C H A P T E R : [ 14 ]

222 17 10
                                    

14: Obliviate ist nicht nur ein guter Zauber.

Lévi

Eine dröhnende Heiligkeit macht sich langsam in meinen Augen bemerkbar, Geräusche dringen in mein Ohr und trotz allem kann ich meine Augen nicht öffnen.

"..bessert?", fragt eine Stimme, sie ist mir ganz bekannt und trotzdem so unbekannt.

"..us, nein, leider nicht.. Doch du musst jetzt gehen.", ertönt die Stimme von meinem Professor, Lupin.

"Sicher doch, sag bescheid.", gibt die Stimme zurück.

Mit Mühe öffne ich meinen Mund, atme so laut ein und aus, dass es auf einmal heller wird.

"Lévi? Lévi, kannst du mich hören?", fragt Lupin mich, irgendwie klingt seine Stimme so- froh.

"Wenn- Wenn du mich hören kannst, dann nick' mit einmal.", bittet Lupin mich und kurz spüre ich seine leicht raue Hand an meiner linken Hüfte.

Ich zwinge meinen Kopf zu nicken, doch nichts geschieht, ich bleibe regungslos liegen.

Enttäuscht seufzt Lupin auf, kurz darauf spüre ich wie das Krankenbett in dem ich vermutlich liege, einsinkt.

Lupin sitzt nun neben mir, lass mich die Augen öffnen, Merlin. Bitte!

Doch sie bleiben geschlossen.

"Poppy, die Dame die hier arbeitet, hat gesagt ich soll mit dir reden, weil du mich hören sollst, aber ehrlich- Du hättest sterben können- Okay, ich übertreibe etwas, aber- Was hast du dir dabei gedacht, Lévi? Um diese Uhrzeit raus zu gehen- Im Grunde ist es ja meine Schuld, wäre ich da gewesen, wäre das nicht passiert..", sagt Lupin ruhig und doch liegt eine Art Trauer in seiner Stimme.

NEIN, DAS STIMMT NICHT, PROFESSOR LUPIN!

"Nunja", Lupin atmet einmal ein- und aus, ehe er wieder Wort fasst, "Ich hab dich als nicht zu spät gekommen eingetragen. Aber- das mit Schach holen wir nach, ja?", dies hört sich wie eine Frage an, weshalb ich versuche ihm ein Zeichen zu geben, Überraschung; Es bewegt sich kein Muskel.

"Es wäre schon gewesen.. Denke ich. Ich hätte Spaß gehabt, Minerva- Prof. Mcgonagall hat gesagt, ich würde strahlen, wie noch nicht mal in meiner Schulzeit. Ja, Gonni hat mich unterrichtet  und sie konnte uns, auch wenn sie es vehement abstreitet, bis auf's Mark nicht leiden. He, wenn ich's recht bedenke, kann ich's ihr nicht mal verübeln. Ich und meine besten Freunde waren zu meiner Zeit- nunja, nicht die Sozialisten, musst du wissen.", gibt er leise zu, was mich von innen heraus schmunzeln lässt, ich Wirklichkeit bewegt sich mein Mund nicht mal ein Centimeter.

Eine kühle Hand ergreift plötzlich meine und legt sie auf etwas ab.

Unter meiner Hand spüre ich einen Stoff, und- einen- Herzschlag.

Er ist ziemlich abgehakt und schnell, was mich zugegebener Maßen verwirrt.

Ich höre Lupin schlucken, als er spürt, dass ich irgendwie meinen Finger bewegen kann.

Wahrscheinlich denkt er jetzt, er hat eine Art Paranoia.

"Poppy hat gesagt.. gesagt dass mein Puls selten so hoch war.. Sie sagt, es liegt daran, dass- nunja, ich fühle mich irgendwie- wohl bei dir..", kurz muss ich innerlich lächeln.

𝐉𝐞 𝐭'𝐚𝐢𝐦𝐞 𝐩𝐫𝐨𝐟𝐞𝐬𝐬𝐞𝐮𝐫 - [ 𝐑. 𝐋 ]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt