L U N A
Also langsam werden die Sommerferien langweilig.
Ich zeichne, lese, unternehme was mit Remus, schrieb mit Mine, Harry, Ron und langweilte mich.
Ich hasse Langeweile!
Mine hat mir erzählt, dass das Bild, was ich für die drei gezeichnet habe, jetzt einen Platz auf ihrem Schreibtisch in einem Bilderrahmen hat.
Ich habe uns vier gezeichnet, Arm in Arm.
Ich habe es mit Grau, schwarzen Stiften und schwarzer Kohle gezeichnet.
Das Bild von Draco hat auch einen Bilderrahmen bekommen und hängt jetzt an meiner Wand.
Am nächsten Morgen zog ich mich an, kämmte mir die Haare, flocht mir einen Fischgräten Zopf und ging runter zu Remus.
„Alles Gute zum Geburtstag!", rief er direkt, als ich runter kam.
„Dankeschön!", grinste ich.
Wir frühstückten gemeinsam und plauderten ab und zu mal.
Plötzlich klopfte es am Fenster.
Ich sah auf, lief zum Fenster, öffnete es und meine Eule Shadow flog herein.
Sie hatte zwei Briefe am Bein.
Ich nahm ihr beide ab, gab ihr einen Keks und sie flog wieder weg.
Ich öffnete den ersten Brief.
Es war der Hogwarts-Brief.
Ich las ihn mir durch und prustete los.
„Was ist?", fragte Remus mich.
Ich zeigte ihm die Liste.
„Der neue Lehrer in Verteidigung gegen die dunklen Künste muss ja ein ziemlich großer Fan von Gilderoy Lockhart sein.", lachte ich.
Remus nickte schmunzelnd und gab mir die Liste zurück.
Ich packte sie weg und öffnete den zweiten Brief.
Er war von Ron!Hey Luna!
ich hoffe, es geht dir gut.
Danke für die Schokofrösche und alles Gute zum Geburtstag!
Ich wollte dich fragen, ob du die letzten Wochen zu uns in den Fuchsbau kommen möchtest?
Harry ist schon da.
Wir mussten ihn aus seiner Zelle befreien.
Vor seinem Fenster war ein Gitter.
Wir erzählen dir mehr, wenn du kommst.
Liebe Grüße
Ron„Der ist von Ron.", erklärte ich. „Er fragt, ob ich die restlichen Wochen von den Sommerferien zu ihnen in den Fuchsbau kommen möchte."
„Du kannst, wenn du willst. Dann pack deine Sachen und ich bring dich hin.", erlaubte Remus.
„Gut.", sagte ich, stand auf, flitzte in mein Zimmer, packte alles ein was ich brauchte und kurz darauf apparierte Remus mich zum Fuchsbau.
Aber eine Frage stellte sich mir: Was haben die Jungs denn nun schon wieder angestellt?
Na ja, ich werde es ja bald erfahren.
Das wird bestimmt noch ein lustiger Sommer!
DU LIEST GERADE
Luna Black 2 - Harry Potter
FanfictionFür Luna Black war das erste Jahr in Hogwarts voller unerwarteter Abenteuer - von der Einschulung bis hin zum legendären Stein der Weisen und dem erbitterten Kampf gegen Voldemort. Doch nun, im zweiten Schuljahr, erwartet sie eine ebenso aufregende...