"Hallo zusammen! Gut geschlafen? Alle noch fit und munter?"
Ein Stöhnen ging durch die Gruppe von Männern, die sich im großen Wohn- und Essbereich versammelt hatte, um die erwähnte Neuankündigung von Hobi in Empfang zu nehmen. Der war nämlich nicht nur der Sprecher, sondern ebenfalls der Kommunikator zwischen Kandidaten und Crew.
Eigendlich war das nicht sein Job - aber auch nur eigendlich. Der Typ, der dafür eingestellt werden sollte hatte einen Unfall beim Fallschirmspringen und - naja, konnte jetzt seine Position nicht mehr antreten.
"Wir müssen euch leider sagen, dass einer von euch die Villa jetzt verlassen wird." Bedächtiges Schweigen und ahnungslose Blicke wurden einander zugeworfen, bevor Hobi endlich weiter sprach. "Minho... Wie wäre es, wenn du selbst etwas dazu sagst."
Ein junger Mann mit schwarzen Haaren, Ponysträhnen im Gesicht und einem eher androgynen Aussehen stand auf und verbeugte sich kurz unsicher bevor er leise seine Stimme erklingen ließ.
"Ähm, ehrlich gesagt hab ich jemanden kurz vor Drehbeginn kennengelernt und - naja, ich vermiss ihn. Ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell funkt, aber genau das war der Fall. Die Entfernung von ihm hat mir gezeigt, was tatsächlich meine Gefühle sind und darauf hin habe ich darum gebeten aussteigen zu dürfen." Betretenes Lächeln kam auf und auch einige Glückwünsche wurden geäußert, ehe sich Minho schon zu Hobi nach vorne gesellte.
"Freut mich, dass du jemanden gefunden hast. Genau dafür sind ja solche Shows da: die Liebe finden, aber gleichzeitig auch Freunde." Brüderlich klopfte Hobi ihm auf die Schulter, bevor er dann weiter sprach. "Du hast die Zeit hier mit den anderen sicherlich genossen, da bin ich mir sicher. Jetzt ist es zu Ende, aber dort wo der Mensch ist, den du vermisst, wird etwas neues beginnen. Wir wünschen dir auf jeden Fall viel Erfolg und vielleicht erfährt man ja Mal, wer der Glückliche ist."
Klatschen war zu vernehmen, ein paar Tränen wurden verdrückt und schon war Minho hinter der Tür verschwunden.
"Weg ist er", säuselte Hobi und drehte sich kurz darauf freudestrahlend wieder zu den anderen um. "Aber das bedeutet nicht, dass ihr jetzt einfacheres Spiel habt, weil einer gegangen ist. Nein, wir haben natürlich Jemanden, der ebenfalls diese Chance nutzen und unseren diesjährigen Prince Charming erobern möchte."
Entsetzen war in einigen Blicken zu sehen, aber auch ein bisschen Überheblichkeit.
Wenn die wüssten.
Innerlich konnte Hobi sein Grinsen kaum noch zurück halten. Er freute sich schon so dermaßen auf die Gesichter, wenn sie erkannten, wer dazu kam.
Namjoon hatte ihm ein bisschen erklärt, was da gestern am Strand passiert war und naja, dass es jeder mitbekommen hatte - auch die Kandidaten und seit dem war das sein Glücksmoment.
Ja, er fand Taehyung toll, aber noch toller fand er Drama. Wahrscheinlich war er deswegen auch hier hängen geblieben.
"Lasst uns bitte alle herzlich Jungkook begrüßen", und schon klatschte er marathonartig die Hände zusammen. Auch einige der anderen Kandidaten klatschten, allerdings nicht mit soviel Euphorie, wie er selbst.
Ein junger Mann mit etwas längeren dunkelbraunen Haaren steckte seinen Kopf durch durch den Spalt der Tür, durch die gerade Minho verschwunden war und trat kurz darauf ganz ein.
Totenstille herrschte plötzlich im Raum und Hobi genoss es regelrecht. Er war wahrscheinlich der einzige, der gerade so empfand, aber solche Momente kannte er zur genüge und das wichtigste: die überheblichen Blicke waren weg.
Yeah, genau Leute. Jetzt kommt wahre Konkurrenz mit ins Boot. Macht euch bereit ihr Waschlappen.
Unsicher aber freundlich verbeugte sich der Neuankömmling vor der Menge und die wiederum - starrten entsetzt von Hobi zu Jungkook und wieder zurück.
"Das ist doch der Kameramann!", schrie ein etwas kleinerer blonder Typ durch die Halle, sprang von seinem Platz auf dem Sofa auf und streckte seinen Finger in Richtung Jungkook aus.
Na was für ein schnell Checker.
"Ja, das stimmt", kam überfreundlich von Hobi. "Aber des bedeutet ja nicht, dass er nicht auch die Chance nutzen darf, die ihm hier geboten wird, oder seht ihr das anders?"
Sowohl Hobi, als auch Jungkook und der Schreihals schauten sich erwartend in der Runde um, aber scheinbar wollte niemand etwas sagen.
Schisser.
"Ich finde nicht, dass das gerecht ist", ertönte da schon wieder diese schrille Stimme, "und ich weiß, dass ich damit nicht allein bin. Hyunjin, Soobin, Seokmin... Ihr seit doch auch meiner Meinung oder?"
Die drei angesprochenen Personen verzogen ertappt die Gesichter und schienen gerade gerne an einem anderen Ort sein zu wollen.
Hobi dagegen würde gerade nirgendwo anders lieber sein, als genau hier.
"Nur zu", versuchte er sie zu motivieren, "sagt was ihr denkt."
Weiteres Schweigen und Jungkook wurde langsam hibbelig neben ihm. Naja, aber definitiv verständlich. Für ihn war es wahrscheinlich das unangenehmste vor einer Menge zu stehen, die einen nicht hier haben wollte.
"Also ich freu mich!", unterbrach ein junger Mann mit schwarzen kurzen Haaren, der etwas größer als Jungkook war, die Stille und kam sogar noch mit ausgestreckter Hand auf ihn zu. "Freut mich. Ich bin Chan und wenn du magst zeig ich dir gerne das Haus - es sei denn du kennst es schon." Ein breites Lächeln bildete sich auf dessen Gesicht, was sowohl auf Hobi, als auch auf Jungkook überging.
"Ähm, danke", flüsterte der neuste Zuwachs und reichte Chan ebenfalls die Hand. Das war wohl schon gebongt.
"Na super", rief Hobi und klatschte laut in die Hände. "Dann wäre das wohl geregelt - und an den Rest: Nett sein. Klar." Das musste er sagen, sonst hätten die Zuschauer vielleicht noch den Verdacht, dass sie das hier extra machten, damit Zickenkrieg herrschte. Manche davon strahlten so eine Haltung definitiv aus.
Hobi hatte natürlich nichts gegen ein bisschen Chaos, aber natürlich nur so, dass keiner zu Schaden kam - physisch oder psychisch.
DU LIEST GERADE
Prince Charming - Taekook
FanficAbgeschlossen ✔️ Kim Taehyung. Anwalt, Single und Verzweifelt. So verzweifelt, dass er doch glatt wegen ein paar netten Worten einwilligt in der Kuppelshow "Prince Charming" mit zu machen. Doch schnell zeigt sich: Kameramänner sind viel interessante...