"Das hier kannst du nehmen. Und das auch." sagt Jisue und kramt ein paar Shirts, Hosen und Untetwäsche aus ihrem Kleiderschrank.
Gleich nach dem Abendessen sind wir in ihr Zimmer gegangen, um ein paar Kleidungsstücke für mich zu finden.
"Danke." Murmel ich die Kleidung betrachtend. Es sind nicht nur alte Sachen sondern auch echt schöne dabei. Dafür bin ich mehr als dankbar.
Neue Sachen ist luxus pur. Besonders wenn man aus dem Heim kommt.
"Ich muss jetzt nochmal raus. Möchtest du mitkommen?" fragt die Ältere mich freundlich.
"Jisue, Olivia, So-hyun! Kommt, wir bekommen ein neues Pferd!!" brüllt Boram von unten.
"Frage beantwortet?" frage ich schmunzelnd. Jisue nickt.
"Na dann, komm mal mit!" Zusammen gehen wir runter und sammeln dazu noch Olivia auf.
Die Geschwister schlüpfen in ihre Pferdeschuhe und ich in meine alten. Dann werden noch Regenjacken angezogen und schon geht es raus.
Lautes Poltern und Stimmengewirr ist bis zu der Haustür zu hören. Olivia rennt an mir vorbei während Jisue ihr hinterher joggt. Ich folge ihnen hinter das Haus, wo der Stall ist.
Vor dem Stalltor steht ein Geländewagen mit einem Anhänger.
Das Poltern wird lauter.
"Geh zur Seite Olivia! Boram, geh zum Tor! Jisue, los zur Box. Verriegel sie, sowie Shadow drin ist!" weißt Jung-hee an. Sofort springen alle auf ihre Plätze. Nur ich bleibe hinter Olivia stehen.
Das Pferd im Anhänger wiehert ohrenbetäubend. Bewegt sich unruhig.
Plötzlich stürmt es rückwärts und reißt einen mir fremden Mann hinter sich her. Dann dreht es sich um die eigene Achse, mit erhobenem Kopf und aufgeblähten Nüstern.
Nüstern nicht Nase. Das ist aber auch das einzige was ich über Pferde weiß.
Erneuert wiehert das Pferd schrill.
Der Mann steht mittlerweile wieder auf seinen eigenen zwei Beinen und versucht das schwarze Tier in den Stall zu bekommen.Nach kurzem Zureden bewegt sich das Pferd wieder, nur tänzelt es leichtfüßig neben dem Mann her und schubst ihn immer wieder.
Mit Ach und Krach findet sich das Pferd in seiner neuen Box wieder. Aber es frisst nicht und rennt nur hin und her.
"Lass ihn sich erstmal einleben, dann sehen wir weiter. Ab morgen haben wir alle Zeit der Welt. Kommt, Kinder, lasst uns reingehen. Wir müssen schließlich unseren Sohnemann von dem wunderschönen Tier berichten." Erklärt uns Boram.
"Kommst du So-hyun?"
"Ja, sofort." Und schon folge ich der Familie in das Haus.
"Eomma? Appa? Ist was passiert?" Fragt ein hübscher Junge mit süßen Sommersprossen, nachdem er den Anruf angenommen hat.
"Nein mein Schatz. Wir wollen dir nur von unseren neuen Schützlingen erzählen." Lächelt Boram ihren Sohn an.
"Meinst du So-hyun? Jisue hat mir schon von ihr erzählt." Grinst der Junge.
"So eine Plaudertasche! Man Jisue, ich wollte ihn damit überraschen!" Mault die Mutter ihre Tochter an. Diese grinst nur schelmisch und nippt an ihrer Tasse Kakao.
"Und Shadow ist heute angekommen. Wir werden zwar ein bisschen mehr Arbeit mit ihm haben aber vielleicht hat So-hyun Lust, mir dabei zu helfen." Sagt Jung-hee. Sofort verschlucke ich mich an meinem Kakao.
Ich und dieses Pferd? Wie soll das gehen?
Geschockt sehe ich meinen Adoptivvater an. Meint er das Ernst?
Er lacht:" Ja, ich meine das Ernst. Glaub mir, das ist ganz toll. Und wenn nicht, dann kannst du es auch lassen. Okay?" Ich nicke erleichtert. Ich glaube einfach nicht, dass ich das hinbekommen werde.
"Isst du auch genug, Felix? Geht es dir gut? Kommst du mit den anderen immer noch so gut klar? Und wie geht es Chan? Schläfst du auch genug? Wann kannst du wieder herkommen?"
Fragt Boram besorgt.Felix also. Schöner Name.
"And how does she looks?" fragt Felix interessiert. Hat er wirklich schon alle ihre Fragen beantwortet.
Schnell drehe ich mich um, damit die Kamera mich nicht erwischt.
"Warum drehst du dich weg?" fragt eine andere Stimme. Neugierig drehe ich mich wieder zurück. Es ist immer noch Felix nur mit hoher Stimmlage.
Perplex schaue ich ihn an. "Warst du das?"
Er lacht. Wie der Rest der Familie.
"Was gibt es hier zu Lachen? Felix? Oh hallo, Boram, Jung-hee!" Interessiert legt der andere Junge einen Arm um Felix und schaut ebenfalls auf den Bildschirm.
"Oh, welche Schönheit ist denn hier zu sehen. Man Felix, wie oft habe ich dir gesagt, du sollst dein Bildschrim nicht mit hübschen Mädchen vollkleben!" beklagt sich der Junge leicht weinerlich.
"Chan, sie ist erst seit heute hier. Sie ist meine Adoptivschwester." Erklärt Jisue.
"Also Eonnie, sie ist meine Schwester. Deine etwa nicht?" Fragt Olivia empört.
Oh wie süß. Dieses Kind ist so goldig.
Leicht drehe ich meinen Kopf zur Seite, weil meine Augen fürchterlich brennen. Das letzte Mal, wo man mir was süßes gesagt hat, außer Chan, ist vier Jahre her.
Es ist der gute junge Felix XD
Na, wie gefällt euch die Schreibweise?
Und die Geschichte bis jetzt?
In den nächsten Kapiteln wird erstmal kaum was von Stray Kids kommen außer mal Telefonate oder Chats.
DU LIEST GERADE
Family [Abgeschlossen]
FanfictionWie hoch ist die Chance, aus einem Kinderheim adoptiert zu werden? Stimmt, sehr gering. Einfach nur, weil junge Paare lieber ein eigenes Kind aus "ihrem" Fleisch und Blut wollen. Aber was ist, wenn man keine Kinder mehr bekommen kann? Dieses Prob...