PoV. Peter
Dieses Jahr auf der Games Con sollte es einen Cosplay Wettbewerb geben. Ich suchte genauer danach um heraus zu finden ob man sich irgendwo anmelden musste, was aber nicht der Fall war. Es gingen wohl nur ein paar Mittglieder der jury durch die Halle und sprechen die Gewinner kurz vor der Preissdverleihung an.
Ich hatte die gute Idee, das wir ja einfach in unseren echten Anzügen dahin könnten.
Also ging ich ins Wohnzimmer wo alle rum lagen und fehrnsahen.
"Lasst uns zur Games con gehen! Und mit unseren Anzügen am Cosplay Wettbewerb mit machen!" sagte ich aufgeregt.
"Wäre das nicht Betrug?" fragte Steve.
"Warum? Wir gehen ja nicht als uns, sondern nur mit unseren Anzügen, außerdem freuen sich die Fans bestimmt." augemtierte ich. "Außerdem maldet man sich da nicht an also... ist es nur zufall wenn wir gewinnen?"
"Also ich find die Idee gut!" meinte Dad.
"Na dann, wann ist die Con?" fragte Wanda.
"In einer Woche." meinte ich freudig.
Nach einer Woche, in der Dad mir einen Anzug gebaut hat, mit dem ich auch auf der Games Con spielen kann.
Ging es endlich los, ich wollte eigentlich schon immer mal auf eine Games Con, aber wir hatten nie das Geld dazu.
Wir liefen ne ganze weile von Stand zu stand schauten uns die neuen Nintendo Spiele oder die neuste Vr Technick an. Oft wurden wir aufr unsere Anzüge angesprochen so wie einmal, " Hey leute, eure Cosplays sind ja Mega! Können wir ein Foto machen?" da aber alle davon überfordert waren über nahm ich das reden.
"Danke und Klar!" sagte ich und wir machten ein Selfie.
Nach drei Stunden ging es zum Wettbewerb.
Alle Costplayer, und andere die es sehen wollten, standen in der Halle und unterhielten sich, gaben ihre besten Posen oder ihre besten technischen verbesserungen in ihren Anzügen.
Nach einer Stunde kam eine nett aussehende Frau zu uns um uns hinter die Bühne zu bitten. Dort standen noch 7 weitere Gruppen in kostümen und die Frau erzählte uns, dass wir jetzt nach einander auf die Bühne sollen damit die Zuschauer entscheiden konnten wer gewinnt.Wir waren die Letzten, wir gingen der Reihe nach hoch, erst ich als Spiderman ich hob die Hand und wunk, dann Dad als Ironman usw. das schluss Licht bildete Bucky als Winter Solider.
Als Dad dann auch nochseinen Anzug einschaltete und dieser zu leuchten und surren begann drehte das Publikum total durch. Sie jubelten und pfiffen, ich war sehr froh über meine spieziellen Kopfhörer.
Nach 30 Minuten, war die Auszählung der Stimmen vorbei und wir gewannen mit 70% der Stimmen.
"Gut bevor wir das annehmen, sollten wir hier was aufdecken..." teaserte Tony die Menge und lies seinen Anzug langsam von den Füßen an verschwinden. Die Menge schrie als Cap anfing seinen Helm abzunehmen und Buck die Maske ab nahm.
"Wir sind keine Cosplayer, wir sind... die Avengers!" sagte Steve Dramatischer als ich es ihm zugetraut hätte. Fast hätte auch ich meine Maske abgezogen, doch dann viel mir ein, dass das keine gute idee war.
Die Masse drehte durch und schrie, der Pokal wurde an die gegeben, die die zweit Meisten stimmen hatten.
DU LIEST GERADE
That's Spideys Ass! (Spiderman One shots)
FanficWir laden hier One shots nach belieben Hoch. Erwartet bitte kein Niveau