Die vereinigte Saaten von America 1

654 30 0
                                    

PoV. Peter

Ich hatte mir in den letzten 3 Jahren ein Imperium aufgeaut, ich verkaufte Individuell Programmierte KIs. Mehrere Hundert Künstliche  Intligenzen hatte ich Programiert und verkauft. Angefangen hatte ich mit nicht personalizierten aber diese waren nicht mehr so beliebt.

Ich öffnete meine Mails um nach brauchbaren Aufträgen zu suchen. Oft bekam ich nämlich kleine langweilige Aufträge, diese bekamen meine Angestellten. Die 'Spam mails' wurden vorher von einer Abteilung raus geschmissen.  Ich fischte mir immer nur die mit großer Wichtigkeit oder welche spannnet klangen raus. Für was bin ich den der Chef?
Ich wollte gerade alle Mails weiter leiten, als eine vom Weißem Haus einging. Aufgeregt klickte ich drauf, in der Mail stand:

Sehrgeerter Mr. Paker,

wir wollen sie darum bitten eine Künstliche Intilegenz zu Programmieren, dieses Projekt sollen sie zusammen mit Stark Industries bearbeiten. Genaue Informatioinen was die KI enthalten/können soll erhalten sie, wenn sie dem zustimmen.

Stark Industries hat schon zugestimmt, sie würden jeweills 350.000 $ erhalten.

Melden sie sich bitte Zeit nah.

Gruß

Matthew Ellis,
Präsident der Vereinigten Saaten von America

Sofort tippte ich eine Antwort. Zwar kenne ich Matthew als Spider-Man schon c.a sechs Jahren und bin seit vier mit ihm auf der 'Du' Ebene. Aber als Peter Paker, kannte ich ihn noch nicht, so musste ich aufpassen was ich schreibe.

Sehrgeerte Mr. Präsident,

Sehr gerne nehme ich diesen Auftrag an.

Ich hätte ein paar Punkte zu denen ich Informationen bräuchte.
Wie umfassend soll die Ki werden?
Soll sie die Security unterstützen, Nachrichten versenden und/oder Technischegeräte steuern können?

Wäre ein Treffen mit Mr. Stark und ihnen möglich um alles zu besprechen?

Viele Grüße

Peter B. Paker

Er schlug ein treffen in vier Tagen um 15:00 vor.
Aufgeregt schrieb ich Ned an.

'Alter du glaubst nicht was Passiert ist! Ich hab einen Auftrag vom Weißen Haus und das Projekt soll mit DEM TONY STARK laufen!'

'Und hast du angekommen?!?'

'Ja natürlich, für wie blöd hältst du mich?'

'Die wie vielte Stichwunde war, das gestern?'

'ach klappe!'
Damit legte ich mein Handy weg.

Die restlichen Tage bis zum treffen zogen sich wie Kaugummi. Ich wusste nicht was ich machen sollte, nichts konnte mich ablenken. Entlich war es so weit der Tag war gekommen und ich musste nur noch 5 Stunden überstehen. In meinem Büro lief ich die ganze Zeit auf und ab. Nervös spielte ich mit meiner Uhr und blickte alle 2 Minuten auf eben jene. Sie ist die erste teurere Sache die ich mir geleistet habe seit ich mit dem Unternehmen angefangen hatte. Sie war silber, da Gold nicht so meine Farbe war mit altmodisch aussehenden Elementen am rand. Ich hatte sie auch etwas verbessert so das sie mir Notfälle meldete wo ich als Spiderman gebraucht werde. So in meine Gedanken versunken merkte ich nicht wie die Zeit verging bis ich wieder auf die Uhr sah. " Scheiße, Scheiße, Scheiße ich hab nur noch eine Stunde", murmelte ich vor mich hin und hohlte meinen Anzug aus der Ecke. Ich trug ihn nicht oft da er mir zu Unbequem war aber für so ein wichtiges Gespräch musste es sein.

Beim Weißen Haus angekommen stieg ich aus dem Auto und wurde gleich von Sicherheitsmännern rein begleitet.

Nachdem meine Daten aufgenommen worden sind wurde ich in einen besprechungsraum begleitet. Dort saß der Präsident in voller manierauf seinem Platz und begrüßte mich höfflich.  Er bot mir einen Stuhl an und ein Glas Wiskey was ich dankent annahm.

"Jetzt müssen wir nur noch auf Mr. Star warten, oder ?" , meinte ich und fing ein ungezwungenes Gespräch über die Arbeit an, die üblichen Themen eben.

15 Minuten zu spät kam Tony dann auch noch in einem knall pinken Anzug und Sonennbrille. Ich blickte zu Ellis und sah wie er sich das Lachen fast nicht verkneifen konnte, aber auch ich grinste breit. Tony setzte sich hin und grummelte nur: "Lacht mich ruhig aus, nur weil ich zu spät war und kein anderer Anzug da war."

Der Präsident räusperte sich und wir fingen an über das Geschäfftliche zu reden.

"Also, das sind die Dinge, die die KI können soll." sagte Ellis und schob uns jeweils eine Akte rüber.
Ich öffnete sie und blätterte ein bisschen rum.

"Schaut, nach einer 'einfachen' KI aus. Das Komplizierteste dürfte das Sicherheitssystem sein.
Mr. Stark, das sollten sie vielleicht machen, ihre FRIDAY hat wahrscheinlich eine bessere Sicherheit als meine KIs für Privat Personen." sagte ich mein Blick aufs Papier gerichtet. Da Mr. Stark nicht antwortete redete ich weiter.
"Wir könnten an einem meiner vorprogrammierten grundstöcke nutzen."

"Ich weiß nicht, dafür ist es vielleicht doch zu kompliziert, in welcher Sprache Programieren sie überhaupt?" fragte Mr. Stark nachdem er sich gefangen hatte.

"Python Natürlich? Denken Sie ich bin mit Java so groß geworden?" fragte ich und schaute ihn an.
"Naja es hätte auch C++ sein könn. Aber das ist gut ich arbeite auch mit Python." antwortete er.

"Ich sehe, sie sind schon am arbeiten, wie wäre es, wenn sie unterschreiben?" hängte sich Ellis dazwischen.
"Oh ja natürlich" sagte ich und unterschrieb den Vertrag.

"So Arbeiten wir bei Ihnen oder bei mir?" fragte ich als wir draußen waren.
"Wie wäre es bei mir. Ich hab eine abriegelbare Werkstatt, da können wir ungestört arbeiten." meinte er.
"Klingt gut, ich habe alles wichtige auf meinem Laptop." sagte ich und folgte ihm zu seinem Auto.
Die Fahrt zum Tower dauerte eine Stunde und verlief still. Ich hatte mir meinen Laptop auf den Shoss gestellt und suchte die Passende Grundprogrammierung. Diese besserte ich noch einbisschen aus.

Im Tower angekommen, gingen wir durch einen neben Eingang rein, mit dem Privaten Aufzug fuhren wir direckt in seine Werkstatt. Diese war rießig und Unordentlich.
Mr. Stark ging zu einem Tisch und schaute kurz drauf, dann zuckte er mit den Schultern und wischte alles mit dem Arm runter. Es krachte einmal laut und der Tisch war abegeräumt.
"Hier können sie arbeiten." sagte er und ging an einen anderen Tisch wo schon ein Stark Laptop stand.
Ich gab ihm meinen USB stick, so das er den Grundstock hatte.
"Ich setzte mich an die einzelnen Programme. Können sie die Sicherheits vorkehrungen treffen? Dann können wir es nachher zusammenfügen.

That's Spideys Ass! (Spiderman One shots)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt