Schüler Praktikum

883 43 1
                                    


PoV. Peter

Ich saß (Wie so oft) gelangweillt im Chemieunterricht, welcher zum glück schon fast zu ende war. Als Mr. Harrington noch meinte etwas ankündigen zu müssen.
"Ihr müsst ihm Rahmen der Berufsorientierung, ein Praktikum von einer Woche machen." der Kurs stöhnte genervt kollektive auf.  Sofort wurde angefangen zu flüstern. Über das was sie machen wollten oder auch das sie garkeine Lust auf so ein Praktikum hätten. Am Lautersten war Flash der sagte das er sich bei Hammer ein Praktikum hohlen wollte.
Nach den letzten Minuten der Stunde ging ich zu Mr.Harrington und fragte, ob ich wenn ich schon ein Praktikum hätte sie einfach weiter machen kann.
"Ja kannst du, ausnahmsweiße." meinte er.
Wahrscheinlich hatte keine Lust noch ein Schüler durch die Bewerbungsphase zu bringen oder er hatte einfach einen guten Tag. Bei ihm weiß man das eh nie so recht.
Als nächstes hatten wir noch zwei Stunden Mathe, aber die waren solangweillig, das ich weiter an einer Formel, die mir Bruce für solche fälle gegeben hatte, arbeitete. Flash der in dem Kurs leider neben mir sitzte schaute zu mir rüber und schüttelte nur den Kopf. Warscheinlich dachte er das ich die Aufgabe bearbeiten würde, die wir gerade machen müssen und ich sie viel zu umstäntlich lösen würde, aber mit der bin ich schon längst fertig.

Da heute Freitag war, holte Happy mich ab und fuhr mich in den Tower.
Dort angekommen schlitterte ich in die Küche um mir was zu Essen zuholen.
Ich stieß fast in Steve rein, welcher mich noch lachend abfing. "Ruhig kleiner."
damit griff er hinter sich und gab mir eine Pizza. Mit einem "Danke" verschwand ich ins Labor. Wo Mr. Stark und ich uns für Stunden, verkrochen.

Nach zwei Wochen in denen wir kein vernüpftigen Unterricht gemacht haben, da der Rest der Klasse Probleme mit ihren Bewerbungen hatte, begann das Schulpraktikum offiziell. Was für mich bedeutete, dass ich erstmal bei den Avengers lebte. Ich hatte nähmlich kein Bock immer her zufahren, wenn ich  hier ein Zimmer habe.
So hatten ich echt entspannte Tage.
Wir saßen fast den ganzen Tag im Wohnzimmer und schaute Filme.
Wenn wir das nicht taten schliefen, aßen wir oder waren wir im Labor.

PoV. Mary (Rezeptionistin)

Ich trug gerade einige Sachen in meinen Pc ein, als mich jemand ansprach.
"Guten Tag, ich bin Mr. Harrigton, ich bin der Lehrer von Peter Paker. Ich wollte schauen, wie sein Praktikum läuft." meinte er.
Ich kannte Peter gut, er war ein netter, aufgeweckter und etwas Hyperaktive Junge, welcher hier ein Praktikum hatte.
Er hing oft mit den Avengers ab, wie auch immer er dazu gekommen ist.
"Natürlich, sie müssten einmal bitte nach da vorne gehen und sich nach Waffen durch Checken lassen." sagte ich und zeigte zu den Scannern.
"Ich schicke auch gleich jemanden, der sie zu ihm führt."
Als er weg war griff ich nach dem Telefon und funkte F.R.I.D.A.Y. an, über sie machte ich eine Durchsage ins Wohnzimmer, der Avengers.

PoV. Peter

Wir saßen gerade mit Chips, Popcorn und Fanta (Ich darf keine Cola) im Wohnzimmer als Plötzlich eine Stimme durch die Lautspreacher von F.R.I.D.A.Y. klang.
"Alarm Stufe Lila! Peter, dein Lehrer ist hier. Ich wiederhohle Alarm Stufe Lila, dein Lehrer ist hier!" tönte es und alle sprangen auf.
Popcorn flog durchs Zimmer, Getränke wurden verschüttet und eine Schüssel mit Käsesauce flog ans Fenster wobei Sauce im ganzen Raum verteilt wurde.
Ich schoss ein Netz an die Decken um mich aus dem Chaos zu befreien und schwang mich zum Aufzug. Mir war egal ob ich alleine im Labor war oder nicht. Ich würde einfach sagen Mr. Stark ist Kaffee holen oder so.  Er kann ja nicht beweisen das es nicht so ist außer Tony kommt dann ohne Kaffee, ich sollte doch lieber sagen das er auf dem Klo ist.

Auf dem Weg durch den Flur wich ich ab und zu aus in dem ich an der Decke lief, die war kein Problem, da ich meine Nanortech Maske auf hatte.
So kam ich im Labor an und Mr. Stark Flog in seinem Anzug durch Fenster.
Ich drehte mich zu ihm und sagte:
"Ich bin wenigstens auf dem normalen Weg her gekommen."
"Jaja, die Decken voll normal." mauelte er gespielt beleidigt.
"Ach kommen sie schon, normaler als durchs Fenster. Wo bei das wahrscheinlich schneller gewesen wäre." sagte ich.
Wir diskutierten noch weiter als ich ein Räuspern hinter mir hörte.
Ich drehte mich schlag artig um und schaute Mr. Harrigton in die Augen.
"Ähmm wie lange stehen sie schon da?" fragte ich zögerlich.
"Seit zwei etwa Minuten." sagte er.
"F.R.I.D.A.Y. sind in den letzen zwei Minuten Bemerkungen zu Privaten Infos gefallen?" fragte Mr. Stark an die Decken gewannt.
"Nein Sir, er hat nichts mit bekommen."
"Gut, dann Willkommen bei meinem Praktikums Platz." sagte ich und breitete die Hände aus.
"Du hast also nicht gelogen" sagte ich und ich hätte mich Facepalmen können. Wie blöd konnte man sein?
"Sie dachten er hat gelogen?!" fragte Tony gefährlich ruhig. Oh Nein Sein Beschützerinstinkt fängt an.....
"Ich... also- es war so unwahrscheinlich." stammelte Mr. Harrington rum.
Worauf hin ich grinsen musste, ich hatte ihn noch nie überfordert gesehen.
"Beruhigen sie sich, sie wissen worauf es basiert." sagte mit einem viel sagendem Blick zu meinem Mentor.
Dieser nickte und sagte "Wehe du sietz mich noch mal!" meinte er.
"Das klingt so alt."
"Vergessen sie es alter Mann." meinte ich mit einem verschmitzen Grinsen.
Dieser Rollte die Augen und ich schaute mich um und sah wie mich Mr. Harrington erstaunt beobachtete.

Ich fing an meinem Lehrer zuzeigen was ich hier so machte.
Natrürlich nur die sachen die nicht all zu geheim waren.
Als Tasha rein kam.
"Hey Pete, erstens wie siehts mit meinen neuen Widow Bites aus? und Zweitens hast du Käsesauce im Haar." sagte sie.
"Ich habe was?!?" fragte ich und rannte zum Spiegel, welche im Labor hing. Warum hat Mr. Stark ein spiegel im Labor? Ach egal!
"Die sind soweit fertig, müssen aber noch getestet werden." meinte ich wärend ich die Sauce aus meinem Haar holte.
"Das kann ich ja machen:" meinte sie und wollte sich die Bites nehmen.
"Nein lass das Cap, Bucky oder Spidy machen. Wenn was schief geht haben sie bessere Chacen zu überleben" meinte ich und legte sie weg.
"Wenn du meinst, ich sag Cap bescheid." sagte beim raus gehen.
"Gut ich glaube ich habe genug gesehen. Bitte denk an den Tagesbericht!" sagte Mr. Harrington und drehte sich um.
"Ok ich bringe sie raus, sonst passiert noch was." meinte ich und führte ihn durch das Labor, damit er nichts Kaputt machte oder so.


That's Spideys Ass! (Spiderman One shots)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt