Nach dem Frühstück räumen wir gemeinsam die Küche auf und putzen die untere Etage. Okay, so viel ist es auch nicht, da wir entweder in unseren Zimmern, draußen oder außerhalb von Zuhause sind.
Jeongin hat mich wegen irgendwelchen News über Bruno Mars zugespamt. Sprich, ich musste nicht antworten.
Dann geht es raus. Die drei Frauen holen sich ihre Pferde und putzen sie, während ich die restlichen drei Boxen ausmiste.
-
Mittlerweile ist es Mittag. Die Boxen sind für die Nacht fertig, Boram und Jisue haben ihre Pferde wieder auf die Koppel gebracht und jetzt schauen wir Olivia mit Esco zu. Die beiden üben fleißig den spanischen Schritt.
"Was wirst du jetzt tun?" Wendet Jisue sich an mich. Wir beide sitzen auf dem Zaun des angrenzenden Reitplatzes, von wo wir das Round Pen sehr gut im Blick haben.
"Ich werde sie heute reinholen und diesen Sattel in ihre Box legen." antworte ich ohne zu zögern. Ich habe schon viel darüber nachgedacht, was wohl am sinnvollsten wäre. Aber immer wieder komme ich auf diese Option zurück.
"Beobachte sie gut, wenn du den Sattel reinlegst und wenn du ihn rausholst." Dann springt sie runter und geht Richtung Haus. "Ich treff' mich jetzt mit Moon, für die Prüfung lernen. Kann also spät werden!" Ruft sie noch ehe sie aus meiner Sichtweite verschwindet.-
"Aber Eomma, es ist das wichtigste Turnier! Und wenn ich daran nicht teilnehme und mich qualifiziere, ist die nächste Saison im Arsch." Ach Olivia. Ihr ist das Turnier mit Esco so wichtig als hinge ihr gesamtes Leben, ihre Existenz, davon ab. Ich kann es nicht verstehen.
"Schätzchen, ich weiß, wie wichtig dir das ist aber solange der Arzt dich nicht für gesund erklärt, reitest du nicht und nimmst schon gar nicht am Turnier teil. Da bin ich mit Appa einer Meinung. Und das weißt du. Eure Gesundheit steht an erster Stelle." Trotz der einfühlsamen Worte starrt die Tochter Boram an. "So, und damit ist das Thema gegessen. Ich möchte es nicht nochmal hören, bis du nicht wieder gesund bist." Sagt Boram mit einer gewissen Strenge in der Stimme, weshalb Olivia wütend hochstürmt und ihre Zimmertür unüberhörbar zumacht.
"I-ich gehe hoch, mein Zimmer wischen." Piepse ich und gehe aus dem Wohnzimmer, in welches wir drei uns vorhin gesetzt haben, um die nächste Zeit abzusprechen. Ich habe mich freiwillig - was mich selber überrascht hat - für die Tiere verantwortlich gemacht, am Wochenende sowohl als auch in der Woche.
Mein Zimmer ist schnell durchgewischt und ein paar Sachen abgewischt und das Fenster geputzt. Das ist typisch für mich. Immer, wenn ich meine Tage habe, bin ich nur am putzen. Nur dann fühle ich mich - von meinen Schmerzen abgesehen- in dieser Zeit richtig wohl.
Mein Handy gibt plötzlich einen kurzen Ton von sich, die Musik von Hyuna wird unterbrochen. Überrascht nehme ich das Gerät in die Hand. Jeongin kann es nicht sein, der wollte jetzt seine Hausaufgaben erledigen. Vielleicht braucht er ja Hilfe.
Doch umso überraschter bin ich, als ich einen anderen Namen lese: Felix!Hey, Schwesterherz.
13:37Ich zögere. Was soll ich ihm antworten?
Hei
13:38 ✔✔Tippe ich einfach drauf los.
Wie geht es euch? Eomma schreibt kaum
und Jisue kommt nicht online :|
13:38Habt ihr euch gestritten?
13:38 ✔✔
Nein aber ich glaube sie sind sauer,
weil ich nicht ins Krankenhaus
geschafft habe :/
13:39
Also mir haben sie nix erzählt
13:40 ✔✔Eonnie hat viel mit ihren Prüfungen zu tun,
Eomma versucht ohne Appa
zurecht zu kommen und
Olivia vermisst dich.
13:40 ✔✔
Felix ist offline.Felix?
13:40✔Verwirrt schließe ich die App.
-
An diesem Tag holte ich nur noch die Pferde von der Koppel, spielte mit den Hunden und schmuste mit den Katzen.
Nell sah mich ganz erschrocken an, als ich den Sattel in ihre Box brachte und auf den Boden in eine Ecke legte. Aber mehr tat sie nicht.
Jetzt essen wir alle vor dem Fernseher - Jisue ist von Moon schon wieder zurück - und schauen eine langweilige Show. Natürlich in englisch.
"Habt ihr was von Felix gehört?" frage ich scheinheilig in die Runde, sowie die nächste Werbung ertönt.
Mal ein Kapitel für zwischendurch.
So und jetzt kommt ihr nicht drum herum! Schreibt mal bitte, was ihr von der Ff haltet. Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Was gefällt Euch?
Lee
DU LIEST GERADE
Family [Abgeschlossen]
FanfictionWie hoch ist die Chance, aus einem Kinderheim adoptiert zu werden? Stimmt, sehr gering. Einfach nur, weil junge Paare lieber ein eigenes Kind aus "ihrem" Fleisch und Blut wollen. Aber was ist, wenn man keine Kinder mehr bekommen kann? Dieses Prob...