C H A P T E R : [ 9 ]

176 16 5
                                    

9: Von Schokolade auf der Nasenspitze bis zur halben Panikattacke.

Lévi

Gähnend gehe ich den Korridor entlang, sehe mich um, und entdecke vieles.

Zum Beispiel das Moos was schon durch das Gestein wächst.

Wäre eigentlich wirklich schön, wenn man das nicht ständig platt treten würde.

Naja, egal.

Die ersten beiden Stunden, die ich eigentlich bei Prof. Snape gehabt hätte, sind ausgefallen.

Professor Snape ist Zaubertränke Lehrmeister.

Früher hat er wahrscheinlich ein ,Ohne Gleichen' in den Prüfungen erzielt.

Pfeifend trete ich einen Kieselstein, welcher vor meinen Füßen steht, weg.

Ich frage mich ehrlich, warum Prof. Snape so störrisch ist.

Er muss eine nicht so schöne Kindheit gehabt haben, oder?

Wenn ich mal ehrlich sein muss, ich mag Prof. Snape einigermaßen.

Klar, er meckert, und klar, viele sagen, er hat was mit Dem-dessen-name-nicht-genannt-werden-darf am Zauberstab, aber Gerüchten darf man nicht immer glauben schenken.

Naja, er ist zwar nicht der freundlichste- er versucht nur, das was in uns steckt, hervorzuheben.

Zwar auf eine nicht gerade moralische Art, aber- es ist seine Art.

Egal, zurück zum Thema.

Die ersten beiden Stunden fielen aus.

Warum? Keine Ahnung. Will ich es wissen? Ja! Es geht mir gehörig auf den Peeves, etwas nicht zu wissen.

Prof. Snape ist normaler Weise ein sehr zuverlässiger Professor, ich will nicht sagen, ich mache mir Sorgen, aber- Ich mache mir Sorgen.

Merlin, bin ich heute logisch.

Jedenfalls, bin ich dann endlich mal im Korridor angekommen, wo schon einige Schüler abwartend wie auch aufgeregt, warten.

Sie scheinen ja viel Hoffnung in den neuen Lehrer zu haben.

Ich darf ihm kein Vertrauen schenken, denn, alle Lehrer die ich in Verteidigung gegen die dunklen Künste bis jetzt hatte, waren das blanke Chaos.

Lupin kommt mir wie eine winzige Kopie von Lockhart vor.

Dieses charmante Lächeln- Was rede ich da?

Lockhart's Lächeln war keines Wegs charmant, eher ekelerregend.

In Gedankenversunken gehe ich zu Harry Potter und seinen Freunden.

Wir sind uns gelegentlich über den Weg gelaufen, reden aber nicht sonderlich häufig.

Genau genommen muss ich den kleinen Bruder von Percy etwas fragen.

𝐉𝐞 𝐭'𝐚𝐢𝐦𝐞 𝐩𝐫𝐨𝐟𝐞𝐬𝐬𝐞𝐮𝐫 - [ 𝐑. 𝐋 ]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt