30

136 15 2
                                    

Taddl

Es war kurz nach sieben Uhr als er sich in einem dunklen Anzug aus dem Zimmer schlich um sich mit der Oma der drei Geschwister unten in der Lobby zu treffen.

Das glatte Gestein mit dem die Lobby ausgelegt ließ jeden seiner Schritte hörbar werden, erst als er über den Teppich an den beiden Sofas vorbei lief wurden seine Schritte wieder verschluckt. Der Brunnen der vor der Rezeption unter einem riesigen Kronleuchter stand plätscherte munter vor sich hin und die Lobby war wie ausgestorben. Er hatte seinen Freund nur widerwillig alleine zurück gelassen und die Türe verschlossen.

Kurz vor dem Brunnen traf er auf die ältere Dame, sie hatte sich schlicht aber elegant gekleidet und so wirkten die beiden als wäre er ihr Bodyguard. Da sich das Blau seiner Haare schon vor Monaten verwaschen hatte wirkte er durch die Tattoos schon fast bedrohlich und als er jetzt kurz vor der älteren, viel kleineren Dame zum stehen kam, wirkte er fast wie ein Hochhaus neben ihr.

„Guten Morgen" sagte sie freundlich, lächelte ihr warmes Lächeln. Der Sonnenaufgang der hinter ihnen begann, tauchte die dunkle Lobby in ein wärmeres Licht und so machten die beiden sich auf den Weg aus dem Hotel hinaus, die ältere Frau hakte sich bei dem Tattoowierten unter und ließ sich von ihm hinaus geleiten.

Er führte sie zu dem gemieteten Auto und schloss es auf, dann öffnete er ihr die Beifahrertür und ließ sie einsteigen, ehe er sich um das Auto herum bewegte. Seine Bewegungen waren ruhig, gezielt und er wirkte mehr wie eine Raubkatze.

Als er sich hinter das Steuer setzte brach die alte Frau immer noch nicht ihr schweigen, erst also die beiden vom Hof gerollt waren.

„Ich habe die anderen beiden auch eingesperrt" teilte sie jetzt sachlich mit und holte dann ihr Smartphone hervor und tippte darauf herum.

„Theoretisch könnten sie zu einander über die Balkone allerdings glaube ich nicht, dass sie sich aus dem Staub machen, Sam ist dafür viel zu Pessimistisch und hält die anderen dadurch ab" fuhr sie dann fort und blickte den jungen Mann über ihre Halbmondbrille hinweg an, die mit einer edlen Kette um ihren Hals geheftet war.

Sein Unterkiefer mahlte, er war angespannt, das merkte auch die alte Frau und legte behutsam ihre Hand auf seine Schulter.

„Du brauchst dir keine Sorgen machen, ich kenne das Anwesen, ich kenne meinen Sohn und ich kann mir vorstellen wohin sie Sylvain gebracht haben, er müsste im inneren des Anwesens sein allerdings glaube ich nicht dass er im Haus ist, dazu müssen wir allerdings erst mal die Behörden hier her führen und einige meiner Freunde warten nur darauf, dass ich sie dort hin führe und das ist eben passiert" sie hob ihr Smartphone zur Verdeutlichung hoch. „Wir sind also zu keinem Zeitpunkt komplett schutzlos. Auch werden wir das nicht selber sein" sie lächelte geheimnisvoll, dann nahm sie ihre Hand von seiner Schulter und öffnete das Handschuhfach und zog zwei Pistolen daraus hervor.

Jenes nahm Taddl nur aus dem Augenwinkel wahr, er zog scharf die Luft durch die Zähne ein. „Eine für mich, eine für dich" sagte die alte Frau nun, ließ die Waffe klicken, schaute nach der Munition. „Ah schön, er hat Wort gehalten" sie lächelte süffisant und steckte die Waffe dann ein, während sie die andere auf dem Schoß behielt, sobald wir da sind kannst du sie einstecken.

„Du hast doch schon mal mit Waffen gearbeitet oder?" fragte sie nun und Taddl sah sie kurz an ehe er sich wieder auf die Straße fokussierte. „Ja" antwortete er dann knapp. Sie begegneten nicht einem einzigen Auto auf dem Weg zu dem Anwesen und je näher sie dem Anwesen kamen desto mehr schnürte sich Taddls Kehle zu.

Er wusste nicht ob das richtig war was sie taten, er rief sich ständig ins Gedächtnis er würde das nur für Simon machen aber er brauchte auch selber diesen Frieden, denn diese Organisation hatte auch sein Leben zerstört und das schon lange bevor er Simon kennenlernte.

Er schluckte die Zweifel hinab und parkte etwas entfernt vom Anwesen, den Rest würden sie zu Fuß hinter sich bringen müssen. Er war froh, dass Simon, Sam und Viktoria in Sicherheit waren aber ihm gefiel gar nicht wie viel kriminelle Energie in der Alten Dame steckte.

Ihn beschlich bei ihr langsam ein ungutes Gefühl und er wusste nicht was er davon halten sollte. Er nahm die Waffe die ihm die alte Frau hinhielt und steckte sie sich hinten in den Hosenbund. Dann folgte er ihr die Sandpiste hinauf zu einem riesigen Tor, aber anders als erwartet begann sie nicht darüber zu klettern sondern legte ihren Finger auf einen Sensor und mit einem Schnapp, öffnete sich das Tor und rollte elektronisch auf.

„Dummköpfe, haben nicht mal meinen Fingerabdruck gelöscht" brummte sie und schlich dann durch die entsendenden Öffnung, Taddl ihr dicht auf den Versen. Sie schlug einen Trampelpfad nach rechts weg ein, zwischen ein paar Bäumen, die Bäume wirkten eher wie in einem Dschungel und er war sich nicht sicher wohin die alte Frau gehen würde, als sie eine Weile durch den Wald gelaufen waren, fast schon gejoggt waren lichteten sich die Bäume etwas und gaben die Sicht auf ein riesiges Anwesen frei, das von der morgendlichen Sonne angeschienen wurde und es fast zum strahlen brachten.

Er hätte den Anblick noch länger auf sich wirken lassen aber die Alte Dame war schon weiter geeilt und so eilte er schnell hinter ihr her.

Run with the Time|| Taddl x Wavvyboi FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt