind, welches unbedingt ein Eis haben will.
Und natürlich helfe ich ihm.

Später, sehr viel später, liege ich im Bett, wo mir ein Gedanke in den Kopf kommt! Woher weiß Jeongin, dass Felix in einer Boygroup ist? Habe ich es ihm mal erzählt? Ich kann mich nicht erinnern, es ihm mal erzählt zu haben...


[? ] POV.

Lange wird er es ihr nicht mehr verheimlichen können. Sie scheint klug zu sein, sie wird bald dahinter kommen. Ob sie dann immernoch mit ihm befreundet sein will? Obwohl, eine Freundschaft kann man von seiner Seite aus nicht nennen. Er lügt sie an. Das hat sie nicht verdient.

Hey, heute mal ein 900 Wörter Kapitel. Und danke für Eure Geduld ^^

Na was meint ihr?

Wer ist [?] ?

Warum lügt Innie So-hyun an?

Und wann -wenn überhaupt- wird So-hyun seine Lüge bemerken bzw aufdecken?

Freut Euch einfach auf's nächste Kapitel ^^

Lee

Family [Abgeschlossen]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt