Schülerpraktikum Version 2

774 41 4
                                    


PoV. Peter

Ich saß (Wie so oft) gelangweillt im Chemieunterricht, welcher zum glück schon fast zu ende war. Als Mr. Harrington noch meinte etwas ankündigen zu müssen.
"Ihr müsst ihm Rahmen der Berufsorientierung, ein Praktikum von einer Woche machen." der Kurs stöhnte genervt kollektive auf. Sofort wurde angefangen zu flüstern. Über das was sie machen wollten oder auch das sie garkeine Lust auf so ein Praktikum hätten. Am Lautersten war Flash der sagte das er sich bei hammer ein Praktikum hohlen wollte.
Nach den Letzten minuten der Stunde ging ich zu Mr.Harrington und fragte, ob ich wenn ich schon ein Praktikum hätte sie einfach weiter machen kann.
"Ja kannst du, ausnahmsweiße." meinte er.
Wahrscheinlich hatte keine lust noch ein Schüler durch die Bewerbungsphase zu bringen oder er hatte einfach einen guten Tag. bei ihm weiß man das eh nie so recht.
Als nächstes hatten wir noch zwei Stunden Mathe, aber die waren solangweillig, das ich weiter an einer Formel, die mir Bruce für solche fälle gegeben hatte, arbeitete. Flash der in dem Kurs leider neben mir sitzte schaute zu mir rüber und schüttelte nur den Kopf. Warscheinlich dachte er das ich die aufgabe bearbeiten würde, die wir gerade machen müssen und ich sie viel zu umstentlich lösen würde, aber mit der bin ich schon lengst vertig.

Da heute Freitag war, holte Happy mich ab und fuhr mich in den Tower.
Dort angekommen schlitterte ich in die Küche um mir was zu Essen zuholen.
Ich stieß fast in Steve rein, welcher mich noch lachend abfing. "Ruhig kleiner."
damit griff er hinter sich und gab mir eine Pizza. Mit einem "Danke" verschwand ich ins Labor. Wo Mr. Stark und ich uns für Stunden, verkrochen.

Nach zwei Wochen in denen wir kein vernüpftigen Unterricht gemacht haben, da der Rest der Klasse Probleme mit ihren Bewerbungen hatte, begann das Schulpraktikum offiziell. Was für mich bedeutete, dass ich erstmal bei den Avengers lebte. Ich hatte nähmlich kein Bock immer her zufahren, wenn ich hier ein Zimmer habe.
So hatten ich echt entspannte Tage.
Wir saßen fast den ganzen Tag im Wohnzimmer und schaute Filme.
Wenn wir das nicht taten schliefen, aßen wir oder waren wir im Labor.

Gerade arbeitete ich an einer verbesserung meiner Formel für die Netze und Tony repariert warscheinlich eine Waffe die bei einem kampf kaputt gegangen war. Mit kopfhörern saß ich also vor meinem Whiteboad und löste meine Formel, als eine Sekräterin rein kam.

" Mister Stark, eine gewisser Mister Harrigton ist hier. Er sagte das er der Lehrer von Mister Paker ist und er kontrolieren muss wie es Peter geht und ob er auch wirklich ein Praktikum hat." Sagte sie an Iron man gewannt. Dieser blickte mit einem fragenden Blick zu mir, ich nickte nur und Tony sagte daraufhin, dass er reinkommen darf. Freuntlich begrüßte ich meinen Lehrer und zeigte ihm das Labor.  Am Ende der Führung kamen wir wieder an dem Whiteboard an und ich wusste nicht so recht was ich machen sollte. Ich versank also im meinen Gedanken und blendete meinen Lehrer Komplett aus.

" Peter, Peter ich hab dich was gefragt.", die Stimme vin Mr. Harrington riss mich aber wieder aus meinen Gedanken raus.

" Was ist das für eine Formel?", fragte er .

Immer noch verwirrt stammelte ich ihrgendwas zusammen:" Das ist die Formel für ein Neues Lilanes....ähm.... Cola Rezept?"

" Cola rezept? Wieso solltest du bei stark Industrie an einem Cola rezept Arbeiten?" Meinte er und schien verwirrter wie ich selber über meine Worte

" Wussten sie noch nicht das Stark industrie Coca Cola gekaufft hat?", meinte ich

" Hab ich das?", meinte Tony und ich blickte in flehend an," ja klar hab ich"

Mein Lehrer Nickte und Verabschiedete sich dann auch und ging entlich. Als ich Mich umdrehte sah ich Tony an seinem Handy rumtippen, drehte mich aber wieder zu meiner Formel.

% Minuten Später kam eine Aufgebrachte Peper die Treppe Runter

"Anthony Howerd Stark! Was fällt ihr ein Coca Cola zu kaufen" fing sie an zu schreien

Tony meinte noch kleinlaut , das er es für mich gemacht hat aber es brachte nichts mehr. Leise, um Peper nicht noch mehr aufzuregen schlich ich aus dem Raum und schließ so leise wie ich konnte die Tür.

That's Spideys Ass! (Spiderman One shots)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt