10: Abmachung unter Lupin und Lévi
Lévi
Keuchend lehne ich mich an den Türrahmen und schaue über meine Schulter, doch dort ist niemand.
Irritiert ziehe ich die Augenbrauen zusammen und suche meinen Professor.
Doch plötzlich werde ich an der Schulter angetippt, erschrocken fahre ich zusammen und starre nach vorn.
"Wie zum-?!", entfährt es mir, da ein relativ gut atmender, und zu gleich grinsender Lupin vor mir steht.
"Ich denke, ich hab gewonnen", sagt er und sieht mich selbstgefällig grinsend an.
"Oh nein! Eine Runde Zauberschach! Wenn Sie gewinnen, bin ich zu spät, wenn ich gewinne sind Sie zu spät!", schlage ich vor.
Er zieht die Augenbraue hoch und scheint nach zu denken.
"Heute Abend, bei mir im Büro, 18:00 PM und wenn du auch nur eine Minute zu spät bist- hast du verloren.", willigt er ein.
In seinen Augen funkelt etwas herausfordernes, ehe er mit fröhlichen aber großen Schritten, natürlich unter meiner Beobachtung, das Klassenzimmer betritt.
"Guten Tag, Kinder", grüßt er die Schüler mit einem Rund-um-nicken, als er am Pult steht, er klatscht sich in die Hände, damit es ruhig wird.
"Entschuldigt bitte meine Verspätung, es hab ein paar", er sieht schmunzelnd zu Boden. "Turbulenzen.", Lupin reibt sich kurz die Hände.
Mit gesenktem Kopf und relativ schnellen Schritten laufe ich zu meinem Platz, wo aber, wer hätte es erwartet, ein selbstgefällig grinsender Slytherin sitzt.
Er hat braun-blondes Haar und dunkelgrüne Augen. Perfekt für sein Haus.
"Eigentlich- Hier sitze ich normaler Weise. Könntest du bitte-?", frage ich ihn leise und hebe eine Hand.
Unbeeindruckt sieht er zu mir hoch, lehnt sich etwas zu mir, wobei ich reflexartig zurück trete, öffnet den Mund und sagt: "Nope."
"Noch gebe ich nicht auf!", denke ich, als ich die Lippen schon zusammen presse.
"Bitte? Kannst du nicht dahinte—", beginne ich und zeige auf eine zweite Reihe, wo alle Slytherins sitzen.
"Was ist denn hier los?", ertönt hinter mir eine bekannte, tiefe Stimme, die so melodisch wie Wellenschläge klingt.
Ihr drehe mich zügig auf dem Schuhabsatz um und sehe gerade aus, wo mir aber eine Brust entgegen sieht, weshalb ich den Blick etwas hoch schweifen lasse.
Lupin, mit Jacket über den Arm gehängt, die Hände in den Hosentaschen seines braunen Hosenanzugs, sieht den Slytherin und den Hufflepuff, mich, auffordernd an.
"Sie will mich vom Platz scheuchen, Professor.", beteuert der Slytherin und pickst mit seiner Eulenfeder auf meinen Handrücken, so das ich meine Hand vom Tisch ziehe.
Lupin schmunzelt amüsiert, als er meinen empörten Gesichtsausdruck sieht, und sieht mich dann mit hochgezogenen Augenbrauen an.
DU LIEST GERADE
𝐉𝐞 𝐭'𝐚𝐢𝐦𝐞 𝐩𝐫𝐨𝐟𝐞𝐬𝐬𝐞𝐮𝐫 - [ 𝐑. 𝐋 ]
FanfictionPhilophobia - fear of emotional attachment; fear of being in, or falling in love. Es passiert nicht oft, dass dir ein komplett fremder Mensch hilft und dieser sich dann, am Anfang des Schuljahres als dein neuer Professor herausstellt. Sie ist von...