𝟎𝟗.

415 11 0
                                    

"Jack, so trifft man sich wieder!", kam es von demjenigen der die Hochzeit unterbrach. Er hatte lange, brünette Locken und einen grauen Bart. Seine Augen waren rot, wie als hätte er nun seit 100 Stunden keinen Schlaf mehr bekommen.

Alle richteten die Waffen auf uns, doch Jack meinte nur "Hector! Das ist mein bestester Freund auf der ganzen weiten Welt!" So sahen die beiden jedoch nicht aus.

"Ich hab immer gewusst, dass du irgendwann sesshaft wirst!", sprach der sogenannte Hector.

Jack fragte voller Freude "Hast du mir was mit gebracht?" Doch Hector erschoss jemanden, und die Gäste rannten davon. Ursprünglich war dies auch mein Plan, doch weit kam ich nicht dank Hectors Crew.

Jack komplimentierte  "Du siehst blendend aus! Und du hast so ein sicheres Auftreten! Ist dein Bein nachgewachsen?"

Nach dieser Frage sah ich auf Hectors Bein. Es war weg, doch anstatt eines Beins, war einfach nur-

'Holz? Welcher Mensch tauscht sein Bein gegen Holz aus?'

Einer seiner Crew erkundigte sich "Captain, sollten wir nicht zu Salazar zurück kehren, und Mister Sparrows Leben gegen unsers eintauschen?"

Hector meinte "Aye, das könnten wir tun. Aber ich bin hier wegen des Dreizacks des Poseidon."

"Ihr wollt die Toten hintergehen?" - "Ihr hattet's versprochen!"

Hector sagte "Damit schlachte ich die Toten, die mir die Herrschaft über die See weg nahmen!"

Jack jedoch, sprach dazwischen und meinte "So sehr mir dieser Plan auch gefällt, kein Schiff bezwingt diesen unschönen Seelen-Verkäufer."

"Es gibt eines, Jack.", informierte Hector. Er zog sein Schwert und fuhr fort "Das schnellste das ich kenne, die Pearl." Er klopfte mit der Spitze des Schwertes auf eine Glasflasche in den Taschen des braunen Mantels meines rechtlichen Vaters. Der Captain mit dem Holzbein erläuterte "Vor nun fünf Wintern, wurde dieses Schiff von Blackbeard eingesperrt." Er hielt das Schwert plötzlich gefährlich nah an sein Gesicht und schloss die Augen. "Kraft dieses miesen Schurken hoheitlicher Klinge, befreie ich hiermit die Black Pearl in ihre vormalige, und verdiente Herrlichkeit."

Ich kniff die Augen ein paar mal zusammen, als Hector sprach. Beschwor er etwas? Ich wusste es nicht. Doch er schlug gleich nachdem er dies sagte, die Klinge durch die Flasche in Jacks Mantel. Man konnte deutlich hören wie das Glas zerbrach, Stück für Stück. Hector schnitt all unsere Fesseln durch und befahl dann "Rennt." Jack nickte eilig und machte sich auf den Weg zum Meer. Ich nahm das Kleid in meine Hände und folgte ihm sofort. Als wir jedoch beim Wasser ankamen, und Jack das Schiff platzierte, war die Pearl nicht größer als eine Modelversion von ihr.

Sparrow verlangte "Tretet zur Seite! Zur Seite!" Er wiederholte sich immer und immer wieder, wie eine kaputte Schallplatte, als die Black Pearl noch wuchs. Doch als er begriff dass sie nicht größer wurde, veränderte sich seine Miene. Er sah enttäuscht aus.

Jack sprach "Sie ist geschrumpft. Wieso ent-schrumpft sie nicht?" Er hielt kurz inne und sah neben sich wo nun auch Hector stand. Er riss Jack das Schiff aus der Hand, der grade einen Satz anfing "Vielleicht ist ihr ja kalt?" Doch Hector unterbrach "Sie braucht die See!" Und mit diesen Worten warf er die Pearl in das Meer vor ihm. Es tat sich nichts, deswegen sah ich ein wenig beleidigt aus.

Auch Jack war sehr enttäuscht. "Sie war ein gutes Schiff."

Ich sah zu Henry, der neben mir stand. Er erwiderte meinen Blick und wollte zum Satz ansetzen, doch dann unterbrach er sich selbst und zuckte leicht mit den Schultern. Seine braunen Augen wanderten wieder auf das blubbernde Meer, und ich tat es ihm gleich. Plötzlich schoss die Pearl, in ihrer ursprünglichen Form über Wasser. Doch kurz danach, wurden wir wieder mit Pistolen bedroht. Hector meinte lächelnd "An Bord ist nur Platz für einen Captain!" Ein Affe kletterte auf seine Schulter, was Jack aufschrecken ließ. 

"Miese Bestie.", fluchte Jack.

Hector sagte laut "Zeit für ein Wettlauf mit den Toten!"

Und somit stieg ich das aller erste mal auf ein richtiges Piraten Schiff. 


Feuer in dirWo Geschichten leben. Entdecke jetzt