12. Games

2.6K 132 13
                                    

Niall Pov

"Lass uns etwas spielen.", schlug mir Zayn am Mittag des nächsten Tages vor. Ich schaute ihn erstmal überrascht an. Seine Flügel lagen an seinem Rücken angelegt, das Sonnenlicht schimmerte auf der roten Lederhaut. Seine schwarzen Haare lagen perfekt wie immer an seinem leicht schiefgelegtem Kopf und seine rehbraunen Augen die so gar nicht zu seinem Wesen passten schauten mich ruhig an.

Warum wollte er denn bitte mit mir spielen? Und was? Er würde wohl kaum Legosteine aufbauen. Seine Spiele konnten nichts gutes bedeuten. Darum war ich auf der Hut.

"Was willst du spielen?", fragte ich vorsichtig und stemmte mich aus meiner liegenden Position hoch. Seit dem Vorfall mit ihm und Liam war ich zwei Tage lang im Bett gelegen und schnell wieder geheilt, doch schwach war mein Körper trotzdem. Aber ich hatte auch nicht erwartet dass Zayn mir lange Ruhe lassen würde, es war klar dass er schnell gelangweilt war.

"Sag erst ja.", forderte er und lächelte mich lieb an. Wieso sollte ich auf ihn reinfallen? Am Ende tat er mir nur noch mehr weh. Oder erlaubte Liam mir wehzutun. Doch was passierte wenn ich ablehnte wollte ich noch weniger wissen, weshalb ich langsam nickte, woraufhin Zayn grinsend aufsprang und sich zu mir auf's Bett fallen ließ. Die Matratze wippte leicht und erschrocken von seiner plötzlichen Nähe zuckte ich zurück und schmiegte mich in die beruhigend weichen Federn meiner Flügeln.

"Also. Gute Entscheidung erstmal. Was hälst du von Wahrheit oder Pflicht?", erkundigte er sich mit einem unguten Grinsen im Gesicht. Seine Augen funkelten schelmisch. War mir ja was ganz neues dass wir irgendwelche Kinder waren die sowas spielten, aber von mir aus. Auf mein erneutes Nicken hin, klatschte Zayn in die Hände, setzte sich in den Schneider sitz und schüttelte einmal kurz seine großen Schwingen, bevor er sich gemütlich an das hintere Bettgestell - in guter Entfernung von mir - anlehnte.

"Gut. Wir wechseln immer Wahrheit und Pflicht ab. Wenn jemand etwas nicht machen will, darf der andere einmal etwas machen was er will.", erklärte er die Spielregeln und durchbohrte mich mit einem feurigen Blick. Das konnte doch nur böse enden. Trotzdem schluckte ich und bejahte dann zögerlich. Ich musste einfach Ruhe bewahren.

"Fangen wir an. Weiß beginnt, schwarz gewinnt.", grinste er breit und ein Schauer rann über mein Rückgrat. Die Annahme dass es in diesem Spiel keinen Gewinner gab war überflüssig. Es war von vornherein klar gewesen dass dies nicht einfach nur eine zeittotschlagende Freizeitbeschäftigung war.

"Okay. Ehm... Wahrheit oder Pflicht?", begann ich und Zayn verschränkte grinsend die Hände hinterm Kopf bevor er 'Wahrheit für den Anfang' sagte. Angerengt dachte ich nach. Ich musste ihn etwas fragen was mir ein paar Informationen einbringen würde.

"Ehm... Wie alt bist du? In Wirklichkeit?", wollte ich wissen und Zayn legte den Kopf in den Nacken um zu rechnen. "Warte... 376.", sagte er und schaute mich dann wieder an. Nicht schlecht, ich war selbst erst in meinem 81. Lebensjahr. Aber er war generell erwachsener als ich.

"Ich bin dran. Wahrheit oder Pflicht?", fragte er verschmitzt und ich lehnte mich an ein Kissen und zog meine Beine so an, dass sie meine Füße links und rechts von meinen Oberschenkeln lagen. Dann nahm ich das Kissen auf meinen Schoß, gab dieselbe Wahl wie er ab und krallte meine Finger in den schwarzen Stoff.

"Hmm... Warst du vergeben? Bevor du herkamst?", stellte er eine harmlose Frage und ich entspannte mich etwas, blieb aber auch erstarrt. Warst du vergeben. Es war ihn egal ob ich es gewesen war. Nun war ich es nicht mehr. Das war gruselig.

"Nein, war ich nicht.", antwortete ich wahrheitsgemäß und schaute etwas traurig auf mein Kissen herunter. Ich wäre schon gerne mit einem netten, tollen Engel zusammengewesen. Doch das hatte schon bisher nicht geklappt und dank Zayn konnte ich es komplett vergessen.

Kurz verharrte ich so, dann raffte ich mich etwas auf, setzte mich grad hin und überlegte mir eine Pflicht für Zayn. "Eeehm... Welche Pflicht soll ich dir geben? Ehm... Ah! Halt Liam von mir fern.", ordnete ich mutig an und Zayn nickte überraschenderweise lächelnd. Woah, hätte nicht gedacht dass er dieses Spiel so ernst nahm.

"Zieh dich aus. Ganz.", war meine Pflicht und mit einem unangenehmen Gefühl - selbst wenn er mich schon so oft nackt gesehen hatte - gehorchte ich. Zayn leckte sich über die Lippen, blieb aber bei Sinnen und wartete brav auf seine nächste Frage.

"Kann man Louis wieder heilen?", wollte ich wissen und quetschte das Kissen - das ich gütigerweise im Schoß behalten durfte - heftig zusammen, als Zayn laut auflachte. "Ja. Oh ja, das kann man. Aber wieseo sollte irgendjemand das tun wollen? Er verlor seine Flügel nicht ohne Grund.", meinte er und einerseits froh, dass es Hoffnung für den gebrochenen Engel gab, andererseits beunruhigt was diese Aussage bedeuten könnte nickte ich.

"Schön. Meine Frage ist ob du wirklich ernsthaft glaubst dass du mir entkommen kannst. Ich meine jetzt im Moment. Denkst du du kannst fliehen?", verlangte er zu erfahren und nachdenklich kniff ich die Augen zusammen.

"Ja. Ja das denke ich. Selbst nach den anderen Vorfällen.", gestand ich und beobachtete wie er leicht lächelte. Nicht böse oder furchteinflößend. Nein, er lächelte stolz. Stolz darauf das ich mich wehrte. Stolz dass ich nicht einfach aufgab. Der Mann war mir ein Rätsel.

"Okay. Kleine Zwischenfrage, ist das erlaubt?", fragte ich und rutschte anders hin, weil meine Beine einschliefen. Diesmal streckte ich sie aus und legte die Knöchel übereinander. "Klar. Ausnahmsweise.", gestattete der Dämon mir mit einem Grinsen.

"Bin ich richtig in der Annahme dass du wenn du das nächste Mal mit mir schläfst wieder hart und erbarmungslos sein wirst?", fragte ich aufmümpfig und erntete wieder ein raues Lachen. "Ich werde auch beim nächsten Sex noch ein Dämon der Hölle sein. Brauchst du eine Antwort?", grinste er und ich lehnte mich etwas zurück um meinen nackten Rücken an das kalte Holz des Bettes zu lehnen. Meine Flügel breitete ich einfach aus und legte sie flach an das Holz.

"Okay. Dann ist deine Pflicht beim nächsten Mal vorsichtiger zu sein.", regelte ich klipp und klar und er lachte erneut. "Du bist gut. Aber weist du was: okay. Abgemacht. Auch wenn ich jetzt nein sagen könnte, stimme ich zu. Freut mich aber auch sehr dass dir bisher noch nicht die Idee gekommen ist mir zu verbieten dich anzurühren.", lachte er und kam mir dabei näher.

In Ehrfurcht sah ich auf seine Gestalt hoch, die sich mit beiden Armen neber meinem Kopf am Bett abgestützt und ausgebreiteten Schwingen über mir erhob. Seine weißen Zähne blitzten als er sich zu meinem Ohr beugte um die nächste Pflicht hineinzuhauchen.

"Sag Nein bei der nächsten Wahrheit.", hauchte er und sein warmer Atem an meinem Ohr ließ mich erschaudern und etwas Abstand von ihm nehmen. "Warum?", flüsterte ich geradezu und starrte gebannt in seine dunklen Augen.

"Weil ich etwas machen will was ich nicht als Pflicht in einem derartigen Spiel dastehen haben will.", grinste er lüstern und ängstlich sah ich zu ihm auf. Ich hatte gar keine Wahl. Wenn ich seine Pflicht nicht erfüllt, würde es auf genau dasselbe hinauslaufen wie wenn ich sie erfüllte. Es gab gar keinen Umweg.

Hart schluckte ich meine Angst runter, bevor ich kratzig sprach. "Ich verweigere die nächste Aufgabe.", murmelte ich und grinsend schloss er die Flügel um meinen Körper.

*******

Sorry für den Cliffhanger :p
Das Bild passt nicht zum kapi aber es ist süß, deshalb wollte ich es euch zeigen :)

Run if you dare-Ziall/Lilo/LarryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt