~11~

562 21 1
                                    

"Eonnie!" Ich schrecke hoch.

"Eonnie, warum schläfst du am Schreibtisch?" Fragt Olivia überrascht.

Verschlafen strecke ich mich und reibe mir den Schlaf aus den Augen.

"Öhm..." überlege ich, nicht recht bei Sinnen, und fange an, meinen Schreibtisch aufzuräumen. Mein Handy schließe ich an das Ladekabel an. Da fällt es mir wieder ein.

"Haha, ich habe gestern mit jemanden aus meiner Klasse telefoniert und brauchte eigentlich nur Hilfe bei einer Matheaufgabe. Und dann haben wir rumgealbert." Erkläre ich.

"Na du Grinsekatze? Warum grinst du so?" Erschrocken drehe ich mich zur Tür. "Jisue, du bist wieder da?" Frage ich sie. Sie lacht.

"Ja, ich bin da. Moon hat mir eine gehörige Standpauke gegeben, weil ich mich so kindisch verhalten habe. Und deswegen wirst du mich auch wieder öfter zu Gesicht bekommen." Gibt sie zu und nimmt mich schwesterlich in den Arm.

Moon ist Jisue's beste Freundin. In der Schule und danach gibt es sie nur im Doppelpack. Bei Partnerarbeiten, bei Präsentationen, in den Pausen, wenn sie Nachmittags unterwegs sind, und so weiter. Beide jobben sogar im gleichen Supermarkt. Man kann sagen, sie haben sich gesucht und gefunden. Wie zwei Schwestern, nur nicht Blutsverwandt sondern im Herzen.

"Ihr beide müsst euch noch fertig für die Schule machen. Sonst bekommt ihr richtig Ärger." Weist die jüngste auf die schlimmste Tatsache hin und sofort schnappe ich mir meine Schuluniform und renne ins Bad.

"Ich nehme schon deine Tasche mit!" Ruft Jisue noch und geht offensichtlich in das Erdgeschoss.

Nach ungefähr 10 Minuten gehe ich frisch geduscht und angezogen in mein Zimmer, nehme mein Handy samt Kopfhörer mit und begebe mich in die Küche.

"Los, beeile dich!" Sagt Jisue mahnend und stopft mir ein Reisbällchen in den Mund. Nur noch Schuhe an und dann schwingen wir uns auf die Räder, die Olivia schon mit rausgestellt hat. Ach, was würde ich nur ohne diese süße Maus tun.

In Windeseile radeln wir zur Schule und kommen sogar noch pünktlich an.

"Jisue, du solltest deine Haare noch mal durchkämmen." Rate ich ihr, da sie mit offenen Haaren Fahrrad gefahren ist. Rasch kämmt sie sich ihre zerzausten Mähne und zusammen gehen wir in das Schulgebäude.

Am Eingang wartet Moon schon auf Jisue und Kashino, eine kleine süße Japanerin, auf Olivia, die mit dem Bus gefahren ist und gerade auch ankommt. Ich verabschiede mich von den vier Mädchen und gehe zu meinem Spind, wo ich ein paar Bücher reinlege. Diese brauche ich erst in den späteren Stunden.

Dann mache ich mich zügig auf den Weg in den Erdkunderaum. Dort setze ich mich auf meinen üblichen Platz an einem Fenster und packe aus.

"Na du? Hast du auch verschlafen?" Murmelt Jeongin sichtlich verschlafen und setzt sich zu mir. "Nicht ganz. Olivia hat mich geweckt." Grinse ich zufrieden.

Gähnend nickt er. "Bitte nicht noch einmal. Jedenfalls nicht in der Schulwoche." Murmelt er mit einem beschwerenden Ton.

"Du hast angefangen. Nicht ich. Also beschwer dich nicht." Empört sehe ich ihn an. "Ja, ja, ja. Und jetzt halt die Klappe." Nuschelt Jeongin und lehnt seinen Kopf an meine Schulter. "Ey, Jeongin. Was soll das! Der Unterricht fängt gleich an." Flüster ich ihm in Ohr, sodass es kitzelt.

Automatisch muss er grinsen. "Weck mich erst, wenn der Lehrer da ist."

"Das bin ich schon. Geschlafen wird Nachts, Yang." Sagt der Lehrer Kwon belustigt.

Ich liebe Erdkunde. Und den Lehrer mag ich auch.

:)

Ein Kapitel von mir am Montagmorgen, vertreibt Kummer und Sorgen XD

Und ich habe heute 3 Stunden Erdkunde hintereinander -_- Zuerst 2 Stunden LK und dann eine im Klassenverband. Ist ja eigentlich kein Problem, wenn DIE LEHRERIN MAL MOTIVIERT WÄRE!!!!!! Aber nein, immer redet sie leise, sodass die meisten sie nicht hören, außer die, die genau vor ihr sitzen... ich will ne andere Lehrerin ;-;

Family [Abgeschlossen]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt