Das Wochenende ist vorbei so wie die erste Hälte der Schulwoche. Und heute ist es endlich so weit. Heute steige ich zum ersten Mal auf Nell auf. Jedenfalls, wenn alles so klappt wie ich es mir vorstelle.
In der letzten Zeit durfte ich unter Livs Aufsicht Esco reiten, um ein Gefühl zu bekommen und Nell irgendwann auch so gut reiten zu können. Zumal kann Nell das kleine Einmaleins, sie wurde nur immer komischer mit der Zeit, wie ihr Besitzer mir mitteilte. Er hatte sie erst neu gekauft und die vorherigen Besitzer haben sie als Angeritten beschrieben.
,,Viel Glück bei Nell heute. Erzähl, nein, mach ein Video davon, dann können wir heute Abend darüber sprechen. Ich fahre nach der Schule zu Appa." Sagt Jisue Eonnie im vorbeigehen. Sie ist auf dem Weg zu ihrer Klausur und ziemlich spät dran. ,,Viel Erfolg!" Rufe ich ihr noch hinterher. Glück braucht sie nicht, dafür hat sie zu gut und viel mit Moon gelernt. Die beiden packen das schon.
Da ich durch Stundenausfall früher Schulschluss habe, kann ich auch dementsprechend früher nach Hause fahren. Natürlich mit dem Rad, für Bustickets bin ich zu geizig außerdem möchte ich mein weniges Taschengeld sparen für wichtigere Dinge. Zumal kann mir Sport nicht wirklich schaden, haha. Nicht, dass ich von der Arbeit und Versorgung der Pferde Muskelkater bekomme und da untätig bin :)Zuhause angekommen versorge ich als erstes die Katzen ehe ich mich im Haus umziehe und zu den Hunden rausgehe. Spazieren gehe ich mit ihnen später. Zuerst miste ich die Boxen der Pferde aus, damit diese fertig für die Nacht sind.
Anschließend schnappe ich mir Nell und putze sie gründlich. Jisue hat mir vorgeschlagen, erst ohne Sattel auf Nell zu steigen, damit ich mich notfalls nicht verletze, weil ich irgendwo hängen bleibe oder doch am Sattel festhalte.
Somit führe ich die recht junge Stute auf den Reitplatz und setze mich auf den obersten Balken des Zaunes. Nell spielt das Taxi, indem ich sie zu mir seitlich an den Zaun hole. Sprich der Zaun ist meine Aufstiegshilfe. Liv sagte, dass dieses Aufsteigen den Rücken des Pferdes schont und eine Übung für Geländeritte sind. Wenn man dort absteigen muss, kann man von einem Baumstumpf oder ähnlichen aus gesund aufsteigen, ohne dass jemand auf der anderen Seite gegenhalten muss, damit der Sattel nicht verrutscht.
Sowie dies getan ist lege ich wie gestern erst das eine Bein auf ihren Rücken, dann das zweite ehe ich sie als Rutsche benutze und auf der anderen Seite zum Stehen komme. Dabei bleibt Nell artig stehen, nur ein Ohr geht in meine Richtung. Diesen Vorgang wiederhole ich noch zwei Mal, ehe ich eine Sekunde auf ihrem Rücken verbleibe, bevor ich wie zuvor an ihr herunterrutsche. Das übe ich so lange, bis ich ungefähr eine halbe Minute auf ihr sitzen kann, ehe ich runterrutsche.
Ich denke gar nicht daran aufzuhören, instiktiv gehe ich sogar noch einen Schritt weiter: Ich setze mich diesmal richtig auf sie rauf. Sowie ich richtig sitze, steige ich auch schon ab. Überrascht dreht die Stute ihren Kopf zu mir, nach dem Motto 'Was war das denn?'. Aber sie dreht sich wieder um und wartet geduldig. Ich gehe immer weiter, bis ich eine Weile auf ihrem Rücken verweile und damit lasse ich es gut sein.
Noch einmal übrgeputzt, danach stelle ich sie wieder auf die Koppel. Jetzt wird eine Kleinigkeit gegessen, ehe ich die Pferde reinhole und mit den Hunden spazieren gehe.Beim Reinholen der Pferde gehe ich mit Shadow an dem Hundezwinger vorbei. Mit einer Pause am Zaun. Erst als er sich entspannt bringe ich ihn zu seinem gefüllten Heunetz.
Erschöpft füttere ich die Hunde. Die Mädels sind auch schon da, das Auto stand schon in der geöffneten Garage, als ich mit den Hunden wiederkam.
Mit ordendlichem Kohldampf betrete ich das Haus. Es riecht verdächtig nach Pizza, Yummy! ,,Komm her du fleißige Biene, bevor deine Schwester noch alles wegfuttern!" Ruft Boram aus dem Esszimmer. Sofort kommen Proteste:,,Wir würden unserer Schwester doch nichts wegessen!!!!!!" Lachend folge ich den Stimmen. ,,Als ob ihr jemals die Finger von Essen lassen könntet." Neckend nehme ich mir ein Stück Pizza. Himmlich, wie lange ich sowas nicht mehr gegessen habe.
,,Zeigst du uns das Video?" Fragt Jisue.
Upps, da war ja was.
Ich bin gerade im Schreibmodus, obwohl ich DS und Mathe machen müsste XD
DU LIEST GERADE
Family [Abgeschlossen]
FanfictionWie hoch ist die Chance, aus einem Kinderheim adoptiert zu werden? Stimmt, sehr gering. Einfach nur, weil junge Paare lieber ein eigenes Kind aus "ihrem" Fleisch und Blut wollen. Aber was ist, wenn man keine Kinder mehr bekommen kann? Dieses Prob...