C H A P T E R : [ 8 ]

211 14 18
                                    

8: In Hogwarts, eine Warnung und Augenkontakt

Lévi

Nach dem Professor Lupin gegangen ist, haben George, Fred und ich viel über ihn geredet.

Mittlerweile sind wir in Hogsmeade angekommen, und stehen gerade keuchend auf, denn Stunden da zu sitzen, ist einfach, aber wenn dein Fuß es dir heimzahlt..

Naja, egal, ich hätte es mir auch bequemer machen können.

Wenigstens weiß ich jetzt, was in diesem schwerlesbarem Buch steht.

,,Sein oder nicht sein?"

Ziemlich poetisch, finde ich, naja, egal.

"Lévi?", sagt jemand meinen Namen, ich drehe mich um, um diese Stimme ausfindig zu machen.

Dort steht Hagrid, der Hüter der Schlüssel und des Waldes.

"Hagrid! Wie geht's dir?", sage ich und sehe zu ihm auf, ich bin zwar nicht die kleinste, aber ihn kann niemand übertreffen.
Zumindest niemand in Hogwarts, denn er ist ein Halbriese.

"Gut'n Tach, Lévi. Mir geht's gut. Und dir?", fragt er mich mit seiner, üblich tiefen Stimme.

"Mir geht es auch gut. Danke der Nachfrage. Wahrscheinlich musst du die Erstklässler einführen, oder?", frage ich ihn und wippe etwas mit meinem linken Fuß.

"Jep. Da haste recht. Die tun sich aber schwer, mit'm aussteign.", erzählt er und hebt seinen Arm um hinter mich zu deuten.

Ich drehe mich mit der Aufforderung und sehe zu den Kindern, sie kabbeln sich.

Ein Grinsen schleicht sich auf meine Lippen, in dem Alter, wo man dafür noch keinen Ärger bekam, war ich auch mal.

Doch jetzt bin ich schon Siebzehnjahre alt, da ist dass nicht gerade angemessen.

"Das hat früher so viel Spaß gemacht..", seufze ich langgezogen, und es war noch witziger wenn die Jungs behaupteten, sie würden keine Mädchen schlagen.

"Musst du nich' langsam ma' gehn'?", fragt er mit einem Schmunzeln auf den Lippen, die sogar fasst durch seinem buschigem Bart verdeckt sind.

"Ja, muss ich. Hast du Perce gesehen?", als er mich fragend ansieht, sage ich erklärend: "Percy Weasley."

Nun scheint er zu verstehen, denn er nickt.

"Der Rothaarige, wa? Ja, der wollte bei den Kutschen augf dich warten. War ihm wahrscheinlich zu voll hier.", sagt er und zeigt in Richtung Wald.

Durch diesen fahren wir gleich um nach Hogwarts zu kommen.

"Danke!", sage ich erleichtert und winke ihm zum Abschied, was er dann erwidert.

Mit schnellen und den menschenmengen Ausweichenden Schritten laufe ich zu den Kutschen.

Dort an einem Pfahl gelehnt, entdecke ich den Rotschopf, wahrscheinlich liest er gerade diesen muggle Roman
Romeo und Juliet.

"Perce!", sage ich, während ich versucht elegant zu ihm gehe.

Er, dessen Name ich genannt habe, hebt den Kopf, welcher von roten Haaren umrungen ist.

𝐉𝐞 𝐭'𝐚𝐢𝐦𝐞 𝐩𝐫𝐨𝐟𝐞𝐬𝐬𝐞𝐮𝐫 - [ 𝐑. 𝐋 ]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt